• 27.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HellCap

Junior Member

Lian Li PC70 (Sonderaktion Special last built PC70)

Samstag, 19. September 2009, 22:55

ja wo soll ich anfangen... Ich konnte das letzte Lian Li PC70 Gehäuse von AC abstauben und habe versprochen Bilder vom Umbau bis zur Fertigstellung zu zeigen.

Da ich sehr schlecht im Story Modus bin :P werd ich mich kurz fassen.

Da allein das Lian Li schon eine Last built Edition ist, ist es schon recht cool :)
aber es soll noch ein nettes Design her. Dazu sag ich noch nicht viel, ausser das es um Fan Art gehn wird.

Ich habe schon mal mit der Modifizierung angefangen für ein weiteren Radiator 360.

Da aber nirgends ein 2ter Radi hinpasst musste ich umdenken... dies ging ganz laaangsaaamm ;) und dann wurde es doch komplexer als ich es vor hatte.
Der Radi muste im Boden eingebaut werden, was das problem mit sich brachte das dass Gehäuse nach unten erweitert werden muss.

Hier sind die ersten Bilder vom Einbau des Radiators.






































*UPDATE* PS: die Verkabelung wird neu gemacht sieht nich doll aus ^^
































































Mehr Bilder folgen sobald der Unterbau für das Gehäuse fertig ist :) ich hoffe die ersten Bilder sind ok :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HellCap« (12. Dezember 2009, 12:54)

Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Sonntag, 20. September 2009, 09:29

Warum hast Du die Anschlüsse des Radis so kompliziert um 3 Ecken gelegt?
Hätte man die nicht auch gleich "straight-von-untern-aus-dem-Radi-nach-oben" (also ohne die 3 Winkel) verbauen können?
Außerdem -> hast Du denn unter dem PC noch genug Abstand, dass der Radi (außer Staub) auch noch genügend Luft ziehen kann?!?

HellCap

Junior Member

Sonntag, 20. September 2009, 11:16

Warum hast Du die Anschlüsse des Radis so kompliziert um 3 Ecken gelegt?
Hätte man die nicht auch gleich "straight-von-untern-aus-dem-Radi-nach-oben" (also ohne die 3 Winkel) verbauen können?
Das ging leider nicht dann müste ich den HDD Halter versetzen, und müsste die Blende dann bearbeiten, was ich absolut nicht wollte. Und so konnte ich alles schön darunter verstecken :)

Ich habe aber immer noch die Option 2 Winkel wegzulassen, indem ich weitere 2 Schlauchmuffen anbringe :)

Zitat

Außerdem -> hast Du denn unter dem PC noch genug Abstand, dass der Radi (außer Staub) auch noch genügend Luft ziehen kann?!?
Ja, denn es kommt ein Unterbau aus geschliffenen Alu hinzu, was das Gehäuse erweitern wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HellCap« (20. September 2009, 11:29)

Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Sonntag, 20. September 2009, 11:22

Was willst du in dem Unterbau Einbauen ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

HellCap

Junior Member

Sonntag, 20. September 2009, 11:27

Was willst du in dem Unterbau Einbauen ?
der Unterbau bekommt 4 Füße :) und wird an der Front gelocht wo dann ein Staubfilter montiert wird.
Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Sonntag, 20. September 2009, 11:57

Ah ok, weil du geschrieben hast du willst das Gehäuse dadurch erweitern :-)
meinst du das Passt dann noch zur Front vom Gehäuse wenn du da etwas lochst ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

HellCap

Junior Member

Sonntag, 20. September 2009, 12:12

Ah ok, weil du geschrieben hast du willst das Gehäuse dadurch erweitern :-)
meinst du das Passt dann noch zur Front vom Gehäuse wenn du da etwas lochst ?
Ja sicher :)



so das es dann am ende 4 Lufteingänge sind :) einfach nach unten erweitert :)
Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Sonntag, 20. September 2009, 12:20

stimmt wenn dus genau so machst schauts gut aus :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

HellCap

Junior Member

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:01

update
Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:23

Bisher sieht es doch Top aus.
Ich bin auf den Fertigen PC gespannt. ;)

Und es wird immer anders und Komplexer als man es sich am Anfang vorstellt.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:23

Sieht gut aus :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

HellCap

Junior Member

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:05

danke :)



ja ich werd im januar die seitenteile in angriff nehmen, und im feb. den unterbau ( wird grad am rechner erstellt für die fräse )



und im april werd ich mich mal an die beleuchtung machen :)



eNoY!
Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:53

Obwol was ich nicht verstehe warum zersägst du den schönen Boden und baust das Teil noch höher. Irgendwie brangt es das nicht. Vor allem wahr ja oben schon nen Radi drin :whistling: . Ganz ehrlich: irgendwie tut mir das Gehäuse leit :S
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:31

Abwarten was daraus wird. Vor verurteilen sollte man nicht, da sind noch einige Überraschungen drin, glaube ich.
Die Verarbeitung ist doch bis jetzt sehr sauber und genau.
Ich denke nicht das HellCap pfuschen wird und einen Plan hat ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.