• 03.05.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 24. November 2009, 16:47

Sehr schön muss man ja sagen.
Respekt!

Aber was willst du mit Kochsalz?

Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Dienstag, 24. November 2009, 17:00

auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole:
das sieht mal richtig nice aus!

vorallem das "rausgesiffte" blut am AT gefällt mir sehr!

Dienstag, 24. November 2009, 18:21

So jetzt noch eine Blutkonserve (Beutel) rein hängen und alles wird gut :D


Anmerkungen (Persönliche Meinung):

-Beim Schalter hätte ich das "Blut" nur von hinten kommen lassen und nicht auf den Schalter gesetzt.
-120er Radiator um 180° drehen damit die Anschlüsse zur besseren Entlüftung oben sind, und du kannst 2 Winkel sparen..
-Schlauch GraKa-->NB Dem Schlauch kürzen und den Winkel nach unten
-Winkel für 24Pol Mainbordstecker bzw. die Kabel .. und dann die Kabel schön Grade Abführen
-Kabel vom NT am mittel Strang entlang laufen lassen
-Kabel mit Rotem oder Weißem Spiralband (Knickschutz Smartcoils) zusammen bündeln.
-keine Ahnung weshalb die SSD so versteckt wird aber ich würde die auf die andere Seite setzen
-Schlauchdurchführungen durch die Mittelplatte?
-Auch wenn ich eigentlich etwas gegen Fingerabdrücke habe, aber der ein oder andere Blutige Fingerabdruck hätte was. (könnte ich mir zumindest vorstellen...oder gleich die ganze Hand / Finger)
-Schwarzer Lüfter?! (EVO120) würde da weiß, oder so nicht besser hin passen? Wobei dann den Radi an das Gehäuse und den Lüfter davor....

So genug jetzt..

Ehrlich ich finde es bis jetzt überaus gelungen!!!!

Weiter so!


SeYeR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (24. November 2009, 18:55)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 24. November 2009, 18:32

So jetzt noch eine Blutkonserve (Beutel) rein hängen und alles wird gut :D


Und den als AGB nutzen :D
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 24. November 2009, 19:53

Die Intensität der Wasserfarbe ist ja wirklich enorm! Berichte mal, wie es mit der langzeitstabilität aussieht...
Generell finde ich die Sitte, alle Kabel einzeln zu sleeven sehr eigenwillig, aber es hat als Designkomponente schon einen Sinn.
Schickes Teil, danke für die tollen Bilder! :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:06

HoHoHOPDATE
*Glühweinaustrink*
*hicks*
Ich danke euch wieder für die *hicks* tollen Kommentare

Ich fange gleich mal mit dem Schlimmsten an, auf dem folgenden Foto sehr ihr die schreckliche Farbe mit dem milchigen Schlauch. Habe inzwischen aber diesen komplett gegen den glasklaren ausgetauscht. Dieser ist zwar nicht so leicht
in die plug&cool Anschlüsse reinsteckbar, aber sieht wesentlich besser aus und ist auch aus PUR. Ich kenne eure Meinung bzgl. der Verbinder , es passt einfach nicht
optisch und praktisch in den Mod, da es eher elegant und stark wirken soll.


Hier nochmal die eklige Schlauchfarbe und rechts davon das verdreckte Sieb. Der Wasserfilter von Aqua Computer hat schon ganze Arbeit geleistet. Habe diesen nach dem Radiator in den Kreislauf eingebunden, trotz durchspülen hat sich da einiges angesammelt.
Von kleinen Metallteilchen bis hin zu Fusseln ist alles dabei, selbst Schwebeteilchen wurden zurückgehalten. *freu* Also Sieb gereinigt und Schmutzwasser mit einer Spritze rausgesogen.


Mal ein Schnappschuss vom System mit den neuen Schläuchen.


Da seht ihr eine flexible LED Leiste mit der ich den Innenraum sowie den Pumpenraum beleuchte. Außerdem habe ich mich entschieden die Lüfter nun doch weiß zu lackieren, und es sieht verdammt geil aus wie ich finde,
wie ihr auf den folgenden Fotos noch sehen könnt.




Hier sehr ihr die beiden gekürzten LED Leisten in Aktion welche den Pumpenraum beleuchten werden.


Da soll doch mal jemand sagen auf dem Fahrrad kann man nichts transportieren. ^^ Habe ziemlich viel PC Kram bisher in Pappkartons aufbewahrt, und mich endlich mal dazu aufgerafft vernünftige Boxen zu kaufen.
Da ich kein Auto besitze und mir Bus fahren zu lange dauert, haben ein paar Meter Paketband geholfen.






Mjamm mjamm....

Da habe ich die Aufkleber für die 80mm Lüfter zurechtgeschnitten und danach mit ein paar Spritzern Blut aufgepeppt. ^^ Man kann auch zufällig einen der Gründe erkennen, warum ich so selten zum Basteln komme *bösesUni*


Dort musste ich die Grafikkarte abstützen während ich die Slotblenden lackiert habe. Und daneben seht ihr eine schön lackierte Schraube für die Slotblenden.


