• 28.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. Juni 2009, 21:43

Für alle die´s Interessiert, hier noch ein paar Bilder von der linken (fertigen) Seite, mit graviertem "Projekt Namen".

Bei nem schwarzem Innenraum der kontroliert hin und wieder beleuchtet wird, wirkt es ganz gut denke ich! :D





Hier von hinten unbeleuchtet:





Hier von hinten beleuchtet:



\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:28

So, konnt mich ein wenig freischaufeln und will euch nicht länger auf die folter spannen!


Ich bin dann schon mal angefangen das Netzteil zu lackieren, hab seinerzeit lange auf dieses Netzteil gewartet, mitlerweile find ich die bunten BlingBling leuchten nur noch nervig, die anschlüsse find ich allerdings nach wie vor cool!
Aber genug der langen worte







der Lüfter wird auch getauscht, der war einfach zu laut, hab ich grad erst mal bestellt, sollte morgen da sein und dann werd ich es erstmal wieder zusammenbauen.
Eigentlich brauch ich noch weißes Sleeve aber irgendwie kommt man da grad nich dran!?

Hier nochmal ein paar Bilder vom fertigen MoRa










...das lackierte netzteil...










...na wer errät was das ist






ein kleines 240ér Sandwich



...schonmal ne kurze anprobe, beim netzteil kommt noch ein neuer lüfter rein, hab mir zwei bestellt, weiß noch nicht genau welcher es wiird







...und noch ein sandwich : )





ich muß unbedingt an meinen fotos arbeiten, hat da jemand mal´n tip?
So heut nachmittag kann ich dann vielleicht noch ein wenig baschteln...

bis dann also

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamison80« (16. Juni 2009, 14:31)



\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:19

Wenn du aussenrum Platz hast, mach in dem Sandwich etwas mehr Platz/Abstand, Airboxmäßig.
Bringt ne bessere Strömung und weniger Lärm. Viel bringen tut's Radiator-Sandwich leider nicht gegenüber einem Einzel-Radi.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:54

:-O das ist irgendwie das einzige was mir dazu einfällt :D Ich staune wie Professionell das bei dir alles aussieht. Das lackierte NT...wie vom Profi? Wieso kannst du sowas? :D Wie lernt man sowas?

Eine Frage: Was kostet denn das schneiden und gravieren und was hast du selber für ein Equipment um die Sachen zu machen die du selbst machst?

Zitat

ich muß unbedingt an meinen fotos arbeiten, hat da jemand mal´n tip?
Wie meinst du das? Beim bearbeiten oder beim schießen? Welche Kamera?


Gruß und danke schonmal für deine Antworten :)

PS: Machst du ein Wallpaper wenn das Case fertig ist? Würde sofort auf mein Dekstop kommen...das wird echt gut.

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:36

Als kleines Bethupferl noch ein kleines Update was ich noch so geschafft habe, viel vergnügen!













..es ist Hochzeit, der erste (wenn auch nur fürs Foto) zusammenbau!





























@tr3c00l, Danke, Danke, versuch mein bestes, bin aber selber seltenst mit dem ergebnis zufrieden ?(

Einfach machen ist die devise, alles was ich verhunse muß ich selbst bezahlen...

das schneiden und gravieren des Gehäuses übersteigt den Neupreis des Gehäuses um einiges, da hab ich mich etwas verschätzt 8|

Ich hab eine Sony dcs-w50 und bin der Meinung die müsste bessere Bilder machen, oder ich hab für die Computer fotos die falschen einstellungen



@PsiQ

Danke für den Tipp, werd mal schauen ob ich da noch was machen kann, Sinn hat der 240ér Sandwich eh nich, an die Seite kommt noch der MoRa und im Deckel der 360ér

ich hab Ihn ansonsten halt über... :rolleyes:





Eine wichtige frage hab ich nich, ich bräuchte ein Kabel mit dem ich das Aquaero Display verlängern kann, das Display soll um 180grad gedreht werden, ode gibt es da noch eine andere möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamison80« (16. Juni 2009, 23:00)



