• 21.08.2025, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nachtritter

Junior Member

Gewindebohrer für G1/8 Anschluss?

Montag, 5. März 2007, 15:52

Hi,
bin auf der Suche nach so einen Bohrer, war schonmal bei uns im Ort beim Baumark aber die hatten so was nicht und hatte auch keine Ahnung was das für ein Gewinde ist, und ich hab davon noch weniger Ahnung..... würd das schon gern an mein selbst gebauten Ausgleichsbehälter befestigen können. Weiß jemand was ich da für ein brauch?

LG

JGFerdi

Senior Member

Re: Gewindebohrer für G1/8 Anschluss?

Montag, 5. März 2007, 15:57

in dem thread

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89835

findste eigentl. alle Infos. Auch nen Link zu nem Shop wo du nen Bohrer her bekommst, hab ich allerdins nicht überprüft!

lg

Zettih

God

Montag, 5. März 2007, 16:34

Oder hier im Shop unter "Werkzeug"...

Ordentliches Werkzeug ist leider nicht ganz billig. Darum gibt's sowas auch nicht im Baumarkt.

Was es im Baumarkt aber mittlerweile gibt, ist Pneumatikzubehör (Kompressor, Druckluftschläuche usw.). In der Ecke gibt's auch Messingteile, da sind gelegentlich auch G1/4"-Komponenten dabei. Vielleicht kommst Du mit zwei G1/4-Doppelflanschen nebst Dichtscheiben und Muttern auch zum Ziel, dann musst Du im AB nur Durchgangslöcher bohren.

NursoalsIdee...

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 5. März 2007, 21:31

"Unser" Aldi-Nord hatte letzte Woche so nen Set im Verkauf, da waren auch G1/4" und G1/8" schneider drin, dazu dann halt die üblichen Verdächtigen und ein oder zwei Windeisen. "Reste" gabs da diese Woche auch noch...

Nachtritter

Junior Member

Dienstag, 6. März 2007, 14:08

Danke euch! Auf die Idee mal in den Shop zu schauen hätte ich auch kommen können... >:(
Bei mir ist es Aldi-Süd, aber ich schau trotzdem gleich mal vorbei, an sonst bestelle ich den hier.

Limbachnet deine Idee klingt nicht schlecht, auch wenn ich keine Ahnung hab was ne 1/4-Doppelflansche ist. ;D

Zettih

God

Dienstag, 6. März 2007, 15:14

Der Doppelflansch ist eine vermuffte Nocke, die die Zarge an der Nut invertiert. Oder so ähnlich. ;D ;D

Der Begriff ist bestimmt falsch, ein Doppelflansch hat IMHO ein beidseitiges Außengewinde, das nützt Dir ja nix. Aber vielleicht leigt da irgendwas brauchbares im Regal, das Sortiment ist von Baumarkt zu Baumarkt da sehr verschieden. KFZ-Zubehör-Läden könnten auch noch eine Anlaufstelle für Kompressor-Zubehör sein.

LotadaC

God

Dienstag, 6. März 2007, 20:10

Du suchst sowas?

brauchst aber auch noch´n geeigneten Kernlochbohrer (oda wie dat Ding heißt ;))

Edit: gerade gesehen, daß die direkt darunter sind :-[

(Die Gewinde für die Anschlüsse von den Säulen des Rechners aus meiner Signatur, sind mit solchen geschnitten *lufthohl* ;))

Nachtritter

Junior Member

Mittwoch, 7. März 2007, 13:01

Ihr seit alle so nett! ;D :-*
Hier werd ich jetzt öfters mal fragen wenn ich was wissen will.
Schade das ich das tolle Forum erst jetzt entdeckt hab....
Ich danke euch für die tolle Hilfe, der Bohrer ist jetzt Bestellt.

LotadaC

God

Mittwoch, 7. März 2007, 20:40

Achso, ich glaube, im Namen aller hier zu sprechen, wenn ich Dir jetzt ein herzliches [glow=green,2,300]Willkommen im Forum[/glow] zu->nachwerfe

*schmeiß*

Nachtritter

Junior Member

Donnerstag, 8. März 2007, 18:31

uiiii sehr aufmerksam! Danke! :-*

Stahlgewitter

Full Member

Donnerstag, 8. März 2007, 18:48

Hey Ho

Du musst ein Kernloch haben mit 8.8 und dann brauchste nur den gewinder Bohrer nennt sich G 1/8"

Mfg

Hoffe das hat nen bissel geholfen