• 26.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:12






mein arbeitsesel mit 240er airplex inside und 1800er airplex outside - da gibts auch kein problem beim staubsaugen..

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:19

Vielen Dank für die Bilder. Schaut schon mal sehr schön aus, muss ich schon sagen.
Nur mir tut sich da die Frage auf: Wie hast du den befestigt und wa smüste ich dafür tun?? :rolleyes:

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:36

naja. SCHÖN ist er nicht - aber leistungsstark. SCHÖN sind die Projekte, die ich sonst so mache....

Den Airplex 1800 befestigst Du mit 4 Schrauben und den Distanzhaltern aus schwarzem Plastik - die sollten bei der Lieferung dabeigewesen sein.
Durch die Gehäusewand bohrst Du dann 4 kleine Löcher ( einfach die Schrauben im Airplex einschrauben, Airplex auf das Case legen und Schraubenlöcher anzeichnen ).

Dann noch 2 große Bohrungen mit 16mm für die PlugnCool Schläuche und fertig ist der Lack.

Schnell, einfach und effizient - und vor allem sicher am Gehäuse untergebracht.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:58

OK, Vieln herzlichsten Dank für die Erklärung, das reizt mich jetzt dann doch sehr =)
Das schau ich mir gleich mal genauer an. und schon wird der PC von der Coach weggeshcoben und das begutachtet^^
Dann noch checken ob das passende Material vorhanden ist... ;D

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:15

So: gesagt, getan. Die Arbeit ist vollbracht =)
Noch bis heute um 2 in der Nahct gesessen und gewerkelt und dann war es auch shcon fertig.

Das Ergebnis:

Das ganze ist so rum montiert, weil die Abstandhalter zu kurz waren und eine Montage wegen der Lüfter nichtmöglich gewesen wäre. Nebenbei hab ich die Lüfterkabel unter dem Gehäuse verlegt und die Teile die man hinten sieht, gesleevt.
Durch den Umbau der Schlauchweg noch einmal verkürzt^^

Ich finde es sieht jetzt ganz ordentlich aus und möchte mich herzlichst für die Hilfe bedanken!

Was sagst du zu dem Ergebnis`? ;D

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:25

:thumbup: Sieht nun einfach nur geil aus :thumbup:
Allerdings könnte ich das mit den Lüftern nicht ab und würde den passiv laufen lassen :D
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:41

Ach ja genau: Wie laut is denn das Ding mit 9 + 3 + x Lüftern eigentlich? Sind die runtergeregelt oder blasen die Vollgas?


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:51

;) na also - gut gemacht. :thumbup:

Freitag, 8. Januar 2010, 06:56

Wenn ich den passiv laufen lass sind mir die Temperatren zu schlecht :P

@Flexerl: Alle 12 Lüfter sind auf 6,7V heruntergeregelt (ungefähr 700rpm). Die Radiator-Lüfter sind dadurch alle kaum zu hören, wenn überhaupt.
Die einzige Hörbare Quelle ist die drehende Festplatte und selbst die ist nicht laut ;D

dankeschön ;D

Ähnliche Themen