• 28.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:35

Hiho,
da bin ich mal wieder ;D Manch ein alteingesessener ACler wird vielleicht noch meinen alten Eyetower kennen (ansonsten SIG)! Hab damals den Eye verkauft, da er mir zu groß war und der Trend damals nach klein und praktisch angestrebt wurde! War das ich baue eine Wakü in meinen Shuttle Zeitalter *lach*!
Das witzige war, ich hab mir damals also vor 2 1/2 Jahren nen LianLi zugelegt und bin plötzlich spurlos aus dem Forum verschwunden ;P Tja, das lag wohl daran, dass mein kleiner von früher so geil lief und eigentlich nichts weiter zum basteln dran war! Irgendwie hab ich deshalb damals auch keine Bilder mehr gemacht gehabt um sie euch zu zeigen! Tja und steht der kleine heir Tag für Tag seit zwei Jahren ohne Wartung neben mir und tut seinen Dienst und deshalb wollte ich ihn dann doch mal zeigen und vielleicht zeigen, dass alt vielleicht nicht unbedingt schlecht is ;) Ach ja mein Ziel damals war es eigentlich die ganze Hardware außem Eye in den Kleinen LianLi zu bekommen ^^ mit Erfolg ;P

Also dann leg ich mal los...Verbaut sind (klar für heutige Systeme veraltete Hardware, dies aber trotzdem noch tut ^^):

Wasserkühlung:
- AE (Wassertempsensor)
- Eheim 1046
- Evo240 (2xNoiseblocker)
- M*** (Extern am Schreibtisch hängend)
- Aquatube (Beleuchtungsmodul grün)
- Twini Northbridge
- Twini Graka
- Cuplex Cpu
- MosFet Kühler
- Dualer HDD Wasserkühler

System (mitlerweile):
- LianLi 3033 WTX MOD
- Athlon 64 3200+ (leicht overclocked ::) )
- MSI K8N NEO2 Platinum
- Radeon 9800pro
- 2x200g Seagate Barracuda
- 2x512mb Twinmos 2x512mb Corsair Dual Chanel 400hz Ram
- 2x DVD Brenner MSI
- 4x20 Zeilen Parallel LCD
- Revoltec Star Series Chromus II 400Watt NT
usw.

Ist halt kein neues System aber tut seit über 2 Jahren seinen Dienst und das gut! Bin ehe nicht mehr viel am zocken außer WOW und sonst musser nur für Internet und AutoCAD herhalten zwecks Studium! Werd mir trotzdem demnächst nochmal ne Sapphire Radeon x1950Pro zulegen um vielleicht das System nochmal ein letztes Mal aufzurüsten!

So nun aber zu dem Bildmaterial auf das ihr doch imemr alle so geil seid ;D Problem war damals, dass noch keine Sata Festplatten verbaut sind und deswegen die Kabel extrem viel Platz wegnahmen und auch schwer zu verstecken waren! Im Case ist ehe so wenig Platz, hoffe ihr seht das nicht übel an, dass es etwas unaufgeräumt ist, aber es ist schon wirklich so gut es geht alles aufgeräumt, auch wenn es nicht so aussieht *g*



So hier ersteinmal ein Blick in das Case! Jaja ich wollte kein Blink Blink mehr und hab auch kein Window drinne. Rechner sollte halt nurnoch rein funktional sein. Um alles ins Case zu bekommen musste ich den Motherboardschlitten umbauen und aus dem Case ein WTX Case machen!



Hier sieht man nochmal, dass es eigentlich relativ aufgeräumt ist, nur wegen der dicken Kabel und dem Platzmangel unaufgeräumt aussieht! Das die Kühler auf dem MoBo so flach verlegt sind hat folgenden Grund, dass davor noch das herausnehmbare NT liegt *g*



Sieht man hier ;D



Die Pumpe sitzt direkt unter dem AT! Entkoppelt habe ich sie, indem ich sie mit Noiseblocker Dämmatten beklebt habe und mit Kabelbinder an die Laufwerksführung gebudnen habe! Ich sage euch, nichts zu hören! Nicht mal ein brummen!



Die Front ohne Blende...ziemlich voll ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:36



Die Front ohne Blende...ziemlich voll ^^



Hier sieht man, dass das NT herausnehmbar ist! Kabel kann man alle abmachen, um so im Case rumzuwerkeln.





