• 03.05.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator an der Gehäusewand befestigen

Freitag, 5. September 2008, 00:26

Ich möchte bei mir einen Radiator an der Gehäusewand (außen) befestigen. Nun habe ich ein paar Fragen. Es gibt ja diese Entkoppler ( http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…e9cf2fd829bc19b ) ... kann man daran einen 1080 befestigen (so dass noch 4,5cm lange Schrauben http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…e9cf2fd829bc19b dran passen und halten sie das Gewicht aus? ... ) und sind hier Endstücken (also Gewinde) dran? wie auf dem Bild zusehen?
danke schonmal für jede antwort und hilfe :)

mfg xXenermaXx

Re: Radiator an der Gehäusewand befestigen

Freitag, 5. September 2008, 00:49

ich würde aus stabilitäts gründen ein anderes konzept nutzen, einen winkel der 90° von der wand absteht montieren, darauf den puffer schrauben und auf den puffer wiederrum einen 90° winkel der das ganze wieder in die vertikale bringt, dann kannst du da rein theoretisch wesentlich mehr gewicht dran hängen, da die meiste kraft dann senkrecht nach unten "durch" den puffer getragen wird und kaum scherkräfte entstehen, wie wenn die puffer einfach in die casewand geschraubt werden, die verlieren durch den dauerhaften quer-zug massiv an dämmwirkung, da sie (auf dauer) bis an ihr maximum gedehnt werden und dann praktisch steif sind und ihre dämmwirkung fast komplett verloren ist.

Re: Radiator an der Gehäusewand befestigen

Freitag, 5. September 2008, 18:41

danke für die hilfe=) naja eigtl sind bei den Lüftern für den 1080 schon Gummientkoppler dabei ... vllt lass ich die idee mit den entkopplern am Radie auch ganz sein und verwende halt nur die der Lüfter ... denn ich denke das wasser sollte nicht so viele vibrationen erzeugen (muss ich halt sehn ob die Wand ca. 1.2kg aushält),aber ich geh mal davon aus, dass ich nich der einzige bin der nen 1080 an ne Gehäusewand anbaut und das 1,25kg nichts verziehen sollten.

Re: Radiator an der Gehäusewand befestigen

Samstag, 6. September 2008, 00:29

wenn das gehäuse aus alu ist, dann würde ich hinter das alu eine stahlplatte kleben, damit sich die last auf mehr fläche verteilt.

Re: Radiator an der Gehäusewand befestigen

Samstag, 6. September 2008, 10:17

hey kuhl dankeschön =) hab ma nachgeschaut steht einmal Stahl (SECC) und Aluminium ... glaub aber die Tür is aus Stahl (ist sehr stabil)