• 07.05.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 17:57

Hatte ich vor, und ich hatte auch schon jemanden der mir eine verkaufen wollte, ist dann aber irgendwie im Sande verlaufen, leider...

Eben ist noch das neue Pumpenrad + Achse für die Pumpe gekommen, ich hoffe das die damit endlich ruhe gibt ::)

gruß

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 19:49

Schönes System, dass du eisern an dem Classic Style festhälst gefällt mir

@FS03: Ich hätte noch ne Melvin Pipe + Melvin Light Stick falls du Interesse hast meld dich doch per KN ;)

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 19:53

und v5500 gibt es bei ebay und das gar nicht mal so teuer.

ne v6000 möchste man nicht bezahlen, vor ca. 4 monaten ging bei ebay.com eine für 8500$ weg.

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 21:07

Endlich hat die Pumpe Ruhe gegeben, hat mich schon ziemlich angenervt der Sound :)
Im Moment sind zwei 6000er inner Bay unterwegs, eine daven aber wahrscheinlich defekt. Im nächsten Monat schau ich mal ob ich mir eine 5500er Leiste. War auch schonmal an einer 5500 Mac PCI dran aber die ist mir dann doch zu teuer geworden.

gruß

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 21:09

was noch nett wäre ne seltene V5500 agp 8x mit vga und dvi, aber die ist auch sehr sehr selten.

aber bedenke das mann bei ner 5500 pci mac das bios flashen muß damit sie mit nem PC läuft.

Lordy

Junior Member

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 21:11

Also ich hab die beiden voodos auch noch inner schublade liegen
liefen damals aber mit ner riva tnt2 war auch nett von der
leistung :-)

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 10. August 2006, 21:11

Zitat von »Lordy«

Also ich hab die beiden voodos auch noch inner schublade liegen
liefen damals aber mit ner riva tnt2 war auch nett von der
leistung :-)



wenn du sie nicht mehr brauchst und loswerden willst (umsonst dann schreib mir ne kn) ich sammel graka's.

powerslide

unregistriert

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Freitag, 11. August 2006, 18:51

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Donnerstag, 17. August 2006, 21:34

Na, was hat sich denn da in meinen Rechner verirrt :P




Wakü für das Monster werd ich auch noch besorgen, ein Twinplex und die nötigen Blenden fehlen mir im Moment. Das Teil glüht im Betrieb ^^

gruß

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Freitag, 18. August 2006, 21:46

in unserem alten server haben wir noch eine alte 4 x 100mbit karte auch in voller baugröße die hat auch style.. mit der konvektion is dann aber bald ende weil sie den ganzen tower von innen fast abdichtet ;D

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Freitag, 18. August 2006, 22:53

Geile Graka, du bist zu beneiden...Ich habe meine Voodoo3 geliebt...nun ist sie im Rechner meiner Freundin und wird ab und an mit Diablo2 belohnt.

MFG

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Mittwoch, 23. August 2006, 12:10

coole sache mit der graka, hab so eine auch noch rumliegen, nur keinen rechner zum reintun  :'( schde, dass man die nicht mehr in einen neuen 8x agp reintun kann.die idee mit dem rechner find ich kasse, nur is der tualatin nicht etwas zu jung für das board?


edit
bei meiner voodoo5 hats mit einigen games ein paar kompatiblitätsprobs gegeben.gibts da noch nen treiber der sowas löst oder hat man da einfach pech gehabt??
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Mittwoch, 23. August 2006, 12:26

Dein Name ist Programm! Die Entwicklungsbezeichnung des VSA100, sprich des Chips welcher auf den Voodoo 4 und Voodoo 5 Karten verbaut war, lautete Napalm ;)
Zu den beiden Tualatins, diese müssen einfach sein, erstens damit ich meine beiden hoch geschätzten Tualatins verbauen kann, dann weil ich der Auffassung bin das der i440BX einer der, wenn nicht der beste Chipsatz für den P3 ist, mal abgesehen vom i840...
Und ein bischen Power muss das ganze System ja auch noch haben :D

gruß

edit: Ich habe bislang nur die klassischen glide Spiele gespielt, von daher kann ich dazu nichts sagen. Fest steht aber das die Treiber immer besser werden, es dauert halt nur alles länger :)

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Mittwoch, 23. August 2006, 14:49

cool, hab nicht gewusst, dass mein nick der codename vom vsa 100 war  ;D
mit den tualatin hast du schon recht, power brauch das ding und der 440bx is sowieso das beste in sachen chipsatz was jemals rausgekommen ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Lagnan

unregistriert

Re: Dual P3-S - now @ V2 SLI

Mittwoch, 23. August 2006, 14:51

@Napalm schau mal hier rein evtl is ein passender Treiber dabei

Lag

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 03:42

So, nun ist es soweit und ich hab endlich die voodoo dazu überreden können sich neue Kühler verpassen zu lassen ;) War alles nicht so einfach da die Lochabstände auf der voodoo alles andere als einer Norm entsprechen. Also musste eine neue Halterung her...
Bilder sagen mehr als Worte:

Alte Kühler ab und Probesitzen mit einem Twinplex:


Dann musste erstmal der alte Kleber von den Chips runter... Furchtbares Zeug!


Entwerfen einer Pappblende und eine erste Anprobe bevor es zum Fräsen geht:


Ein schöner Tag, die Blende ist von Schaeffer gekommen:



Dann alles schön zusammen gebaut nachdem die Lieferung von AC gekommen war:





Sitzt perfekt!! Morgen werde ich die Karte wahrscheinlich in den Rechner einbauen und mich an ihr erfreuen können :) Ich hoffe es gibt noch ein paar 3dfx Fans hier die meine Anstrengungen zu würdigen wissen :) Die Datei der Blende werde ich bei Gelegenheit allen zur Verfügung stellen die auch ihre Voodoo 5 5500 mit Wasser Kühlen wollen!

gruß

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 04:11

also das sieht großartig aus. Ich finde das ist eine tolle Idee mit der Blende, die Karte hat es verdient ;D 8)

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 14:11

Echt net schlecht Respekt!!!!

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 15:30

yeha sieht edel aus :D

Re: Dual P3-S - @ Water Voodoo 5500

Montag, 27. November 2006, 16:17

Habse grad eingebaut und Sie läuft wieder, himmlisch :P




gruß