Evo240 und AT



Andere Seite



nochmal



mit Frontpanel





Hier sieht man ganz unten das Wasserablassventil, und oben die Anschlüsse für dne Mora, der dran klemmt, wenn der Rechner mal nicht aufem Schreibtisch steht ;P



So wie hier ::)



Und nochmal beleuchtet, sorry für die teilweise schlechte Bildqualität ^^



Und zum Abschluss nochmal alles total unscharf ;P

Wer Fingerabdrücke oder Staub fidnet, darf den gerne behalten ;P Hatte an dem Tag das Case nur mal zur Kontrolle und Wasserwechsel nach 2 Jahren rausgeholt und is schon bissle zugestaubt ^^... Wer ein schwarzes Alucase hat weiß, wie geil da Fingerabdrücke sind ;P.
Ich hoffe euch gefällt das Case trotzdem, auch wenn es nicht mehr so ganz aktuell ist! Ich muss sagen, dass ich glaube ich noch nie so zufrieden mit einem Case war, sieht man ja daran, dass mich ds hier fast vollkommen aus dem Forum gescheucht hat, weil einfahc nichts mehr zu machen war ^^

Destruktive und Konstruktive Meinungen sind trotzdem gewünscht, besonders bin ich am überlegen, was ich noch Hardwaretechnisch retten kann an dem Kleinen um ihn so vielleicht noch einige Zeit nutzen zu können!

Hoffe ihr hattet Spass beim Bildergucken ;)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:07

Die recht voluminös wirkenden IDE Kabel irritieren mich. Ansonsten recht gute Platznutzung :)

Hab nen Nachfolger ähnlich aufgebaut:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90034

Edit:
Und die Blenden würd ich einheitlich gestalten. Ich find das momentan zu "bunt" ;)

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:15

JaJa, die guten alten IDE Kabel ^^ vielleicht sollte ich mal miene Festplatten durch SATA ersetzen ;P dann würd ich glaube ich bei der Paltzerspaarniss noch ne HD mehr reinbekommen ^^!

AberPs. Wie gesagt das ganze Case und System steht so schon fast 2 Jahre, hatte halt nur nie Zeit was davon zu posten. Wäre sehr nice, wenn ihr mir verraten würdet, was ihr vielleicht HArdwaretechnisch dran ändern würdet! Wie zB. nun SATA Festplatten als Vorschlag ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:18

Naja Bunt is für mich was anneres... Ich mochte das bisher imemr ganz gerne so mit dem schwarzen elox.Alu und den Edelstahlblenden. Lol ich glaube vor 2 Jahren gabs noch garnicht die eloxierten Alublenden von AC ^^! Hab aber auch shon damit gespielt alle Blenden durch die schwarzen AC Alublenden zu ersetzen.Mal schaun ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:33

Könntest ma deinen Tisch aufräumen ;D ;D
*DUCK*
:P
Schick schick nur (war ja kla ;D ) den externen radi anderst herum aufhängen dann hast weniger probleme mit luft :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:43

Ja Mami ;D

Den Radi hab ich im liegen gefüllt bzw. angeschlossen! Hatte bisher keine Probleme mit Luft im System und mein AT sprudelt auch schön, so dass die Scheibe immer frei bleibt. Die beiden Lüfter aufem Evo laufen laut AE auf 0,5V und das reicht vollkommen, hab eine Wassertemperatur von 27,3° nach mehreren Stunden WOW zocken, somit wäre mir auch Luft im Radi egal ^^. Hat sich halt so angeboten, den Radi so aufzuhängen ;P! Hängt aber ehe mitlerweile anner Rückseite vom Tisch, damit man ihn nicht sieht ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:52

War auch nur als nen tip gedacht :) Hab selber einen :) Nur feuert mein sys bissel mehr... wird wohl noch nen 340 extern von ac dazu kommen. Dann hab ich auch mehr pumpenleistung :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:02

Sehr schön! Noch ein PC3077 (Klick). WTX Mod wollte ich zuerst auch machen. Wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen.

Du hast den kleinen ja ganz schön vollgestopft *g*

Re: Alter neuer Lian Li PC3033WTX

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:33

Ups hab ich mich wohl miter Bezeichnung vertan ^^ is nen 3077 *lach* ... aber hab den irgendwie nirgends mehr gefunden!

@Smatty ... Deiner gefällt mir mal richtig richtig gut!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70