• 08.06.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Sonntag, 8. April 2007, 18:45

atu oder so, die haben das... meistns^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Montag, 9. April 2007, 15:58

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Schau mir grad deine Bilder an und schiele nebenbei auf mein Stacker hier. Nun komm ich dabei zu dem Schluß: Entweder hab ich nen Knick in der Optik oder es gibt das Stacker in verschiedenen Ausführungen....

Bei dir ist das Mb auf der linken Seite, also das grosse Gitter auf der rechten....verwirrt mich nun ein wenig

Habe selbste das STC-T01

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Montag, 9. April 2007, 16:13

Ja ich habe bei mir von ATX auf WTX umgerüstet hast also keinen knick in der Optik ;) ;) ;) ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Montag, 9. April 2007, 17:00

Der WTX-Umbau ist beim Stacker eine Sache von wenigen Minuten da er vom Prinzip her schon dafür vorbereitet ist. Verschiedene Versionen gibt es trotzdem. Bei der ersten Revision war das Deckelblech auch noch auch Alu. Dies wurde bei der zweiten Version zugunsten der Stabilität aus Stahlblech hergestellt.
Zum Mod.
Schönes Fenster und WTX regelt.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Montag, 9. April 2007, 17:08

Also was man auf dem Bild nicht siehr dass wenn man durch das Fenster guckt nur noch das Board sehen wird.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Dienstag, 10. April 2007, 21:04

@Stefan K. Dein Wunsch ist mir Befehl ;) ;) ;D ;D

Also ich wollte heute an dem Front von meinem Stacker weiterarbeiten und wollte euch fragen welche Reihenfolge ich nehmen soll also es wird verbaut:
1x DVD Laufwerk
1x DVD-Brenner
1x Aquabay mit Aquatube (wegen dem Anschluss werden wahrscheinlich 3 5,25" benötigt)
1x Aquaero
1x Aquadrive Dual
1x Diskettenlaufwerk
1x Eheim Pumpe Hinter den Laufwerksschächten

Was würdet ihr empfehlen oder wie habt ihr es Bilder sind gerne gesehen
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Mittwoch, 11. April 2007, 01:01

ehrlich gesagt würde ich die sachen einfach reinschauen und selber guggn wies mir am besten gefällt, steht der pc auf dem tisch, laufwerke weit unten, steht er auf dem boden, laufwerke weit oben, alles andere is blos geschmacksache.

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Seitenfenster*

Mittwoch, 11. April 2007, 19:39

Da ich öfters auf Privat LAN's bin und wir immer uns darum streiten wer einen Switch mitbringt habe ich mir folgendes überlegt und gebastelt: ;D ;D ;D


Einen Switch an die Blende von dem oberen NT. Ich werde dafür noch Kabel mit einem Kupplungsstück nach draussen führen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Mittwoch, 11. April 2007, 21:13

Das is ja mal ne geile Idee
Sieht ja schon mal vielversprechend aus
Freu mich auf den weiteren Verlauf ;D

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 02:25

Guten abend allerseits,
und zwar brauche ich für den internen Switch 8x 0,2 oder 0,3m Patchkabel. Habe mal im Net nachgeschaut allerdings nichts gefunden. Weiss vielleicht jemand von euch wo ich sowas bekomme???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 03:54

Zitat von »CMStacker«

Guten abend allerseits,
und zwar brauche ich für den internen Switch 8x 0,2 oder 0,3m Patchkabel. Habe mal im Net nachgeschaut allerdings nichts gefunden. Weiss vielleicht jemand von euch wo ich sowas bekomme???


Ich hab ne 50m Rolle Kabel, Zange und Stecker im Set gekauft, als ich spezielle Längen haben wollte.. gab's als Restposten bei MM - die wussten damit nix anzufangen bzw. es nicht an den Kunden zu bringen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 11:25

Allerdings komm ich mit dem Selbst Krimpen (hoffe richtig geschrieben  ;D ;D ;D ) nicht so ganz klar also wollte ich es fertig kaufen.

Was ganz anderes kann ich die Seitenteile und Deckel von meinem Stacker eloxieren lassen?? Oder muss ich es lackieren??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 16:19

hiho,

also wenn du dir auch ne 50meter rolle kaufen solltest wirste das lernen mit dem krimpen :D für 0,2m kabel haste da ja genug zum üben ;D ;D

aber hier bei geizhalsgibt es doch welche

gruß

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 16:21

Zitat von »CMStacker«

Guten abend allerseits,
und zwar brauche ich für den internen Switch 8x 0,2 oder 0,3m Patchkabel. Habe mal im Net nachgeschaut allerdings nichts gefunden. Weiss vielleicht jemand von euch wo ich sowas bekomme???

Conrad hat sowas in den Fillialen (ab 15 cm IIRC) in solchen Längen. sind aber nicht viel billiger als ein 5- oder 10m-Kabel
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 17:03

ich würde ja vielleicht eher eine Vorrichtung bauen um die Switch-Platine um 90° zu drehen.
Mit dem passenden Ausschnitt hast du dann direkt die Buchsen erreichbar, ohne zusätzliche Kupplungen oder Verlängerungskabel ...

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Donnerstag, 12. April 2007, 21:51

reichelt.de hat was kabel angeht auch spitzten Preise... Da Lohnt sich das selbermachen fast garnicht.

Ich würd schon nen extra Panel einbauen, lääst sich denke mal schöner integrieren und man kann den Switch auch mal austauschen, wenn man nen 1000er haben will oder sowas...

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Freitag, 13. April 2007, 10:52

Ich bin gerade auf was sehr interessantes gestossen.
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=68
ich weiss nicht ob es sowas gegeben hat aber ich würde für mein PRojekt sowas gerne benutzen komme ich da irgendwie noch dranne??? Wenn ja wie sind die Maße davon??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Freitag, 13. April 2007, 11:17

Um da dran zu kommen musste bei AC einbrechen, da das gute Stück nie in Serie gegangen ist. Ist der Verläufer vom Aquaduct, wenn man das so sagen kann.

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Interner Switch*

Dienstag, 17. April 2007, 18:37

So leute habe mich heute um die Plexi's gekümmert. Bilder sagen mehr als Tausendworte ;D ;D

Hier das Plexi ohne Spiegelfolie.

Und hier mit Spiegelfolie.

Ich musste die geraden Anschlüsse an dem Aquadrive gegen Winkel austauschen.

Hier mit Innenbeleuchtung.

So weitere Updates folgen noch.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau *Update Plexiglas*

Dienstag, 17. April 2007, 19:10

wow kann ich nur sagen, das plexi gefällt mir sehr gut, hast du das bei modulor gekauft?
mfg