• 28.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 10. Januar 2009, 21:43

Ich kann die Kritik gut verstehen, aber alles aus Kupfer ? Das sieht mal echt scheiße aus. Gebaut habe ich das gute Stück ja nun damit es zum LianLi passt. Verkupfern bringt auch niemand, der weiß was pasisert, wenn nur eine Stelle beschädigt ist/wird. Insofern wäre nur komplett Kupfer geblieben. Und das war dann doch etwas teuer. Alleine das Material für eine Seite würde bei deutlich mehr als 150 Euro liegen, abgesehen vom individuellen Ziehen des Materials.

Es geht ja mit dem LianLi weiter, insofern überraschen lassen.

Sonni

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2009, 21:50

Es geht ja mit dem LianLi weiter, insofern überraschen lassen.
Na dann bin ich mal gespannt :D

Samstag, 10. Januar 2009, 21:51

Solange ich sowas nicht besser gemacht habe, bekommst Du mal einfach volle Punkte, sieht wirklich sehr schön aus. Die Beleuchtung der Lüfter ist einfach erste Wahl. Nur das Display würde ich noch ändern, evtl. die gleiche Farbe wie die Lüfter. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 10. Januar 2009, 22:37

"pure" copper ist es nicht, aber es passt (imo) optimal zum dazugehörigen Case.
noch eine orangene Blende für das AE, und es ist pure fucking sexy ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:33

Nunja, was macht man denn so mit nem aluprofil, dass da ein 2K lack abkratzt ?
http://www.peter-stuecker.de/pkw_chrom.php?pkw2=sel
http://www.peter-stuecker.de/pkw_lack.php?pkw1=sel#nogo
Und poliert isses trotzdem net bäääh!

Bei nem Kupfermod, denke ich da so in Richtung Kupferkessel, Whiskeybrenner oder Dampfmaschine, also ein mechanischer look.
Da is mir so einfach zuviel schwarz dran.

Sowas in der Richtung wie auf der Page, nur halt im PC-Look, fänd ich richtig edel:
http://www.gewerbemoebel.de/index.php/ca…lierkessel.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (11. Januar 2009, 02:50)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:41

Nunja, was macht man denn so mit nem aluprofil, dass da ein 2K lack abkratzt ?


Dann läst man sich, eine Maler oder Lackiererlehre vorrausgesetzt, sein Lehrgeld wiedergeben, da Metall nicht mit 2k Lack sondern mit Zaponlack versiegelt wird, der extrem wiederstandsfähig gegen schlag, kratzer, wärme und Reibung ist. Die Kupferschicht als solche wird aber doch schon einiges abkönnen. Ich habe noch heute mein zu Schulzeiten verkupfertes Matchboxauto, welches von leichen Unfallschäden abgesehen, noch immer eine glänzende Kupferschicht hat. Und glaube mir, das liegt nicht daran, das ich es vorsichtig benutzt habe.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:29

Also mir gefällt das Teil :)
Bleibt das ein Einzelstück oder gibts das auch mal so zu kaufen?

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:10

Finde die Idee super, auch die Umsetzung ist dir echt gut gelungen Stefan!

Meiner Meinung nach passt aber bei den Farben Schwarz und Kupfer keine andere Farbe noch dazu, deswegen würde ich folgendes ändern:
- mattschwarze Inbusschrauben
- Display irgendwie tönen, keine Ahnung wie, aber da muss was her.....kupferfarben verspiegelte Folie?
- Lüftergitter feinmaschiger sodass man den transparenten Kunstsoff nicht mehr so leicht erkennen kann, der macht nämlich einen billigen Eindruck neben den sonst hochwertigen Details. Die Beleuchtung der Lüfter in der Farbe passt aber super!

Samstag, 14. Februar 2009, 21:13

Frei nach dem Motto Black is beautiful :D :D

Also ich fände so einen "Custom-Service" schon eine sehr sehr geniale Sache. Ich selber bin auch gerade an einem Spawa-Kühler dran (Foxconn A7DA-S). Ich würde für einen Spawakühler auchmal 35-40EUR ausgeben. Ein Chipsatzkühler kann auch gerne in der gleichen Preisregion spielen. Aber dann bitte CU-only ohne Alu.



Gruß Max Payne

Samstag, 14. Februar 2009, 22:17

Hi,
...Werft bitte mal in die Runde was Euch solch eine Einzelanfertigung wert wäre. Würde mich mal interessieren...
hmmm, recht schwierig. Im Gegensatz zu Max Payne habe ich da weniger den Pro-Kühler-Preis im Auge, sondern eher den Pro-Board Ansatz. Ich bin mir dessen bewußt, dass das aus Sicht des Produzenten nicht so toll ist, aber ich bin der Meinung, ein Board sollte mit 70 - 80 EUR fertig und komplett gekühlt sein - egal wie viele Spannungswandler, Chipsätze etc. davon betroffen sind. Bei einem höheren Preis wird für mich Wasserkühlen unattraktiv - insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass man anscheinend immer seltener alte Kühler weiterverwenden kann und quasi mit einem alten Board mit entsorgt.
Bezogen auf Dein Board, für das Du mannigfaltig tätig werden musstest, ist das logischerweise ein schwieriger Anspruch; aber es gibt hoffentlich auch leichtere Patienten, die das wieder ausgleichen können.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 25. März 2009, 12:16

Zitat

Grafikkarte wird eine X1950 XT, die ich ebenfalls noch hatte ... hier muss nicht geändert werden, da die Wakü ja schon schwarz ist, Vielleicht mache ich die Deckelplatte noch aus Kupfer. :-)
Also mit Kupfer sieht das mit sicherheit echt super :thumbsup: aus was dann aber wiederum nicht zu den anschlüssen passen würde also würde ich den Deckel Rot machen würde dann nähmlich zur Grafikkarte passen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (25. März 2009, 12:20)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 25. März 2009, 12:41

Also ich bin sehr an der Blende für den EVO interessiert! Wie viel Kostet denn so eine Blende in der Anfertigung ??
Hab hier noch 2 Evo´s liegen die sich so überflüssig vorkommen!
Generell währe ich ja dafür dass man alte CPU Kühler zu Chipsatz-Kühler recyceln können sollte.

SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 25. März 2009, 13:04

@Sascha ... gute Idee .. roter Deckel hätte was ... muss nur mal sehen wie ich den Edelstahldeckel bearbeitet kriege
@Seyer .. jedenfalls nicht mehr als die normale .. kann mal kalkulieren ...

Update kommt demnächst wieder ... zu viel zu tun

Mittwoch, 25. März 2009, 14:28

@Seyer... angenommen man könnte CPU Kühler zu Chipsatzkühler Resykeln währe das mit sicherheit seh aufwendig und würde warscheinlich mehr als ein neuer kosten ^^
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 25. März 2009, 17:13

geht wie gezeigt mit dem evo ;)

Mittwoch, 25. März 2009, 17:43

ok hast recht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (27. März 2009, 10:40)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:38

Ist doch nur eine andere Blende für nötig, und dann kann man Quasi aus jedem CPU Kühler ein NB Kühler machen, solange die Lochabstände passen.

@Stefan K. wie schaut dass denn nu aus mit der EVO Blende? Sollte doch nicht mehr kosten als eine normale CPU Halterung


Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:40

wow Es gefällt mir sehr gut