• 22.08.2025, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Iron-man

Senior Member

[nonPC] Ideenloch zum Riemenhalter :D

Mittwoch, 4. August 2010, 09:05

Servus zusammen,

ich bau gerade für meine Freundin einen Gürtelhalter. Die faden, langweiligen von der Stange sind hässlich, sehen nicht schön aus und nicht individuell.

Ich hab mir jetzt verschiedene Durchmesser bei PlexiRöhren gekauft, und in die sollen dann die zusammengerollten Gürtel rein. Jetzt wollte ich die erst alle zusammenschrauben, aber dann sieht das so nach einem Haufen aus.

Idee 1 wäre gerade, diese mit Alustangen (~30mm Durchmesser) kreativ miteinander zu verbinden. Nicht akkurat, sondern willkürlich.

Idee 2 kam mir vorhin, das ich das alles mit einem dünnen Edelstahl-seil verbinde. 3 Seile sind Senkrecht gespannt, und darin hängen die Ringe. Nur wie bekomm ich die Ringe auf fester Position gehalten ? Mit Lüsterklemmen ?! :D

Wie würdet ihr da rangehen / welche Idee würdet ihr wählen zur Weiterentwicklung ?

palme|kex`

God

Mittwoch, 4. August 2010, 17:17

Zur Idee 2: Ich würde das glaube mit "Aderhülsen" oder sowas machen. Also nen kleines Metallröhrchen, welches man über den Draht zieht und dann eben zusammen quetschen.

cyberx..

God

Freitag, 13. August 2010, 21:36

es gibt im moppedhandel für bowdenzüge so stopper.. isn ring mit ner madenschraube drin...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

LotadaC

God

Freitag, 13. August 2010, 21:40

quasi sowas wie das Messingteil in den Lüsterklemmen?

(im Prinzip ein Stellring)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (13. August 2010, 21:43)

cyberx..

God

Samstag, 14. August 2010, 10:45

jo so ähnlich.. nur halt robuster (Und "hübscher")
http://www.louis.de/_10a3559e772fe109e73…tnr_gr=10019041

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (14. August 2010, 10:46)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mohrchen

Senior Member

Dienstag, 17. August 2010, 23:30

Für nen richtig schicken Gürtelhalter gibt das eigentlich nur eine Möglichkeit

So wäre mir das am liebsten. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Athlonheizer

God

Mittwoch, 18. August 2010, 03:16

Das doch kein Gürtel.
Sieht eher aus wie n Nierengurt. :huh:

Aber der Gestell ist nett. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (18. August 2010, 03:17)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Morpheuzz

Full Member

Mittwoch, 18. August 2010, 03:30

da muss ich doch athlonheizer recht geben doch in einer sache liegst du falsch
das heist "DAS" Gestell :)

Mohrchen

Senior Member

Mittwoch, 18. August 2010, 09:13

Nein, nein, der ist schon richtig, viel mehr sieht man ja nicht. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Les_Conrads

God

Mittwoch, 18. August 2010, 09:51

Ich seh an dem Gestell da zwei Gürtel. Einen in weiß, einen in schwarz... kann man den Halteapparatismus evtl im Fachhandel auch ohne Gürtel erwerben?
Notfalls wär ich aber auch für ne Sammelbestellung offen oO

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob du Werkzeug hast... sonst könntest du die Dinger einfach mit ner kleinen Hülse aus Stahl auf Position halten.
Stück Rundstah + Loch l/dickeres Rohr, ein seitliches Loch für ne Madenschraube rein, draufstülpen -> Profit!

Ist so ähnlich, wie die gezeigten Klemmdinger, aber evtl optisch etwas ansprechender Oo

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

x-stars

God

Mittwoch, 18. August 2010, 17:17

Und ich dachte beim Lesen des Topics der Junge ist zu faul auf Toilette das gute Stück zu halten ^^
"Live free or die: Death is not the worst of evils."