• 21.08.2025, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

christian537

Junior Member

TJ-07 Projekt

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:26

Hallo !

Ich bin neu hier und werde mir einen neuen PC zusammensellen

Da ich keine Fehler machen will werde ich mein vorhaben hier nach und nach posten und hoffe das der ein oder andere hilft

PC

• Gehäuse - TJ-07 (bleibt nicht im Originalzustand)
  • Festplatte - SSD Intel X25-M G2
  • Grafikkarte - Radeon HD 5870
  • CPU - Intel i7 940 2,93MHz
  • RAM - Corsair Dominator ????
  • Motherboard - Asus Rampage lll , Rampage ll oder P6T Deluxe V2 ?????
  • Netzteil - BeQuit
  • Lüfter - Be Quiet Silent Wings USC

WaKü

• Airplex Revolution 420 1x
  • Airplex evo 240 oder airplex XT 240 1x
  • Schlauchverbinder 11/8 mm
  • Aquaero ?? (welchen)
  • Aquatube
  • Aquastram XT Ultra
  • Cuplex kryos PRO
  • AquagratiX

Seppel-2k3

God

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:54

steht der prozessor schon fest?

mitlerweile würde ich trotz meiner eher zu intel geneigten meinung sagen, das ich mir doch eher nen amd kaufen würde bei einer kompletten neuanschaffung, gerade zum spielen. hab das nun schon öfter gelesen, das sich das in spielen nichts tut, und ich habe nen c2d mit 3.8 ghz, den laste ich quasi nie irgendwo aus, zumindest nicht bei spielen. was allerdings immer am anschlag arbeitet ist meine graka, daher würde ich vielleicht n paar euro weniger in die cpu/board pulvern und stattdessen ne 5970 kaufen oder ne gtx 480 oder sowas um den dreh. da sehe ich allgemein das geld sinnvoller angelegt wenns ums spielen geht.

ansonsten bin ich kein fan von diesen threads wo man erstmal 10 seiten schreibt und dann irgendwann mal anfängt was zu machen oder bilder zu zeigen oder so, aber das ist ja nur meine meinung :D

fast vergessen, willkommen im forum ;-)

christian537

Junior Member

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:18

nein der Prozessor steht noch nicht fest !

bin genau aus diesen gründen hier, um vorschläge von euch zu lesen, die sich besser auskennen

und welches Mainboard ???

Seppel-2k3

God

Sonntag, 20. Juni 2010, 02:40

keine ahnung, ich selber bin da mitlerweile wieder raus, hab mich seit dem asus commando nicht mehr wirklich mit mobos und cpus beschäftigt. da kannste am besten auf leute wie hugolost etc warten, der hat da mehr plan von, am besten mal in hardware posten, dann bekommste eher und bessere hilfe dazu.