• 24.08.2025, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Aerics

Full Member

Kabel vom Netzteil verlängern?

Samstag, 19. Juli 2008, 18:00

Hi zusammen.

Und zwar habe ich das Problem, dass im Grunde alle Kabel des Netzteiles zu kurz sind was dazu führt, dass ich diese sehr unschön kreuz und quer spannen muss.
Nun möchte ich diese verlängern um diese vernünftig verlegen zu können. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie mache ich das am besten? Schneide ich die Kabel durch und verklänger ich diese einfach via Listaklemme? Oder gibt es da andere Lösungen?

Würde mich freuen mal zu erfahren, wie ihr das Problem gelöst habt, da ich denke für die meisten die Kabel zu kurz sind.

pharao

Moderator

Re: Kabel vom Netzteil verlängern?

Samstag, 19. Juli 2008, 18:14

googel mal nach

Verlängerung 4Pin 5,25 Zoll

wenn's von der Länge her nicht reicht, lieber die Verlängerung zerschneiden als die Leitungen vom Netzteil.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Seppel-2k3

God

Samstag, 19. Juli 2008, 18:49

na entweder verlänger ich die ordentlich mit lötkolben und schrumpfschlauch oder ich benutz fertige verlängerungen.

zeppe

God

Samstag, 19. Juli 2008, 19:50

Zitat von »Seppel^«

na entweder verlänger ich die ordentlich mit lötkolben und schrumpfschlauch oder ich benutz fertige verlängerungen.

Oder Stoßstellenverbinder zum quetschen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Seppel-2k3

God

Samstag, 19. Juli 2008, 19:52

jo stimmt die gehen nat. auch, find ich aber weniger schön, die sehen so industriell aus :P

pharao

Moderator

Samstag, 19. Juli 2008, 20:52

Zitat von »Seppel^«

na entweder verlänger ich die ordentlich mit lötkolben und schrumpfschlauch

wodurch dir die Garantie auf's NT verloren geht...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

nordy

God

Samstag, 19. Juli 2008, 21:56

Zitat von »hobbes_dmS«

wodurch dir die Garantie auf's NT verloren geht...

daher ansonsten die kaufbaren Verlängerungen...
Egal wie man ohne Verlängerungen noch draht "dazwischenprfimelt" geht die Garantie verloren...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Seppel-2k3

God

Samstag, 19. Juli 2008, 23:18

tschuldigung das dass nicht jedem klar ist... ich hab kein bock bei jeder antwort die das resultat hätte, das die garantie flöten geht nochmal n anhängsel dran zu machen, weil dann müsste das hinter so gut wie jeden post hier.

bsp1: du kannst den nb kühler am besten durch frieren im eisfach abbekommen, aber denk dran das dadurch die garantie flöten geht

bsp: wenn du nen neuen grakakühler brauchst nimm nen twinplex. aber denk dran das dadurch die garantie flöten geht

und der anhang ist hier auf jeden zweiten post übertragbar, wenn du das gerne an jedem post sehen willst hobbes schreib ichs in meine sig....

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 19. Juli 2008, 23:37

Wieso bist Du denn angepisst ? hobbes wollte lediglich darauf hinweisen.
Im Zweifel wußtest Du das, aber ein anderer User, der Dein Topic liest eben nicht.

Also, immer schön ruhig bleiben und nicht irgendjemanden anpflaumen.

>:(

Stefan

Seppel-2k3

God

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:37

weil das eigentlich mehr als offensichtlich is, wenn ich nen auto kaufe, das inner mitte durchschneid und das um nen meter verlänger hab ich da sicher auch keine garantie mehr drauf, es gibt einfach sachen die kann man voraussetzen und dazu gehört, das einem klar sein sollte, der nen pc anmachen kann und dieses forum benutzen kann, das die garantie entfällt wenn man nen kabel vom netzteil durchkneift, jedesmal dieses "die garantie entfällt aber" das nervt einfach auf dauer, tut mir ja leid das ich diesmal hobbes getroffen habe mit meiner äusserung, aber er hat mich nunmal zitiert.

was ich einfach nur sagen will ist, das wir hier nicht in amerika sind, wer scheisse baut wird dafür bestraft und kann nich einfach sagen, der hat gesagt man könnte aber doch....

zeppe

God

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:24

Zitat von »Seppel^«

was ich einfach nur sagen will ist, das wir hier nicht in amerika sind, wer scheisse baut wird dafür bestraft und kann nich einfach sagen, der hat gesagt man könnte aber doch....

Noch, aber sicher dauerts nicht mehr lange bis wir diese Vorgehensweise adaptiert haben.
Aber ich geb Dir recht - es nervt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.