\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:08

Also 500-600€ alleine fürs Gravieren? AUTSCH!

naja...wenn ich nicht Schlagzeug spielen würde, wäre sowas vllt. auch mal drinne.
Das ist ne normale DigiCam und keine Spiegelreflex, oder? Bei normalen Digis ist das teilweise echt schwierig. Mit ner DigiCam könnte ich dir evtl. weiter helfen. Ich würde es mal mit künstlicher Beleuchtung und der Makro Einstellung in deiner Cam versuchen. Einfach ein bisschem rumprobieren :) (Am besten so ausleuchten und so stellen, das der Hintergrund Schwarz ist und die Plexis keine Spiegelungen enthalten)

Kommen da beleuchtete Waküschläuche rein?

Sieht echt bombe aus...echt klasse. Ich weiß, man ist selber immer sein stärkster Kritiker.

Schönen Garten hast du ;)

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:36

Ja ist ne normale Digi, ich hab aber auch ehrlich eagt wenig lust extra eine Foto ecke mit Licht weißem laken usw. einzurichten.










Da find ich die Spiegelungen eigentlich ganz cool ;)



Wenn ich die denn dann mal irgendwann kriege kommen da weiße 13/10 Schläuche rein...aber irgendwie sind alle sachen die ich bestelle kurzfristig nicht mehr lieferbar!?!? :cursing:

Werd langsam auch echt ungeduldig, das ist glaub ich mein grösstes Problem, da muß ich echt aufpassen!



Rasen muß ich mähen :evil: , aber manchmal müssen Männer spielen :whistling:


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:34

bräuchte da nochmal Hilfe, ich hab grad ´nen neuen Lüfter für mein Netzteil bekommen, dieser läuft laut angabe mit 600rpm der Tagan-eigene Lüfter aber deutlicher schneller, braucht das Netzteil (900w) soviel kühle luft, wie warm darf so einem Netzteil werden und kann ich den neuen Lüfter schneller bekommen?



Und dann war da ja noch die frage mit der Verlängerung für das Aquaero-Display!?

Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte :|


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:32

Wichtig ist eigentlich nicht die Drehzahl des Lüfters sondern der Durchsatz, den er packt!
Wie warm aktuelle Netzteile werden dürfen kann ich dir nicht sagen...
Da steht nix :-P

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:23

Hab mitlerweile mal ein bischen gebastelt, neuen Lüfter um und eingebaut, jetzt hab ich das problem das der anleufstrom im netzteil nicht reicht um den lüfter in gang zu bringen ;(

Die förderleistung des lüfters beträgt 66 m³/h, nicht besonders viel!?

Der eigentliche Netzteil lüfter ist Temperaturgeregelt, ich hab dann mal kurzerhand den fön dran gehalten um temperatur zu erzeugen aber selbst bei 80° springt der lüfter nicht an (ausgelesen mit Aquaero) anlaufstrom ligt bei 9volt X( , nun überlege ich ob ich den Lüfter mit ans Aquaero anschließe?


Anregungen hierzu sind erwünscht! ;)


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:27

So weit ich weiß, ist da nen 135mm Lüfter drinn. Wenn der originale Tagan-Lüfter mit wesentlich höherer Drehzahl läuft (>1000 min-1), dann reichen die 600 min-1 des neuen Lüfters nicht. Es seiten der ist fast doppelt so groß :rolleyes: . Die Kühlleistung hängt vom Luftvolumenstrom ab, den der Lüfter fördern kann. Wenn beide Lüfter gleich groß sind (135mm) und sich die Drehzahlen deutlich unterscheiden, dann wirst du wohl nen neuen Lüfter suchen müssen. Weichen die Drehzahlen nur gering ab, sollte es trotzdem reichen. Zwei gleich große Lüfter mit deutlichen Unterschieden in der Drehzahl, können physikalisch schon nicht die gleiche Luftmenge fördern.
Den Lüfter mit an Aquaero zu hängen wäre ne Idee, würde aber vorraussetzen, dass du auch die Temp im Netzteil misst. Dadurch dass es nur Luftgekühlt ist wirken sich höhere Leistungsaufnahmen wesentlich schneller auf die Temp aus, als im wassergekühltem System.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:14

Bevor ich Samstag in Urlaub fahre noch ein paar Bilder!