Das mit der NaCl Flasche wird evtl. auch noch eingebracht, bin mir noch nicht sicher. Da ich demnächst Blut spenden gehe (den Menschen (Patienten) nicht meinem PC ),
werde ich da mal nach einem leeren Blutkonservenbeutel fragen, vielleicht sind die ja so spendabel, auch wenn ich es bezweifel dass die sowas rausgeben. Werde da mit meiner Cam und paar Fotos aufkreuzen damit die mir auch wirklich
glauben dass es für meinen PC ist und nicht für Drogen.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:58)

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:17

Andere Anschlüsse und Schläuche, 10/8er Verschraubungen reicht ja schon.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:29

Wie oft muss ich es denn noch schreiben.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:36

Was habts ihr leute nur alle mit euren Gartenschläuchen? Die 8/6er sind doch süß Ôo.

Von all dem neuen gefallen mir die weiß lackierten Lüfter ganz besonders!
Dazu kommt dann noch, dass mir erst jetzt der durchgängig weiße Innenraum wirklich auffällt. Respekt!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:38

Das mit der Blutkonserve hat was.

Aber mit welcher Farbe hast du das Wasser gefärbt? hätte das auch gern aber in grün.

Phil
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Robin

Senior Member

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:47

Da scheint jemand aber erst in den früheren Semestern zu sein... ;)



Generell schönes Ding, die Blutkonserve wird schwer zu beschaffen sein, ich glaube mich zu erinnern, dass sich darin ein paar Flüssigkeiten befinden, damit das Blur lagerfähig wird...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:02

@Phil: Das ist Lebensmittelfarbe von Wusitta

Ja im 3. Semester ;)
Wenn da was drin sein sollte spül ich das einfach aus, soll ja nur optisch was hermachen und wird nicht in den kreislauf eingebunden.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:09

Sehr schick :)

Ich mag die Schläuche und find sie keinesfalls zu dick. Was mit auffällt, wie schön die glasklar sind....könnt ich da ne PN über den Hersteller haben ? Danke.
******* *******

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:19

Hmm, was mir jetz grade noch zu den Schläuchen einfällt, wie wärs wenn du unterschiedlich dicke nimmst ? Es gibt im einem Körper ja auch dickere und dünnere Adern ?

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:35

@Sashipatz: Die bekommt man bei Aquatuning, einfach nach PUR und den exakt gleichen Maßen suchen, dann wirst du fündig. :)

Ich war heute bei der Blutspende. Als die Schwester noch mit dem Anbringen meines Spendebeutels beschäftigt war, habe ich sie ganz nett nach einem leeren Blutkonservenbeutel gefragt und ihr Fotos auf der Kamera gezeigt. Da hat sie dann irgendeine Oberschwester gefragt, es sprachlich einfach als Studienprojekt verpackt ^^ und mir diesen Beutel dann geschenkt. *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:58)

Robin

Senior Member

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:41

Wow, das ist ja mal super! Bin mal gespannt, wie du dort die Anschlüsse vernünftig hinein bekommst...

Ich habe den Beitrag bisher nur überflogen, aber hast du zufällig einen Aquatube, welchen du gut sichtbar montieren kannst und mit einer langsam blinkenden LED pulsieren lassen kannst? Quasi eine Art "Herz"?

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:53

Ne der wird nur als optisches Gimmick eingebracht. In den Kreislauf einbinden wäre so gut wie unmöglich aufgrund der Kreislaufkonstruktion sowie des ändernden Druckes viel zu riskant.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:16

Wie geil ist das denn?! :D

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:46

Danke danke

@Robin: Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur leider fehlt mir da das Wissen ein Makro zu schreiben wenn das mit dem Multiswitch geht, oder einfach an/aus und einen kondensator dazwischen? mmhhhhhh...
@cronix: Nee das finde ich nicht so gut mit unterschiedlichen Größen...

Ich hoffe ich verwöhne euch nicht zu sehr, denn es gibt schon wieder Bilder. Also "to do" sieht so aus:
- die Mainboard Beleuchtung gerade da beim CPU Sockel ändern/noch besser (ist nur provisorisch angebracht)
- die blaue und grüne LED der Grafikkarte abdecken
- die X-FI Logo Schrift verdunkeln
- die Pumpen auf dem Plexi verkleben
- die Kabel besser verlegen/Kabelbinder entfernen/verstecken
- die Verschlauchung sowie die Kugelhähne über dem Netzteil an der Decke befestigen
- den Blutkonservenbeutel mit rotem Wasser..ähh Blut füllen und befestigen ^^

Da mein Papa heute vorbei kam und seine Spiegelreflex mitbrachte, habe ich paar Fotos geknipst, aber ohne Stativ kann die Kamera noch so gut sein. Vielleicht find ich wen der
eine richtige Ausrüstung hat und mir ausleiht.

Wie findet ihr es bis jetzt?




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:58)

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:06

Wenn Du unbedingt soviel Blut sehen willst dann geh nach Kundus. Da kommst bestimmt auf Deine Kosten.
Anfänglich hat mich dieses Projekt angesprochen, aber mittlerweile find ichs nur noch Kitschig.
Hat aber nichts mit der perfecten Umsetzung zu tun sondern ist einzig und allein meine Meinung.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen