• 23.05.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Self made case...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:29

ich muss schon sagen, das gehäuse fängt an mir zu gefallen
außergewöhnliche form
bis jetzt gut umgesetzt
und natürlich alles selbstgebaut
was will man sagen; los marsch marsch weitermachen ;D
bin schon gespannt auf das ergebnis :D

Re: Self made case...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:17

Zitat von »Resonanz«


Und ich hab vor ein USB G-LCD zu verwenden ...muss ich aber erst bestellen! ;)

Was für eins?

Re: Self made case...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:15

Danke Nemesis! ;D
Ich werd mich bemühen!

@TbMod
Hab an dieses gedacht:


Und hier noch ein aktuelles Pics ::)

Mit abgeschliffenen Kitt und fertiger Zierkante!
Jetzt gehts zum aufkleben der Glasfasermatten :D

Re: Self made case...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:45

wow, super Arbeit bis jetzt! :D
würde auch so gerne weiterbasteln an meiner U-Boot Casecon, aber ich hab einfach keinen Platz dafür außer draußen :'( :-/ nunja Platz wäre da, aber meine Mutter verbietet dass ich drinnen sowas mit Epoxydharzen mache....hat ja auch seine Grüne :-/

also, bin gespannt! gehäuse ist spitze! :o 8)

Re: Self made case...

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:36

achso, das von Franek, ja ich hab dieses auch, echt klasse mit lcd-hype, hab allerdings auf tp umrüsten lassenwas jetzte leider nicht mehr möglich ist.

MfG

Re: Self made case...

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:27

So da bin ich wieder!  ;D

@Weihnachts-jogibaer
Schade das dein Projekt mom. still steht  :( ...habs ziemlich interessant gefunden! Lass mich mal mit deiner Mum reden vielleicht lässt sich da noch was machen!
*charme spielen lass*  ;D

So nun wieder zu meinem Styro-Case ...bin momentan fleißig dabei das ganze Teil auf das Bekleben vorzubereiten!

Aber ein kleines "Schmankerl" hätt ich da noch für euch ...meine Ursprünlichen Skizzen und Denkansätze - vielleicht inspiriere ich ja jemanden damit!  ;D

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:37

also bis jetzt is das case wirklich top :o :o
es erinnert ein bisschen an das "Asus Vento" gehäuse
und ein bisschen an "alien" (weis auch net warum aber das wort schießt mir beim anblick immer ins hirn *gg*)

mal eine frage, wie machst du das mit den ganzen halterungen usw werden die auch aus harz gemacht oder machst du die ganzen festpallen und laufwerkshalterungen aus alus oder dergleichen

und was für eine farbe soll das ganze zum schluss bekommen wenn man fragen darf ??? ???

aber weiter so thumps up

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:28

Ja stimmt ... ich muss auch immer an "Alien die Wiedergeburt" denken!  ;D
Asus Vento? ...hm kenn ich nicht - muss ich mir mal ergooglen!

Bezüglich der Lackierung - tja ich hab da an eine Rot-Schwarz-Weis kombination gedacht in Airbrushstyle, oder was futuristisches in Graffitystyle ...who knows!

Die Halterungen für Mainboard, Festplatte usw werd ich aus 0.9 Blech ausschneiden und kanten!

Hier zB. wie ich es bei meinem derzeitigen Gehäuse habe:
(klick 2 enlarge)
[IMG]
http://user.szene1.at/fotoalbum/14/14808/29151/tn_965365_7cb37.jpg[/IMG]

Halterung mit Uralt-Festplatte


Pc noch ohne Wakü


...mit Wakü und Plexyhalterung für Ausgleichsbehälter

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:32

[off topic]
du bist doch aus österreich oder von wo genau
[/off topic]

das asus case meinte ich


so in airbrush style schaut er sicherlich geil aus
aber bitte nimm nicht zuviele farben sonst haust dir die gesamte optik zam

venom

Senior Member

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:45

was das trennen betrifft zwischen Styropor und GFK ich klebe da das ganze einfach immer mit Paketklebeband ab, bis jetzt hat es funktioniert das ich das ganze immer lösen konnte
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:48

Zitat von »[X-Mas]Black_Jesus«

Black_Jesus link=board=2;num=1133967087;start=15#28 date=12/09/05 um 17:32:40][off topic]
du bist doch aus österreich oder von wo genau
[/off topic].....

