• 18.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Sonntag, 6. April 2008, 22:41

Zitat von »MadMan«

was aber meiner meinung nach garnet geht is das paketklebeband!
ich hoff dass es wenigstens ein einigermaßen wertiges is/war,
sonst wirst dus ohne rückstände bestimmt nich mehr abbekommen... :-/


da geb i dir gleich recht!

GAFFA RULEZ

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 00:52

Seid nicht so pingelig, dann nehm ich halt etwas längere Schlauchstücke da an den Pumpen damit da auch Radien sind :P ;D Ne, das is mir auch schon aufgefallen dass das nicht so gut aussieht... ich werd das noch ändern ;)
Die Schläuche wo anders zu verlegen spielts nicht... das ist ein Miditower mit 2 Kreisläufen, recht viel Spielraum hab ich da nicht ;) Es werden also da bei den 2 "Geraden" noch längere Schlauchstücke reingebaut damit das geschwungen ist und sich besser ins Gesamtbild einfügt.
Und das mit dem Paketklebeband is mir schnuppe... is ja sowieso hinterm Mainboard wo's keiner sieht ::)

Noch 2 Pics wo man alles etwas besser sieht:




Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 13:37

Sehr schön gmacht.
Wie hast du den 240 Radi in der Front befestigt? Sind die Lüfter in dem Rahmen?

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 17:43

In den Alurahmen sind die Lüfter drin, ja... und der Radi ist mit langen Innensechskantschrauben von vorne hindurch angeschraubt an den Lüftern.

OT: Wieso hast du ein Foto von Roald Amundsen als Avatar?  ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 18:29

Zitat von »Matschgo

OT:«




Weil ich noch älter aussehe  ;D

Sind das Eigenbaurahmen?

dragonfood

unregistriert

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 19:11

Sieht wirklich gut aus! Bin auf das Fenster gespannt :D
Was ist aus dem Sandwich geworden? wo ist der orange teil hin?

Sonni

Senior Member

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 19:29

gefällt ihm wohl von der optik nicht xD

Ist die Pumpe jetzt auch sehr gut entkoppelt, oder wird da was übertragen?

Re: Lian Li S80B Elegancemod - Es werde Licht... S

Montag, 7. April 2008, 20:20

@Norgi: Nö, sind beim Case dabei... sind quasi Lüfterhalterungen.

@Mietz: Orange passte mir nicht ins Konzept ;) ... ausserdem sind die Pumpen auch mit den 2 Zellgummimatten, gebettet auf der Dämmatte, bestens entkoppelt und übertragen absolut keine Vibrationen auf das Case :)

Kleines Update für heute... hat zwar nix mit dem Case zu tun aber mit dem Thema "Elegance" :D
Nachdem ich den PC jetzt auch als HTPC vollwertig verwende an meinem 40er Full HD Samsung Panel musste eine kabellose Bedienungsmöglichkeit her... Ich hab schon länger nach einer Kombilösung gesucht... sprich: Tastatur und Maus in einem Stück... da gab es auch ne Menge schöner Sachen aber keins hat mich so sehr angeturned wie das da:



:D ...Hab lange überlegt ob ich mir das Edge kaufen soll und heut kams mehr oder weniger zu einer Kurzschlussaktion ;D
Erster Eindruck: Wahnsinnsteil ;D Ich hab mich sogar schon an das Touchpad gewohnt^^

Mitm Case gehts dann die nächsten Tage voran... :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Mittwoch, 9. April 2008, 22:49

Sorry für den Doppelpost...

Ich hab heut die beiden Leds für die Spannungswandler auch noch befestigt und bissl mit so Lebensmittelfarbe rumexperimentiert. Das da is ein Rot-Bordeaux-Ton... Helleres Rot gäbs auch noch aber so dunkles sieht irgendwie gediegener aus find ich...
Ich weiss aber noch nicht so recht ob ich das so in rot oder einfach klares Wasser lasse... muss das mal ne Weile auf mich einwirken lassen ;D
Aber seht selbst:






Was meint ihr? Rot oder klar lassen?
Aja und es gibt News von der Fensterfront: Nächsten Mittwoch solls soweit sein :D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Mittwoch, 9. April 2008, 22:54

Das Rot is echt mal sowas von geil ! Need :D

Sonni

Senior Member

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Mittwoch, 9. April 2008, 23:03

*anschließ

Rot is Hammer!
Das hat einfach was..