Los gehts mit dem ersten von drei lang erwarteten Paketen, in dem unter anderem folgendes drin war







...los gehts....







Und dann gings los, die erste Nacht hab ich bis 4:oo Uhr gesleevt...

Das hab ich ganz schön unterschätzt...da wär´n Workshop bestimmt hilfreich gewesen

Mit einigen ergebnisse bin ich mehr als unzufrieden und deswegen werde ich hier und da komplett neu Sleeven, aber erst nach meinem Urlaub, da ich nämlich zu wenig weißen Sleeve hab...



Das Netzteil gefiel mir dann auch nicht mehr, deswegen komplett neu lackiert und endlich einen vernünftigen Lüfter eingebaut,der wird dann später per Aquaero geregelt, hab gleich noch´n Temp-sensor mit eingebaut



















So, dann mal wieder anprobe mit dem Gehäuse, alles wieder zusammen,

aber seht selbst...













































Nach meinem Urlaub gehts weiter, vorher zerbrech ich mir noch´n bißchen den Kopf darüber wie ich 5 zusätzliche Interne Usb anschlüsse ins Gehäuse kriege und warum mein PCIE Kabel so komische Wiederstände hat?????

Und ob ich die wohl brauche...Wenn jemand da ´ne Ahnung hat...









\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:53

das subd kondensatoren
einmal ein elko mit µF, für die Stabilisierung grober störungen/langsamer spannungsschwankungen
und dazu ein kleiner, vermutlich ein kerko mit ein paar nF,der wirkt als filter für hochfrequente störungen..
-quasi wie ne frequenzweiche bei nem Lautsprecher.

oder vergleichbar mit nem Power-Cap, den man im auto hinten zu den Endstufen packt..
wobei das eher weniger , eher der Filter ;-)


edit:
Du kannst ein aktives hub modden, so dass es saft vom netzteil bekommt, und den stecker umlöten, so dass er auf einen internen PIN-Slot passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (2. Juli 2009, 19:20)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:40

Zitat

das subd kondensatoren
einmal ein elko mit µF, für die Stabilisierung grober störungen/langsamer spannungsschwankungen
und dazu ein kleiner, vermutlich ein kerko mit ein paar nF,der wirkt als filter für hochfrequente störungen..
-quasi wie ne frequenzweiche bei nem Lautsprecher.

oder vergleichbar mit nem Power-Cap, den man im auto hinten zu den Endstufen packt..
wobei das eher weniger , eher der Filter ;-)





....und das muß da bleiben??? andere Netzteile haben das doch auch nicht an ihrem PCIE kabel!? Ich würd´s gern großzügig weglassen :whistling:



Zitat

edit:
Du kannst ein aktives hub modden, so dass es saft vom netzteil bekommt, und den stecker umlöten, so dass er auf einen internen PIN-Slot passt.

...das war zu schnell ?(
dafür brauch ich aber doch auch die stecker (die auf´m Mainboard) und die Buchsen (die am Aquaerokabel zb.), die löt iich dann ans hub, verbinde es mit 12v und schließ bis zu 120 geräte an.... ?(


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:21

Du kannst das ja an den PCI-E Kabeln einfach mal ohne machen, obs was macht wirste evtl merken, aber wahrscheinlich nicht.
Wobei der Netzteilhersteller auch nichts völlig unnützes verbaut, kostet ihn ja auch ein paar cent, stabilisiert jedenfalls die Spannung.
Ich hatte das auch schonmal gesehen, weiß aber net ob grade auch sowas drin ist in meinem PC, oder ob das das vorherige Netzteil war.

