• 28.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 18:42

> http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate…=13&navi=oben_2
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man mit diesem Ding den On/Off und den Resetschalter gleichzeitig ersetzen könte, z.B nach rechts anmachen und nach links resetten ?
Braucht man da noch irgendwas oder kann man einfach die Kabel umstecken ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 18:49

conrad shop links funktionieren nicht, am besten die artikel nr hier reinschreiben.

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 19:00

Sorry, hab ich nicht gewusst: SCHLOSSTASTE 2*40GRAD 2 X 40°10 von RAFI.
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 19:02

Und wo wir schon bei Conrad sind, gibt es irgendeine Möglichkeit, ein IR-Modul so an einen Thermaltake Mozart TX 7" LCD Monitor und einen Empfänger an den PC zu basteln, dass der Touchscreen, dann quasi wie als Fernbedienung funktioniert ???

Noch ne kleine Review: http://www.overclockercafe.com/Reviews/o…_LCD/index.html

Ich hab mir halt gedacht ich könnte das Ding als WaKü-Steuerung nehmen und falls das mit dem IR-Sender nicht funktioniert, wenn man das Ding an den zweiten Anschluss einer Dual-DVI-Graka hängt, hat man dann das selbe Bild wie auf dem Hauptbildschirm ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 20:54

Zum Monitor Bild:
Das kannst du selbst einstellen, ob du den Monitor clonen willst (also das gleich wie aufm dem anderen) oder eben den Bildschirm erweitern willst, dann kannste da einfach mit der Maus rüber fahren...

Zu dem IR-Zeug kann ich dir nix sagen

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 21:51

Also kann man dann z.B. auf dem Hauptbildschirm zocken und auf dem Touch Screen ne Mail tippen oder so was ? das' ja cool :D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 21:56

Zitat von »area50«

conrad shop links funktionieren nicht, am besten die artikel nr hier reinschreiben.



Die funzen wohl. Geh bei Conrad auf einen Artikel und klick ihn an. Auf der rechten Seite siehst du unter "EXTRAS" eine Funktion die sich "Link auf diesen Artikel" nennt. Draufklicken. Es öffnet sich ein Fenster in dem der Link steht.

Beispiel:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=125319

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 22:13

Und zu meinen Fragen ???
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 22:39

joa du kannst auf den 2bildschirmen 2 verschiedene Anwendungen machen... Allerdings muss das Spiel dazu im Fenstermodus gestartet werden, ansonsten switcht das Spiel dann immer wieder in die Taskbar.

Re: Power-Reset-Taster

Freitag, 6. April 2007, 22:41

taster

geht schon, nur doch brauchst noch ein modul: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=703389 wo du das ganze anschließen kannst.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:36

Oder kennt irgendjemand so einen Schlüsseltaster, der wie eine Autozündung funktioniert: Nullstellung, dann Licht an (Kaltlichtkathoden und LEDs) und dann zünden (PC starten) ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:39

Zitat von »moddingking_CH«

Oder kennt irgendjemand so einen Schlüsseltaster, der wie eine Autozündung funktioniert: Nullstellung, dann Licht an (Kaltlichtkathoden und LEDs) und dann zünden (PC starten) ?



dafür bräuchtest du entweder ein 2. Nezteil oder aber das ganze mit relais lösen (wofür du auch noch nen 2. NT brauchen würdest).

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:40

Wiso ein 2. NT, man kann doch die KAbel für die KAltlichtkathoden auch an den Taster anschliessen, oder nicht ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:41

LEDs würden über die Stand by spannung funktionieren. einfach aus nem alten auto den Zündschlüssel ausbauen ;D das dürfte genau sein was du suchst :P
:rolleyes:

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:42

AHA :P war ja auch nur ein Vorschlag, aber bestimmt ne witzige Idee :D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:42

Zitat von »moddingking_CH«

Wiso ein 2. NT, man kann doch die KAbel für die KAltlichtkathoden auch an den Taster anschliessen, oder nicht ?



aber wie willst du strom bekommen wenn sich das NT erst mit dem staren vom Mainboard einschaltet.

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:44

Zitat von »area50«




aber wie willst du strom bekommen wenn sich das NT erst mit dem staren vom Mainboard einschaltet.


normales Schalternetzteil, also so ne Wandwarze?
:rolleyes:

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:45

Zitat von »b0nez«



normales Schalternetzteil, also so ne Wandwarze?



dann wäre es aber das von mir angesprochene 2. nt.

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:46

Ich meine ja nicht dass man das Licht laufen lassen können muss ( :-X) bevor der PC startet, einfach dass man mal über nacht oder so, die Beleuchtung aus machen kann

edit: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=706817 das wäre bestimmt auch ein schöner mod :D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Power-Reset-Taster

Samstag, 7. April 2007, 00:48

dann einfach nen 2. nt nen relais (oder mehrere) und nen paar schalter und löterfahrung.