• 22.05.2025, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein Aquarium ohne Fische ;) *Pics*

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:20

aber wäre ein aquarim nicht eine idee wenn dir das mit pflanzen und dem wasser so gefällt, ich hab mein becken eigentlich auch nur wegen der pflanzen, weniger wegen der fische

das grüne klare licht mit den pflanzen find ich abends beim fernsehen voll gemütlich .. naja zeit investieren ich da auch niht ehr viel rein, 1x im tag 2 minuten füttern .. und 1x alle 4 wochen wasserwechsel.. und mit dem platz naja gibt auch kleine becken ..

aber das muss jeder für sich entscheiden .. hast schon recht ...

Samstag, 24. Februar 2007, 20:49

Ich hab mir heut mal den besagten Mini-CO2-Reaktor gebaut:

Freitag, 16. März 2007, 22:05

So kleines Fazit, 5 Wochen "after":

Das Ikea Aquarium wächst und gedeiht. Positiv erschrocken musste ich feststellen, daß die Pflanze sichtlich gewachsen ist, wenn man das folgende Foto mit dem Bild von Seite 1 vergleicht.

Vorher:

Nachher:

Was mein selbst gebautes Pflanzenaquarium betrifft, die grünen Pflanzen darin sind mehr und mehr kaputt gegangen, das sah nicht mehr schon aus, habe sie heute entsorgt. Die rote Pflanze sieht nachwievor sehr gut aus, ist auch ein wenig gewachsen. Sie allein füllt das große Glas jedoch nicht genug aus und ich habe sie an eine Freundin für ihr Aquarium verschenkt. Ich werde im großen Glas demnächst ein Ableger aus dem Ikea Glas umsiedeln und das Zeug züchten ;D

Samstag, 17. März 2007, 11:35

nich schlecht ..
;-)

wie oft füllste wasser nach?

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

PoRo69

Senior Member

Samstag, 17. März 2007, 12:10

Hi,
interessant find ich, dass die rote Pflanze die grüne "überlebt" hat - stand nicht irgendwo hier im Thread, dass die rote keine wirkliche Aquarienpflanze ist ? Widerstandsfähiges Biest ^ ^
Mfg Poro
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Samstag, 17. März 2007, 12:12

Zitat von »cyberx20@deutzF1L612«

nich schlecht ..
;-)

wie oft füllste wasser nach?

grob 1x die Woche bis alle 10 Tage so. Je nach Lust und Laune, aber halbwegs regelmäßig. Dazu hab ich übrigens ein AC Produkt als Werkzeug.

Ich nehme einen blauen PUR Schlauch, sauge mit dem Mund (ekelig) Wasser an, und dann läuft das Glas über die Spüle aus, ohne daß die Pflanze groß leiden muss. Danach wird das Glas soweit möglich geputzt und neues Wasser hinein gelassen.

Samstag, 17. März 2007, 12:37

mhh wo du grad von putzen redest...
bei den guppies will der filter gewechselt werden^^

Ich versuch mal photos von meinen fischen zu machen ;-)

edith:
putzen ging schneller als gedacht^^

Samstag, 17. März 2007, 13:36

das foto dafür aber etwas zu schnell ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Samstag, 17. März 2007, 13:50

ne die blöden fische sind zu schnell für meine kamera^^

oder was meinst du?^^

Samstag, 17. März 2007, 14:01

Belichtungszeit runter oder so. Warumhat der eine Fisch auf dem Bild links oben so einen dicken Bauch ?

Samstag, 17. März 2007, 14:07

das is eins von den weibchen..

die guppies hauen ohne ende nachwuchs raus ;-)

um die belichtungszeit runter zu stellen, muss ich erstmal lesen ob die kamera das überhaupt kann^^

Samstag, 17. März 2007, 14:12

Zitat von »cyberx20@deutzF1L612«

die guppies hauen ohne ende nachwuchs raus ;-)

oh ja ... darum werd ich mir nie nie nie nie wieder guppys ins aquarium setzen ... einziger vorteil ist sie fressen algen und halten pflanzen sauber ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

PoRo69

Senior Member

Samstag, 17. März 2007, 14:25

Zitat

oh ja ... darum werd ich mir nie nie nie nie wieder guppys ins aquarium setzen ... einziger vorteil ist sie fressen algen und halten pflanzen sauber

Und schauen bei rel. wenig nötiger Pflege einfach schön aus :-)
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Samstag, 17. März 2007, 14:59

ja, man kann die blendezeit ändern ;-)
mit blitz isses nur doof, weil die fiecher refektieren. ohne blitz isses zu dunkel..
aber so sieht man die kleinen fiecher mal schön ;-)

Sonntag, 18. März 2007, 10:28

Zitat von »Dragonclaw«

oh ja ... darum werd ich mir nie nie nie nie wieder guppys ins aquarium setzen ... einziger vorteil ist sie fressen algen und halten pflanzen sauber ::)

2-3 buntbarsche im becken regeln den guppynachwuchs von ganz allein :)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.