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Mittwoch, 9. April 2008, 23:16

das ro(ck)t ;)

aber: LEBENSMITTELFARBE? :o
ich hoffe du hast dann auch irgendwas sterilisierendes drin...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Mittwoch, 9. April 2008, 23:31

Zitat von »hobbes_dmS«

das ro(ck)t ;)

aber: LEBENSMITTELFARBE? :o
ich hoffe du hast dann auch irgendwas sterilisierendes drin...


Wozu? Ich trink das ja nicht ;D
Ne, es ist destilliertes Wasser mit bissl Frostschutzmittel drin und da hab ich die paar Tropfen Lebensmittelfarbe reingeträufelt... das waren beim grossen Kreislauf 5 und beim kleinen 3 Tropfen, dann sah das so aus ::) Heftig ergiebig das Zeug ;D
Hab mir das jetz ne Weile lang angesehn... gefällt mir immer mehr muss ich sagen... das einzig blöde ist nur: Die Aquatubes leuchten jetz nicht mehr ::) Muss ich wohl dort weisse LED's verbauen damit die wieder rot leuchten... die roten LED`s gehen da voll unter bei der dunkelroten Brühe^^
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Donnerstag, 10. April 2008, 00:30

L-Farbe (vorsicht bei der auswahl, nicht jede ist toll) ist hammer, ja. Mit nem orgendlichen Korroschutzmittel hat man selbst nach jahren keine probleme oder Schlauchverfärbung.
Klares wasser ist doof, da stimm ich dir auch zu. Bei nem elegance-mod hätt ich aber keine schläuche genommen, eher edelstahlröhrchen oder sowas, aus dem baumarkt z.B.; schön zurechtbiegen und in plug&cool anschlüsse stecken, ggf. lackieren^^
naja über geschmack lässt sich streiten.

Bin gespannt auf deine AGBs mit white light, hab auch dunkle farbe und will wissen, wie's ausschaut.
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Alex

Senior Member

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Donnerstag, 10. April 2008, 14:58

Welchen Korrosionsschutz verwendest du?

Ich wollte nur Wasser nehmen, aber das rot sieht echt gut aus.


Das ist doch ein P5K-E von Asus?
Gibt es den Evo eigentlich noch irgendwo? Am liebsten wäre mir ein neuer. Gefällt mir besser als der XT di.

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Es werde rot :D

Donnerstag, 10. April 2008, 15:23

Die Farbe sieht echt stark aus. Ein richtigeses sattes Rot. Ich würde es auf jeden Fall so lassen.
Wo ist die vordere Blende auf dem Deckel hin?

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Weiter gehts...

Freitag, 18. April 2008, 23:04

@Norgi: Hab ich wieder runtergerissen... damit sah der Deckel einfach überladen aus... mittlerweile find ich ausserdem die USB Anschlüsse und den Kopfhöreranschluss äusserst praktisch ::)

Aber naja, weiter gehts...

Ich habs ja schonmal angedeutet, dass ein Window kommt... aber ich wollte da nicht einfach n'Loch sondern das sollte auch individuell werden.
Mal ein kleiner Vorgeschmack:



Morgen gehts dann weiter...
Wo ich bin ist vorne.

Alex

Senior Member

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Weiter gehts...

Freitag, 18. April 2008, 23:49

Hast du schon einmal http://www.mcubed.at/catalog/index.php?c…341ed5ca442907b probiert? Reicht die von der Größe?

Edit: Nachdem das AE anscheinend 2x20 Zeichen hat ist die wahrscheinlich zu klein. :(

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Weiter gehts...

Samstag, 19. April 2008, 17:37

Zitat von »Matschgo«

oben auf dem Deckel vorne (da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das genau mach) ... is auch nur weil dort irgend ein Idiot bei Lian Li USB-Anschlüsse reingemacht hat ::)

Zitat von »Matschgo«

... mittlerweile find ich ausserdem die USB Anschlüsse und den Kopfhöreranschluss äusserst praktisch ::)


waren die 'Idioten' von Lian Li gar nicht ganz so idiotisch ;)

...sorry konnt's mir nicht verkneifen!

Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, einzig das klare Wasser fand ich noch schöner.

Elegance at its best!

RESPEKT

J.C.



EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Alex

Senior Member

Re: Lian Li S80.E - Elegance - Weiter gehts...

Montag, 21. April 2008, 22:21

Welchen Wasserzusatz verwendest du?