• 26.08.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chrischi666

Newbie

TT Amor umbau fototagebuch und eure hilfe

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:43

Da jedes projekt irgendwie einen anfang haben muss, will ich auch nich lange mit irgendwelchen langen umschreibungen anfang.
Da ich eigentlich ja scho ne Wakü dort drin hab fragen sich einige vielleicht „Warum jetzt neues profekt machen??“. Naja kanns einfach. Beim letzten „basteln“ am gehäuse ist mir aufgefallen das das system doch nich so das beste is. Das befüllen geht schwer die angestrebte leistung stimmt nich so ganz und irgendwie sieht alles so unförmig aus. Da ich mir aufgrund eines neuen Mainboards sowieso nen neuen CPU-Kühler mir kaufen musste dachte ich mir so das geht alles viel besser.
Also hiess Comp anschmeissen auf irgendeinen shop gehn zeug suchen und bestellen. Naja gut geb zu vorher paln machen was man brauch und dann bestellen war dann auch zu spät.
Naja kurz zu den teilen die verbaut werden oder vielleicht mit reinkommen´:
- Radiator 120 mm und Radiator 240 mm
- die aquastream vom Aquacomputer
- der aquaero - der aquatube mit einbaublende
- tempsensoren und einen Wasserstandprüfer dern tubemeter
- 3x 120 mm Papstlüfter mit 2400 u/min + 120 mm lüfter mit dioden drin
- tempsensoren, dioden und noch ma schaun was sich so bei mir in den kisten versteckt

hab auch scho ma paar bilder gemacht wo zeigen soll wie i das plane
so leider weiss i noch nich ganz wie i es schaffe das die bilder hier gross angezeigt werden aber wenn ihr drauf klickt dann wird es auf jeden fall grösser

so zur erklärung das dort unten is der boden und da kommt ein loch rein wird verdammt eng da unten

so dort oben soll der grosse radi rein.

der AB wird ein aquatube und kommt dort mit einbaublende rein

so soll alles ungefähr ma aussehn. i weiss nur noch nich wie i das mit den lüftern mache. entweder die lüfter oben das sie luft raus pusten oder unterm radi damit sie luft rein saugen. ??? ??? ???

so jetzt is eure meinung gefragt und eurer rat wegen den lüftern auch verbesserungsvorschläge nehm i danken an und wenn die teile im neuen jahr ankommen geht das wilde baun gleich los

Ada

Newbie

Re: TT Amor umbau fototagebuch und eure hilf

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:41

Hallo,

ich habe selber so ein Ding, hab mal den Link per KM geschickt da
er in der Gallerie eines anderen Händlers steht

den

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:24

ich würd den lüfter unten im boden umdrehen und unter den radi schrauben, da du ansonsten die warme luft nach drinnen transportierst. dann den lüfter vorne kalte luft nach drinnen ziehen lassen, und die lüfter unten/oben über den radis sowie hinten die warme luft nach draußen blasen lassen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Chrischi666

Newbie

Re:  TT Amor umbau fototagebuch und eure hilf

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:50

Moin ada

die idee den grossen radi unten einzubaun hatte ich auch scho leider geht das aber aus platzgründen nich da bei mir unten die pci steckplätze sind und alle bei belegt sind mit soundkarte und nem usb-controller. zur zeit is ja der radi noch bei mir oben drauf gebastelt und das gefällt mir nich. ich weiss das der umbau schwer is und hat mir auch schon viel kopfzerbrechen bereitet. aber ma ne frage. wie warm wird den dein wasser so in der regel??

und den

wegen unten radi und lüfter tauschen muss i sehn da es dort auch mit dem platz eng wird. aber mal sehn wenn ich dort unten mein kleinteilefach raus nehme könnte es vielleicht sogar etwas weiter in die 5.25" schächte reinrutschen. aber was i auch sagen muss der kleine 80mm lüfter oben beim AB muss luft kalte luft ziehn aus dem grund da es für frischluft des netzteiles zuständig ist da das netzteil auch nen 120mm lüfter hat der die luft wieder rum durch das nt nach ausen pustet

Ada

Newbie

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:55

Hallo,

ich habe unter Last bei 50% Lüfterleistung nie mehr wie 36° Wassertemperatur. Der Abstand zwischen unterem Radi und dem Boden reicht locker aus, da staut sich nix. Der Single Radi läuft wenn überhaupt mit max. 20% Leistung.

Chrischi666

Newbie

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:39

naja i werd ma sehn. werd erst ma alles wieder auseinander nehmen und dann messen, anzeichnen und schaun ob mir das so überhaupt gefällt und wo sich vielleicht probleme einschleichen können (abstände zu klein und sowas). mit etwas glück könnte vielleicht der grosse radi auch unten hin nur das wird es verdammt eng mit meinen s-ata und usb anschlüssen denk i ma. auch gehen mir dann deswegen drei 5,25" plätze weg. ach man i weiss es auch nich wie i es machen soll.
schade is eigentlich das der neue tower von TT der SwordM nur mit wakü verkauft wird und die version ohne wakü wird nich in deutschland angeboten find i irgendwie blöd naja was solls.

Chrischi666

Newbie

Re:  TT Amor umbau fototagebuch und eure hilf

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:28

so hab ma ein screanshot gemacht von den momentan anliegenden temps die mein comp im ruhezustand hat. ich hoffe ma die lassen sich weiter drücken. und wegen den cpu-temp keine sorge das sind temps mit standarkühler drauf

mh wartet ma jungs gibt probs => Gelöst ::)