Jap um genau zu sein aus Niederösterreich - Bez. Amstetten

Zitat

das asus case meinte ich

:o IGIT lol ...also mir gefällt das ding da nicht - aber wie immer Ansichtssache


Zum Airbrush noch - also ich mach mir darüber mal noch keine Gedanken!
Bei mir entstehen die besten Ideen immer Spontan 8)

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:55

Zitat von »venom«

was das trennen betrifft zwischen Styropor und GFK ich klebe da das ganze einfach immer mit Paketklebeband ab, bis jetzt hat es funktioniert das ich das ganze immer lösen konnte


Wird in diesem Fall nicht wirklich funktionieren - leider :'(! ...denk da eher an die Variante von Heimwerkerking -> Nitroverdünnung frisst das weg!

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:37

also ich würds einfach weiß lacken. sonst nettes projekt und viel spaß beim schleifen, schleifen, schleifen. ;D ;D

Re: Self made Styro-PC...

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:31

Zitat von »Resonanz«

:o IGIT lol ...also mir gefällt das ding da nicht - aber wie immer Ansichtssache

Och, in Navy-Grau und mit nem Turbinengenerator könnte das ein interessantes Gehäuse werden - das würde jedenfalls zum Äußeren passen... ;D ;D ;D ::)

Kannst du mal noch genau beschreiben, wie du das Ganze laminierst und welches Harz du verwendest?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Self made Styro-PC...

Samstag, 10. Dezember 2005, 09:52

Habe scho lange auf so ein Projekt mit GFK gewartet, da ich in naher Zukunft auch sowas vorhabe... Hatte auch hier schon mal nach der Verabeitung von so nem Zeug gefragt, aber nicht viel Infos bekommen.

Hab mal ein paar Fragen zur Verarbeitung...

1. Was is das gebau für ein Styropor und woher haste es?

2. Wie verarbeitest du das? Nur mit dem Cutter oder kann man das auch schleifen etc?

3. Fertigst du da praktisch nur das Negativ an und machst dann aus der Innenform dann das fertige Positiv? oder gleich das positiv, sprich die Oberfläche schleifen? Stelle mir letzteres schwierig vor weil die Oberfläche evtl. ned exakt is und man das möglichweise so weit abschleift bis die GFK Matten rauskommen.

Danke schon mal.

venom

Senior Member

Re: Self made Styro-PC...

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:27

zu punkt 3 die musst auf jedenfall fas GFK ordentlich schleifen und auch Spachteln das du eine saubere und glatte oberfläche bekommt, da führt kein weg dran vorbei ist halt GFK ;)

wenn du wissen willst was man alles draus machen kann bzw. wie man vernünftig vorgeht etc. dann versuchs mal in nem Autoforum da wird wirklich sehr SEHR viel mit GFK gearbeitet wie z.B. Halterungen für Monitore, neue Consolen selbst gebaut, Heckausbau und und und auch 95% davon benutzen Polyesterharz

ich nehme an es ist halt einfach Styrpor was er verwendet ;) mitm cutter und ner Schleifmaschine bearbeitet. Er macht quasi aus dem Styropor die Negativform und legt dann darüber das GFK, was dann von aussen gespachtelt und geschliffen wird eben wie oben beschrieben, dann kannste es entweder mit irgendwelchen Stoffen beziehen oder lackieren, von mir aus auch mitm Malkasten anschmieren :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Self made Styro-PC...

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:49

Zitat von »Leiser«

Habe scho lange auf so ein Projekt mit GFK gewartet, da ich in naher Zukunft auch sowas vorhabe... Hatte auch hier schon mal nach der Verabeitung von so nem Zeug gefragt, aber nicht viel Infos bekommen.

Hab mal ein paar Fragen zur Verarbeitung...

1. Was is das gebau für ein Styropor und woher haste es?

2. Wie verarbeitest du das? Nur mit dem Cutter oder kann man das auch schleifen etc?

3. Fertigst du da praktisch nur das Negativ an und machst dann aus der Innenform dann das fertige Positiv? oder gleich das positiv, sprich die Oberfläche schleifen? Stelle mir letzteres schwierig vor weil die Oberfläche evtl. ned exakt is und man das möglichweise so weit abschleift bis die GFK Matten rauskommen.

Danke schon mal.


Guten Morgen Leiser ;D

also zu Punkt 1.
Das is ne gewöhnliche Hartstyroporplatte zum Isolieren von Böden etc.! Bekommste in jedem Bauhaus - genauso wie den Styroporkleber den ich verwendet habe (auch gut als Kitt)

2.
Jap mit nem Stanleymesser, 40er / 100er Schleifpapier, und viel Augenmass!  ;)

3.
Ist gleich das Positiv und schleif gerade wie ein wilder Berserker dran!
Um das ganze exakt und symetrisch zu machen hab ich in den letzten Tagen oft wieder neuen Kitt rauf schmieren dürfen
- das resultat soll ja stimmen  ;D

(hier ein etwas älteres Bild -> die linke Seite ist nicht abgeschmirgelt)


Aktuelle Fotos und Infos vom aufkleben der Glasfasermatte folgen bald!