Die Grafikkarten haben ja auch nochmal Elkos drauf und interne Spannungswandler.


Hub:
Das Hub braucht eigentlich nur 5V, eben das was der USB will.
Anstatt das Teil in eine externe Buchse zu stecken, musst du den Stecker auf einen Flachstecker umlöten, und kannst den dann ganz einfach intern anstecken.
Bei USB intern/ extern ist nur der Stecker unterschiedlich die Funktionsweise ist identisch.
Dann kannst du gleich ein 7-Port Hub nehmen, oder ein kleineres. An der Funktion ändert intern/ extern nichts, benutzen kannste das ganze dann mit passenden Steckern wie "normales USB" :-)
Stecker, Buchsen und PIN-Leisten finden sich im normalen Elektronikzubehör, die Pinbelegung kannst du leicht über Google mit Bildern finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (2. Juli 2009, 20:31)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:31

Boah geil, wie hast du das gemacht dass die Scheibe bündig mit dem Seitenteil abschließt? Das sieht supergeil aus!

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:56

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:15

Cool, ich wusste garnicht dass Schaeffer auch Plexi oder Acrylglas bearbeiten 8o

Freitag, 3. Juli 2009, 00:33

das kann man auch selber mit ner oberfräse machen, die dinger gibts gelegentlich mal bei aldi etc für ca 30 taler, extrem günstig und extrem praktisch. ich brauch das ding im jahr vielleicht ein mal privat, aber WENN ist es einfach genial das ding mal fix aus dem schrank zu holen. an plexi sollte man an resten natürlich erstmal großzügig testen, aber ansich gehts echt gut. zumal man das gefräste ja auch nicht sieht, sofern man es nicht vollbringt den rand zum schmelzen zu bringen :P

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:42

So, mal ein kleines Update, das sich das alles so in die länge zieht hab ich nicht erwartet, mitlerweile sinds über drei Monate in der ich mich mit dem thinkpad rumprügeln muß







Hier mal mein Board, komplett wassergekühlt, ein Evga 790i ultra





...schon mal anprobiert...







Das Laufwerk wird noch gegen ein SATA laufwerk getauscht, hab lange überlegt ob ichs lackiere, hab dann aber eine andere Idee gehabt,











atx und espv (oder wie das heißt) Kabel sind natürlich noch zu kurz und müssen verlängert werden, vereinfacht später aberw wahrscheinlich das Kabelmanagement, zum glück hab ich noch keinen Sleeve nachbestellt!









Die Sandwichés müssen nochmal schwarz nachgearbeitet werden









Sauber mach ich übrigens zum schluß...







wirklich nicht viel Platz im "EG", wenn ich überlege was da noch alles an Sensoren, Schläuchen, Kabeln etc. reinkommt











...Tür ist wieder montiert und ist herrlich unscheinbar







Die x4 Blende wird getauscht, beim Aquaero bin ich mir nicht schlüssig, Knöpfe so lassen oder so wie in der Mittelkonsole auch Weiß!?

Was meint ihr?









Das ist die angesprochene Idee, hier und da noch etwas feilen ,schleifen und lackieren aber ich glaub dann siehts ganz gut aus









Die Tür ist echt staubig! Ich denke in dennächsten 2 Wochen wird einiges passieren, evtl. kann "Dockson" dann schon das erste mal starten, ohne Led´s usw. aber ein Start wäre schon Grandios.



Bei den 360ér Ausschnitt oben wollt ich erst Meshgitter nehmen, da hatte ich gestern auch noch ne andere Idee, dazu aber beim nächsten mal mehr, vielleicht dann schon mit bildern, vielleicht wirds dann ja doch mesh.....



Also soviel erstmal von mir



@Jogibär

Das plexi ist tatsächlich gefräst, allerdings nicht bei Schaeffer, wusste auch nicht das die sowas machen!


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"