• 26.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 6. März 2009, 00:50

achso... da mach ich lieber den server kurz aus und bau die festplatten um, sollte jemals eine kaputt gehen.

100 euro haben oder nicht haben. aber bei dir scheint geld ja eh keine rolle zu spielen, wenn du dir einen unverhältnismäßig teuren hardwarecontroller zulegst.

Freitag, 6. März 2009, 03:03

@Labrat
Vielleicht wäre das Case noch was für dich
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=ODcz
Find ich auch nicht so schlecht.
(Antec P180 Mini)
mfg Scott

Freitag, 6. März 2009, 03:46

wär n schickes case für ein 6 oder 8 platten raid mit nem 8x s-ata micro-atx board und gleich ner dicken cpu dahinter für verschlüsselung.

aber für meinen geschmack ist das einfach zu groß (mein aktueller server ist in nem CM Stacker - urgs :D ). ich brauch was transportables mit viel leistung.

das kleine chenbro is eigentlich ganz nett, wenn man die 3. und 4. festplatte irgendwo unter bekommt :rolleyes:

das problem ist einfach ein leistungsstarkes mini-itx board zu finden, das auch noch 4 onboard s-ata anschlüsse hat (da kommen im prinzip nur welche ohne embedded cpu in frage und dann wirds teuer!).

aber spätestens wenn der 45nm dualcore via c8 kommt, gibts ~80mb/s output mit 256bit verschlüsselung im "hosentaschenformat".

Sonntag, 22. März 2009, 01:39

Ich würde ja n Lanbox-Lite Gehäuse vorschlagen.

Das bekommt man sogar mit 12 Sata HDDs, nem Jetway-Board, Standard-ATX Netzteil und nem 3Ware 9500s-12 Raid Controller gefüllt

(auch wenns eng wird, und man sich den HDD-Käfig selber basteln muss) :D

Hab das J7F4K1G5 in Betrieb, mit 1.5Ghz und Dual GBit-Lan... und 2008 Server (den kann man sich ja kostenlos bei MS als Demo laden)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Masterdrive« (22. März 2009, 01:41)

Ähnliche Themen