Zitat von »venom«


.....
ich nehme an es ist halt einfach Styrpor was er verwendet ;) mitm cutter und ner Schleifmaschine bearbeitet. Er macht quasi aus dem Styropor die Negativform und legt dann darüber das GFK, was dann von aussen gespachtelt und geschliffen wird eben wie oben beschrieben, dann kannste es entweder mit irgendwelchen Stoffen beziehen oder lackieren, von mir aus auch mitm Malkasten anschmieren :D


Hallo Venom
siehe oben ;) ...ist etwas stabileres Styropor! Hat keine grob körnige Struktur wie normales Styropor und lässt sich dadurch ziemlich schön abschleifen!
Von ner Schleifmaschine rate ich ab - da biste in wenigen Sekunden durch das material ;D

Re: Self made Styro-PC...

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:58

Danke für die rasche Antwort...
Du machst also gleich die Positivform. Gut zu wissen dass das geht, ich denke aber dass die Methode Positivform aus einer Negativform fast weniger Schleifaufwand nach sich zieht.
Spreche da nicht aus Erfahrung da ich keine damit habe, aber stelle mir das so vor... Man müsste dann allerdings die Styroporkörper schon 1A hinkriegen wenn man erst ne Negativform macht.

Hast du da Matten verwendet ? Hab mal bei Pimp my ride gesehen dass die in das Harz mit Härter GFK Schnipsel reinmischen und den Brei dann drauf verstreichen.

Alles in allem mal wieder ein sehr interessantes Projekt wie ich finde :)

@ venom
Guter Tipp das mit dem Automobilforum, werd ich ma schauen gehen...

venom

Senior Member

Re: Self made Styro-PC...

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:59

ich hab schon massig Styropor geschliffen auf der arbeit das geht wunderbar, man muss nur nen händchen dafür haben dann geht das mit ner Kantenschleifmaschine wunderbar :)

aber was das nochmal betrifft mit GFK aufs Styropor, da sei mal vorsichtig und beklebt das Styropor mit irgendwas das des Harz nicht hinkommt, in meinem Autoforum hatte sowas jemand gestern versucht, ende vom liegt das die lösungsmittel die im Harz sind das styropor schon zerfressen hatte und das ganze dann nichtmehr so richtig in form war (verständlich denke ich :D)  auch mit Epoxyd harz passierte das mal, also rein aufs nackte Styropor würde ich vorsichtig sein

übrigends für extreme formungen empfehle ich ein "formvlies" das kann man überall sehr gut hinspannen und ziehen wie man will, dann bruacht man das nurnoch mit Harz tränken, wenn das dann trocken ist über die Grundform die ja dabei entsteht nochma mit Glasfasermatten verstärken etc. anstatt formvlies gehen auch alte Bettlaken der Muttis alte Nylonstrümpfe (gewaschen natürlich hehe) aber ans formvlies kommt es finde ich immer noch net 100% ran
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Self made Styro-PC...

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:17

Zitat von »venom«

ich hab schon massig Styropor geschliffen auf der arbeit das geht wunderbar, man muss nur nen händchen dafür haben dann geht das mit ner Kantenschleifmaschine wunderbar :)

aber was das nochmal betrifft mit GFK aufs Styropor, da sei mal vorsichtig und beklebt das Styropor mit irgendwas das des Harz nicht hinkommt, in meinem Autoforum hatte sowas jemand gestern versucht, ende vom liegt das die lösungsmittel die im Harz sind das styropor schon zerfressen hatte und das ganze dann nichtmehr so richtig in form war (verständlich denke ich :D)  auch mit Epoxyd harz passierte das mal, also rein aufs nackte Styropor würde ich vorsichtig sein

übrigends für extreme formungen empfehle ich ein "formvlies" das kann man überall sehr gut hinspannen und ziehen wie man will, dann bruacht man das nurnoch mit Harz tränken, wenn das dann trocken ist über die Grundform die ja dabei entsteht nochma mit Glasfasermatten verstärken etc.  anstatt formvlies gehen auch alte Bettlaken der Muttis alte Nylonstrümpfe (gewaschen natürlich hehe) aber ans formvlies kommt es finde ich immer noch net 100% ran


hey venom les mal nach!  ;)
Hab schon mal geschrieben das ich das Styropor mit Kitt überziehe (bzw schon hab) und das nur mehr fein säuberlich abschleifen muss! Ist alles schon getestet - und funktioniert wunderbar!
Das mit dem Formvlies ....muss ich mal auftreiben, wenn nicht dann probier ichs einfach mit den Strümpfen von Mutti! ;D lol