dann nur 1 120er intern, für lan partys reicht sowas aus, weil da stört es keinem wenn die lüfter auf 100% laufen, und für zuhause nen airplex 1080 am schreibtisch oder ner wand mit 3 langsam laufenden lüftern.
Hm.
Es gab da doch mal so n Montagemodul, mit dem man einen 240er intern an die 5,25'' Schächte schrauben konnte. Was ist davon zu halten? Währe eine Alternative. Aber wie gesagt, nichts zersägen, nix mehr extern - davon hatte ich genug
Mit nem 80 auf 120er Adapter und nem 120er Papstlüfter (/Airstream?) statt dem originalen boxed (oder nem anderen stärkeren), lässt sich mit dem quasi gratis boxed Kühler ein sehr leiser CPU Kühler bauen,
hab ich beim PC meiner Schwester seit 3 Rechnergenerationen so gemacht.
Mann sollte allerdings die Luftstrommenge, bzw die Temp unter Vollast checken, nicht dass der große Lüfter zwar leiser ist, aber im Ernstfall nicht genug kühlt.
Wenns Schraubentechnisch nicht einfach machbar ist den Adapter zu befestigen, hilft etwas Heißkleber auf der 80mm Seite.
Ist durchaus so machbar, dass es optisch unsichtbar bleibt. Die Festigkeit ist dabei völlig ausreichend. Ausserdem lässt sich der Heißkleber wieder einfach und Rückstandsfrei entfernen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (1. Januar 2009, 22:32)