und schoene weihnachtsfeiertage. ich moechte euch mal die fruechte meiner arbeit praesentieren und allen danken, die mich bei meinen fragen so tatkraeftig unterstuetzt haben. die pc hardware kommt leider etwas spaeter, aber wenn die da ist, wird es ein updategeben
also dann, ein schoenes fest euch allen, man sieht sich,
shinig4mi
Setz' den Digimesa (Durchfluß-Sensor) noch auf ein Stück Schaumstoff.
Je nachdem, wie leise Dein PC und Dein Arbeitsplatz wird, können die Dinger nerven.
BTW: Nachdem das Deine erste WaKü ist - willkommen im "Club der Geräuschempfindlichen".
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Du Dich über zirpende VRMs und surrende CCFLs ärgerst.
@eliah
"brauchen" tut man bekanntlich ja ueberhaupt nichts, aber in meinem kopf hat sich von anfang an ein bild breit gemacht, wie meine wasserkuehlung aussehen soll (komischerweise kam das ergebnis dem, was ich mir vorgestellt hab, ziemlich aehnlich) und desswegen sind da 2 drin ^_^. wegen hardware die rein kommet und gekuehlt werden soll:
abit ip35 pro
intel q6600
geforce 8800 gt
@Tom
das hab ich mir auch schon ueberlegt, aber nur noch nicht durchgefuehrt. werde das mal aendern.
falls die pumpe direkt an der mittelwand steht, also das shoggysandwich (ss), dann stell es bitte mit etwas abstand dazu hin, sonst hast du ne schallbrücke und das ganze ss bringt dir so gut wie nix, da die mittelwand dann die vibrationen der pumpe super aufs gehäuse überträgt.