• 21.08.2025, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

LianLi Mod Nummer eins

Mittwoch, 7. November 2007, 21:02

Guten Abend.

Vor einiger Zeit habe ich mit der Modifizierung meines ersten LianLi (PC-G70) begonnen. Leider habe ich nicht von allen Einbauten Bilder aber ich hoffe ihr könnt dem Projekt doch was abgewinnen. Ich wollte die vorkommenden Farben auf Schwarz und Rot beschränken. Mehr dazu unten.

Der Deckel mit eingebauter Aquatube Blende. Ich musste eine Adapterblende basteln. Diese habe ich mir Drahterodieren lassen doch durch ein Missverständnis wurden rundherum nicht jeweils 2 mm dazugegeben sondern nur einer sodass die Blende am Ende zu klein war. Also habe ich sie selbst gedremelt, geschliffen und Sandgestrahlt.

Hier nochmal nah...

Und am Gehäuse verbaut.

Die Drahterodierte Blende hbe ich dann kurzerhand von hinten angeschraubt.

AT von innen

Als nächstes machte ich mich an den Radiator. Hier leider auch nur Bilder wie er schon verbaut ist. Ist aber ja auch nichts wirklich neues.

Radi im Deckel (leider etwas unscharf)

Da der Einbauschacht für die 2 Floppys nicht mehr da ist, habe ich die Steuerelektronik der Aqustream an eine große Blende verfrachtet.

Wo die zwei Streifen darüber her kommen weiß ich auch nicht. Sind in echt nicht zu sehen.

Beim Mainboarschlitten habe ich mich entschieden dass er schwarz sein soll. Ich habe dafür schwrzes Plexiglas spiegelnd verwendet.

Hier mit eingebauten P5B

Hier die Halterungsschruben von nah (Plexiglas ist nur verstaubt)

Hier nochmal im ganzen ohne P5B

Das Lüftergitter habe ich vom Netzteil entfernt...

damit meine Verkleidung direkt aufliegen kann.
Diese habe ich zum einen für die Optik gefertigt, als auch für das versteckte Verlegen von Kabeln.

Vorher...

NAcher...

Und unten habe ich auch noch eine spendiert

Die zweite Knickstelle ist nicht so dolle geworden. Wenn das ganze mit Window noch zu schlecht aussieht, mache ich das Teil nochmal neu.

Lüfterausschnitt nochmal nah

Und hier nochmal der Spiegeleffekt. Der ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.

Und die Farbe stimt auf den Bildern auch nicht. In echt hat das Pelxiglaß ein viel dunkleres Rot.

Ja und das wars bis jetzt auch schon wieder. Jetzt dürft Ihr kritisieren, loben oder was auch immer ihr wollt.

Ich werde sobald es was neues gibt Bilder hier reinstellen.

Gruß Hanni

Edit: Habe den Titel mal editiert. War fast identisch zu dem Thread darunter.

Seppel-2k3

God

Re: LianLi Mod Nummer eins

Mittwoch, 7. November 2007, 21:13

find die gummis absolut hässlich :X hättest du den rand nich schön schleifen können das hätte doch viel besser ausgesehen ansonsten find ichs ok, aber man kann ja noch nicht sooo viel erkennen.

Mastercooling

God

Re: LianLi Mod Nummer eins

Mittwoch, 7. November 2007, 21:23

Gut das du die Gummis nsprichst ;D

Mir persönlich gefallen die eigentlich aber ich werde sie evtl uch wieder wegmachen da man durch das Window die Kanten eh nicht erkennen wird.

Die Kanten sind im übrigen geschliffen. Gummis sind nur der optik wegen da