• 27.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be Quiet Netzteil umrüsten auf Wasserkühlung!!!???

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:19

Hallo Leute,
als ewig bauender Wasserkühlungsfreak bin ich nun kurz vor dem Ziel einen komplett wassergekühlten PC ohne Lüfter fertig zu stellen.
Leider fehlt das Netzteil noch, und da bin ich echt Vorsichtig, den Strom und Wasser gibt nen kurzen und schlimstenfalls is er ganz weg :0)
Hat jemand eine Idee oder ne Adresse, wo man sein eigenes Netzteil umbauen lassen kann.Ich würde gerne mein Netzteil Be Quiet P8 1200 Watt umbauen lassen.
Wäre cool wenn Ihr mir Tips geben könnten.
Das Ziel wird immer ein komplett passiv gekühlter PC sein.
Als Ausgleichsbehälter funktioniert bei mir eine Pyramidenwassersäule mit ca 10 Liter Inhalt.
Für Vorschläge bin ich Dankbar :D :D :D

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:23

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde gern Bilder von deinem AGB sehen ^^

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:35

Also der AGB ist etwas mat da ich einen Komplettumbau mache und erst einmal alles trocken gelegt habe.Der AGB hat mich bei Ebay 1€ gekostet und eine Fahrt zum Verkäufer.
Allerdings ist es nicht ganz einfach die Löcher zu bohren ohne das diese ausfranzen.
Ja nach Material ist das schwierig.
Aber wenn sie drin sind ist das Gewinde schneiden ein klaks.
Im Übrigen kann man das erweitern nach Lust und Laune.
Die Füllung wird allerdings teuer, vorausgesetzt man macht nicht so einen dummen Fehler wie ich.
Habe Handelsübliches destiliertes Wasser genommen und einen Zusatz der im Poolbereich verwendet wird.
Allerdings ist das Zeugs sehr aggressiv und hat mir doch den Speicherkühler von AC angefressen.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:45

Was im Wakübereich auch sehr erprobt und beliebt ist, ist Kühlerfrostschutz fürs Auto. Das ist nicht nur Frost sondern auch Korrusionsschutz. G30 oder G48, gibts bei ATU oder auch an der Tanke und man kann zusammen mit dest Wasser sehr viel Kühlflüssigkeit an mischen. Nachteil: es ist farbig (G48 bläulich, G30 rosa).
Das ist eigentlich so nen BlubberWassersäule die bunt Leuchtet oder ? So was als AGB zu missbrauchen hab ich auch schon mal überlegt....

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:45

Hier kurz der noch nicht fertige Rechner.Sobald ich fertig bin gibts neue PICS. :P
:P

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:46

Sorry falsches Bild :0)
Hier kurz der noch nicht fertige Rechner.Sobald ich fertig bin gibts neue PICS.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:49

Hey Cool die Idee ist nicht schlecht, mit der Külerflüssigkeit, wenn das ganze noch unter Uv leuchtet.
Ich galube schon so wie das aussieht
Jo das ist so nen Säule.und Sie leuchtet und blubbert auch noch das war das Ziel.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:50

Erstmal nice AGB 8o :thumbup:
Und dann es gibt einen Edith Butoon ;)
Out of Style, but it's Retro!

RE: Be Quiet Netzteil umrüsten auf Wasserkühlung!!!???

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:31


Leider fehlt das Netzteil noch, und da bin ich echt Vorsichtig, den Strom und Wasser gibt nen kurzen und schlimstenfalls is er ganz weg


Hallo und willkommen auch wenn ich Dir Dein Topic gleich zu machen muss.

Nicht nur das Netzteil ist unter Umständen weg, sondern auch Du. Es liegen teilweise an Kühlkörpern hohe Amperezahlen Gleichstrom. Wenn Du das nicht gelernt hast, dann lass es Deinen Angehörigen zulibe bitte bleiben. Bei uns wird dieses Thema aus gutem Grund nicht unterstützt. Auch der Umbau von semiprofessionellen Elektrotechnikern gehört dazu.

Gruß

slame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (6. Januar 2011, 17:37)