• 07.05.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikrofon in eine Tastatur integrieren.(mit Bildern)

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:53

Hi @all,

Wie der Tittel schon sagt möchte ich mein leicht beschädigtes Mikrofon in meine Tastatur integrieren.
Das ist mein Versuchsobjekt :D


(Rest folgt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (21. Juni 2009, 18:17)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:23

Fortsetzung:

Oben-rechts soll es hin.


Also hinten die ganzen Schrauben gelöst,



auch die unter den Tasten,



Deckel ab,


Markierung gemacht,


Loch reingemacht,


von vorne,


zum Testen mit Klebeband festgemacht( :D ),


Deckel wieder drauf,


festgeschraubt und Kabel verlegt.


Habs auch schon ausprobiert und es funktioniert soweit. Werde es gleich vieleicht noch ganz fertig machen.

MfG
Sappibaer
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:34

Nicht schlecht.
Wie ist die Aufnahmequalität?
Kommts beim Telephonieren über Lautsprecher zu Rückkopplungen?
Und: Du könntest bitte die Bilder verkleinern! 2 MB pro Bild ist viel zu groß!

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:45

Zu der Aufnahmequalität kann ich noch nicht fiel sagen da das Kabel für das Mikrofon noch nicht richtig verlötet und das Mikrofon nicht richtig befästigt ist und somit noch Störungen aufweist.
Rückkopplungen sind nur da wenn ich die Mikrofonverstärkung zu hoch einstelle was aber auch vorher so war.
Und die Bilder werd ich noch ändern.

MfG
Sappibaer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (21. Juni 2009, 19:47)

Out of Style, but it's Retro!

Edson

Junior Member

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:37

Nice ... Ich geh mal nen grösseren Monitor holen ... Will deine Bilder ja ganz sehen :D

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:14

achsooo, :rolleyes:

warum hörst Du bei dem Mod beim Kabel auf? Oder ist das `ne USB-Tastatur?

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:20

USB Tastatur :D werde aber das Schwarze Kabel vieleicht noch durch ein Weißes tauschen.
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 27. Juni 2009, 00:33

Ich dachte eigentlich eher an "Kabel ersetzen". Wenn Du zB an ein S/FTP (oder F/FTP)-Kabel einen USB-Stecker (TypA) lötest/crimpst, und am anderen Ende die Tastatur, kannst Du in einem der anderen beiden Adernpaare problemlos das Mikro auf einen Klinkenstecker mit durchjagen.

Fazit: nur ein Kabel von der tastatur zum Rechner.

Samstag, 27. Juni 2009, 12:21

Tastatur geht aber über USB und das Mikrofon über ne 3,5mm Buchse ^^.
Muss mal schauen hatte auch schon die Idee mir ein bisschen sleeving Material zu besorgen und das dann dadrum zu machen was dann gleichzeitig auch edel aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (27. Juni 2009, 12:42)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 27. Juni 2009, 13:37

So´n FTP-Kabel hat 4 Adernpaare, jeweils verdrillt und einzeln geschirmt (F=Folienschirm, TP=twisted pair). Alle zusammen sind dann nochmal geschirmt (F klar oder S=Drahtgeflechtsschirm). Ich hätte versucht, 2 Paare und den Schirm fürs USB zu verwenden, und 1 Paar fürs Mikro (also an das ende 2 Stecker löten/crimpen - das andere Ende ist in der Tastatur doch eh verlötet, oder.

Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit, so´n dünnwandigen Schrumpfschlauch drüberzuziehen (also einen, der eng genug ist), den aber nicht zu schrumpfen (Flexibilität).

Samstag, 27. Juni 2009, 15:03

Das mit dem Schrumpfschlauch ist auch eine gute idee.
Naja mal durch den Kopf gehen lassen...


Edit: Muss mal nachfragen da mein erster Versuch schief gegangen ist. Kennt hier jemand ein gutes Programm um Bilder zu verkleinern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (27. Juni 2009, 15:21)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 27. Juni 2009, 15:23

Irfanview.

Samstag, 27. Juni 2009, 15:54

Danke das Programm ist Perfekt dafür geeignet. :thumbup:
Die ´neuen Bilder kommen dann vieleicht morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (23. Juli 2009, 11:13)

Out of Style, but it's Retro!