• 12.06.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HYPERCUBE - PIX: S.1/3/4 - Big Update Seite 7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:52

Wie bekommt ihr denn die Schläuche so stark zum leuchten? :o
Benutz ihr UV aktive Schläuche oder einfach nur Wasserzusatz?

Bei mir siehts nie so intensiv aus wie auf euren Bildern.

Re: HYPERCUBE - PIX: S.1/3/4 - Big Update Seite 7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:55

Mensch der Thread ist fast 2 Jahre alt ... ::) >:(

Re: HYPERCUBE - PIX: S.1/3/4 - Big Update Seite 7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:56

Zitat von »Zim«

Wie bekommt ihr denn die Schläuche so stark zum leuchten? :o
Benutz ihr UV aktive Schläuche oder einfach nur Wasserzusatz?

Bei mir siehts nie so intensiv aus wie auf euren Bildern.


das sind sicher UV-aktive Schläuche. Übrignes liegt es sehr am Fotografen und der Camera wie stark die Schläuche auf den Bildern leuchten ;), das muss in der Realität noch lange nicht so aussehen

edit: joa, Totengräber...

Re: HYPERCUBE - PIX: S.1/3/4 - Big Update Seite 7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:57

Zitat von »TrOuble«

Mensch der Thread ist fast 2 Jahre alt ...  ::) >:(



Ist das schlimm? Hab nur mal rumgeschaut

Re: HYPERCUBE - PIX: S.1/3/4 - Big Update Seite 7

Mittwoch, 7. März 2007, 09:35

Immer wieder kommt der Fred aus der Versenke raus *lol* ^^

Zur Frage von zim: stinknormale UV aktive Schläuche von AC ;)... falls du die blauen meinst.
Wenn du die grünen meinst: PUR Schläuche von AC und jede Menge Glowmotion.



Aber naja, es stehen sowieso in nächster Zeit einige Updates an an dem Kübel...
Demnach plane ich eine ordendliche Hardwareaufrüstung Anfang des Sommers und eine Neustrukturierung der gesamten Kühlung mit aktuellen Komponenten...
Auch über eine Lackierung des Cubes (natürlich professionell von einem Lackierer) hab ich nachgedacht... Vielleicht irgend ein Reflexsilber oder ein dunkles Grau ??? Für Tips/Pics bin ich immer dankbar :) Desweiteren sind auch Anregungen zum Umbau gern gesehen...
Mir schwirrt da momentan einfach folgendes Bild im Kopf rum: Silberner Cube, Edelstahlblenden bleiben drauf, rote Beleuchtung komplett samt Dioden, glasklare Schläuche...
Nachdem ich meine Wohnung komplett umbaue/renoviere, darin viel silber und rot vorkommen wird, wärs halt perfekt wenn sich der HC schön in die Wohnlandschaft einfügen würde
Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand schon mal einen YY-Cube so gemodded?

Wo ich bin ist vorne.

Re: HYPERCUBE - Umbaupläne 2007 - Seite 9

Mittwoch, 7. März 2007, 12:13

Hi,

hab meinen Cube zwar nicht so gemoddet aber was du so vor hast gefällt mir. Also hau rein !!!

Hmmm.....
das is hier doch das Selbstgebautes oder ? :D also mach doch mal Bilder von deiner umgebauten/renovierten Wohnung vieleicht können wir dir dann besser helfen :p

MfG Necrom
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: HYPERCUBE - Umbaupläne 2007 - Seite 9

Mittwoch, 7. März 2007, 16:54

Würd momentan noch nix bringen weil noch die alten Möbel hier drin stehn ;D Aber die Wand is ja schonmal patriotisch rot-weiss-rot 8)
Ich hab ehrlichgesagt einfach genug von dem tristen Schwarz des Würfels... wollt ihn ja, schon wie ich ihn gekauft hab, lacken... habs dann aber aus Faulheit gelassn^^ ...
Die Farbe hier würd mir sehr gefallen:

