• 26.08.2025, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

avalon.one

God

LianLi PC7 2*120er Radi + Aquatube Intern

Dienstag, 30. September 2008, 20:27

Hallo !

also hier nochmal mein ergrautes LianLi, das nochmal ein kleines Update bekommen hat bevor es in Rente geht ;)

Als erstes muss der Boxed Kühler runter. Der Boxed Kühler ist aber nichtmal so schlecht.

Cpu Kühler montiert...

Noch ein paar Schläuche dazu und den Radi in die Front eingebaut

Die Festplatten sind oben eingebaut. Da wird aber noch eine Entkopplung nötig, sind leise aber die Front des Gehäuses brummt so  ::)

Die Lüftersteuerung ist von Silverstone, habe ich in eine LianLi Blende verfrachtet.

Der Chip des Mobos wird leider sehr warm ohne Luftstrom geht da nichts, der PC startet dann nach 5min neu. Hier hilft nur Belüftung, vielleicht folgt da auch noch ein Chipkühler  :-/

Das Endprodukt sieht so aus:

Hardware wen es interessiert:

Intel E2180 2.00Ghz@3.00Ghz (Stanard V-Core) Keine schlechte CPU für unter 50€ mit Kühler  ;)

Temps (Coretemp und DualPrime FPU):

Luftkühlung: 72-73°C (2400Mhz)
Wasserkühlung 55-56°C (3000Mhz)

melon

Senior Member

Re: LianLi PC7 2*120er Radi + Aquatube Intern

Dienstag, 30. September 2008, 20:47

Schön sauber aufgebautes Case haste da gebastelt!
Zu dem Lila kann ich nur sagen -wenn das Case meins wäre-, gut das kein Window drin ist! ;)

Hmm, zu der Airplex Blende in der Seitenwand fallen mir nur zwei Worte ein "kreativ" und "anders". Soll das so bleiben?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 30. September 2008, 20:52

Sieht ja fast so aus wie bei mir, aber was hast du für Radi's? (zur not PN) weil ich habe 2 120er EVO drin und unten genauso eingebaut wie bei dir und die Anschlüsse sind sehr Knapp an der Seitenwand, und der hintere 120er konnte ich nur mit den Anschlüssen nach unten verbauen (2mm Luft nur bis zur Graka).

Seppel-2k3

God

Dienstag, 30. September 2008, 22:08

dürften blackice stealth gt sein wenn ich das richtig sehe. warum ncih drüber reden? is ja nich so als täte wer sagen die sind besser oder schlechte ;-)

Sonni

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:02

Zitat von »Seppel^«

warum ncih drüber reden?

weil wir das schon oft hatten.. haben hier n herstellerforum ;)

zum Case: hübsch, aber die Fan-Steuerung finde ich passt nicht ganz so in die Front..
liegt aber wahrscheinlich daran dass ich die Potisteuerungen in der Front einfach nicht leiden kann ;D

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:22

Die Seitenblende mit dem fehlenden Lüfter sieht so unfertig aus....mindestens das Gitter sollte rein.