• 07.06.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Projektvorbereitung

Samstag, 15. Mai 2010, 19:13

Hallo. Bin neu auf dem Gebiet und arbeite grad an meinem ersten Projekt.

Case werd ich wohl ein Lian Li 343B nehmen. Als Radiator wird wohl ein 1080er herhalten müssen...aber da beginnt shcon das erste Problem. Ich möchte ihn unter dem / im Deckel anbringen. Wie plant man soetwas? Also ob es zb Platzmässig überhaupt aufgeht? Kommt man ums bestellen uns ausprobieren nicht herum..oder gibt es da irgendwelche Tricks?=D

Samstag, 15. Mai 2010, 19:32

Na vom reinen Platz muß der in das Gehäuse passen, keine Frage. Nur ohne Umbau gehts nicht, die Laufwerksschächte müssen weg und in dieSeitenwand oder Decke eine vernünftige Öffnung um die Wärme auch raus zu bekommen. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (15. Mai 2010, 19:53)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 19:47

Naja nen 1080er passt wohl ganz easy in den Decke...
Gehäuse Maße:

Zitat

Höhe ca. 515 mm
Breite ca. 458 mm
Tiefe ca. 460 mm


Maße des airplex evo 1080

Zitat

Höhe ca. 53mm
Breite ca. 370mm
Tiefe ca. 415mm


Also am Anfang kannst du das ganze natürlich nur grob Abschätzen... die entgültige Lösung wirst du erst machen können, wenn du die Hardware vor dir hast.

Montag, 17. Mai 2010, 16:55