VW Reflexsilber :D Schaut in etwa aus wie das Silber vom 911er Porsche, nur ne Spur dunkler soweit ich das gesehn hab... Die blauen Lüfter werd ich auch alle raushaun und normale transparente SX1er reingeben (das wollt ich schon lang mal machn ::) )... Ja und wiegesagt, die blauen Leds vorne und in den Aquatubes gegen rote tauschen... Im Innenraum UV Licht und rotes Licht... glasklare Schläuche und etwas rotes Glowmotion ins Wasser (könnte AC ruhig auch mal welches anbieten weil das von Al*****ol sieht echt verdammt geil aus in real :-X)... Multiswitch würd mich auch reizen aber da muss ich mir noch überlegen ob ich das Teil wirklich brauch oder nicht^^ ... ja und die Hardware halt. Wahrscheinlich ein Pentium Core Duo System mit einer 8800GTS... mal sehn.
Tips von eurer Seite, wie schon erwähnt, gerne willkommen :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Donnerstag, 8. März 2007, 21:01

So Jungs, mir hat heut den ganzn Tag das Thema "Umbau des Hypercubes" im Kopf rumgespukt^^ ... Also bin ich kurzer Hand nach der Arbeit zu ATU gefahren und hab mir Lack gekauft ;)
Es ist ein etwas dunklerer Ton als das Reflexsilber geworden... hat mir einfach auf der Musterkarte besser gefallen :-*
Und nachdem ich meine Lackierkünste sowieso wiedermal fordern wollte, dachte ich mir, ich probiers gleich mal selber ;)

Hab jetzt mal mit dem rechten Deckel des Cubes angefangen.
Also erstmal schön mit 600er Papier abgeschmirgelt bis es grob plan war...


Anschließend n'paar Schichten Füller drauf und trocknen lassen für ne Stunde...


Nach neuerlichem Abschleifen mit 800er und 1000er Nasschleifpapier hab ich dann lackiert...


Pics sind vom Handy, also nicht die Besten leider. Jedenfalls hab ich vor ner halben Stunde noch den Klarlack draufgepappt und jetzt lass ichs trocknen über Nacht.
Morgen zerleg ich den Cube und mach die anderen Teile, dann gibts wieder Fotos, diesmal mit richtiger Digicam damit man auch sieht wie die Farbe real aussieht :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Donnerstag, 8. März 2007, 21:29

sieht sehr schick aus ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Freitag, 9. März 2007, 23:20

Hier sieht man mal die Farbe besser...



Ist etwas heller als die Titanaquatubes, ich finds jedenfalls hübsch :-*
Fertig gelackt ist jetzt alles... morgen polier ich die ganzen Teile noch auf Hochglanz und versiegl sie. Dann gibts endlich mal wieder einen Wasserwechsel beim Cube und neue Schläuche... tut wahrlich not^^ Vorerst werd ich mal "alles blau lassen" ... rote Lichter gibts dann nach dem Hardwareupdate hab ich beschlossen.

Aja, hier noch n'Pic wie er grade soeben aussieht...

:-X ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Samstag, 10. März 2007, 11:31

Der Papierkorb von IKEA ist ja doch zu was zu gebrauchen ;D

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Samstag, 10. März 2007, 16:09

Jup, sehr praktisch dat Teil ;D

Cube is jetz wieder zusammengebaut und an seinem Platz:





Der restliche Umbau wird dann mit dem Hardwareupdate gemacht...
*neue Kühler
*rotes Licht
*glasklare Schläuche
*und was mir noch so einfällt^^
:)
Wo ich bin ist vorne.

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Samstag, 10. März 2007, 16:23

:o :o :o :o :o

Einfach nur WOW

Re: HYPERCUBE - Umbau hat begonnen -> Seite 9

Samstag, 10. März 2007, 16:39

cool cool
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: HYPERCUBE - Fertig lackiert -> Seite 9

Samstag, 10. März 2007, 21:05

nimm noch zwei aquajet, damit die Scheibe nicht beschlägt

Re: HYPERCUBE - Fertig lackiert -> Seite 9

Montag, 12. März 2007, 09:19

Zitat von »mario_cell«

nimm noch zwei aquajet, damit die Scheibe nicht beschlägt


Hab ich vor 2 Jahren rausgeschmissen die Dinger... weil nach 2-3 Wochen Betrieb beschlägt die Scheibe ohnehin nicht mehr ;) Ausserdem find ich die Tröpfchen hübsch :D
Wo ich bin ist vorne.