• 21.08.2025, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cryma

Full Member

Dienstag, 9. November 2010, 16:23

so hier die bilder vom gefeilten ausschnitt ( sieht auf dem einen foto ein bisschen krumm aus ist es aber nicht )

So hätte nochma eine Frage an alle Aquacomputer Mitarbeiter oder alle die soetwas können.
wäre es möglich eine blende zu erstellen die ich quasi außenrum um die pumpe tun kann. also das es den rand des ausschnitts bedeckt und die pumpe nachoben rauskann weil werde sie doch nicht bündig sondern so anbingen das man den kompletten agb sieht . bräuchte also in der blende auch bohrlöcher mit denen ich dann die pumpe befestigen kann. hätte mir die in der art wie die radiator blenden sind vorgestellt . würde natürlich auch dafür zahlen . wer soetwas kann bitte melden . die genauen maße werde ich dann später posten falls das jmd kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cryma« (9. November 2010, 16:24)

Zitat

...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Napalm

God

Dienstag, 9. November 2010, 19:24

Kennst Du das FMJ-Abschirmgehäuse von AC? Das sollte sein, was Du suchst. Scheinbar ist es aber nicht mehr im Programm.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Cryma

Full Member

Dienstag, 9. November 2010, 19:35

was ist das denn für ein gehäuse ?

Zitat

Napalm

God

Dienstag, 9. November 2010, 23:33

So siehts aus. Das ist als Abschirngehäuse für die alten 230V Eheim 1046 gedacht gewesen, damit deren böses Magnetfeld die Festplatten nicht stört.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Cryma

Full Member

Sonntag, 14. November 2010, 16:52

@Napalm : brauche ich so ein ding auch für eine laing ? wenn ja hat die laing auch auswirkungen auf ssd`s ? eigentlich nich oder ?
@all : habe einen metallbauer bei mir in der nähe gefunden der mit für wenig geld eine blende für die pumpe lasert wird aus dem selben stahl wie die radi blende von ac an der pumpenblende werde ich die laing dann aufhängen und sie wird noch schwarz lackiert damit sie heraussticht :)

Zitat

Cryma

Full Member

Dienstag, 16. November 2010, 14:40

Huhu Leute ,
Ich dachte mir es ist mal Zeit etwas an der front zu ändern. Meiner Meinung nach passt diese einfach nicht mehr zum Gesamtkonzept. Also meine Idee : ich verlege die Laufwerkskäfige nach hinten , mache in das loch das nun in der drontblende ist eine plexischeibe rein und tu statt den lüftern und noch einen weiteren 240er radi einbauen . Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir eine komplett neue "unterfront" zu basteln da da alle möglichen löcher und zeug drin ist die ich eig garnicht brauche . Aber ersteinmal eine Frage : ich habe mir gedacht ich "gravier" was in die plexischeibe ein ... ist das mit plexiglas möglich ?' habe es bisher nur bei echtem glas gesehen . hier mal ein bild wie ich mir das vorstelle (sry für paint musste schnell gehen ^^ ) außerdem werde ich noch solche "scharniere" einbauen mit denen ich die tür dann aufklappen kann und die laufwerke erreiche .ok hier die bilder : achja seht ihr da iwelche möglichen komplikationen mit hardware oder so ?

Zitat

Manuel_31

Full Member

Dienstag, 16. November 2010, 16:33

Ich kann dir hier mal ne Adresse geben:

http://www.stempel-hauser.de/page.php?17

Die scheinen in der Rubrik Casemod schon einige Erfahrungen gemacht zu haben. Die Gravieren wie es scheint auch Plexiglasscheiben.

Cryma

Full Member

Dienstag, 16. November 2010, 19:35

danke für den tipp die sind bei mir auch nichma sooo weit weg ca. halbe stunde mitm auto :)) wenn ich geld zu weihnachten krieg fahr ich da ma vorbei ^^

Zitat

b0nez

God

Dienstag, 16. November 2010, 20:55

oder geh mal ins luxx und frag nach martma ;)
:rolleyes:

Cryma

Full Member

Mittwoch, 17. November 2010, 10:05

Hab mir noch mal viele Gedanken gemacht und mir ist noch was cooles eingefallen : Laufwerkkäfige bisschen nachhinten , und in der aussparung der front eine Acrylglasscheibe/Plexischeibe mit schienen rein die ich runterfahren kann damit die laufwerke rauskommen . auf die scheibe würde dann natürlich auch was graviert etwa "watercooled Lian Li PC8FI oder sowas weiß nochnicht genau aber erstma schauen wie ich das alles realisieren kann ^^
danke für den tipp bones

Zitat

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 17. November 2010, 11:14

Zitat

bilder vom gefeilten ausschnitt ( sieht auf dem einen foto ein bisschen krumm aus ist es aber nicht )

Ist mir irgendwie grad so aufgefallen......

Cryma

Full Member

Mittwoch, 17. November 2010, 11:48

das viereck is nicht gerade :D .. ne spaß anscheinend ist es wirklich bissl krumm fällt aber wirklich kaum auf . außerdem bekomm ich ja noch die blende dann ist es wurscht ^^

Zitat

Cryma

Full Member

Sonntag, 21. November 2010, 17:34

so hab jetzt damit angefangen die "wellen" der dront zu glätten . das ist verdammt viel arbeit habs zuerst grob abgeflext und dann mitm dremel geschliffen und nachbearbeitet . bin aber erst bei der ersten verstrebung wenn ich alle hab gibts ein pic und dann fahr ich zu dem heini den mir manuel empfohlen hat und der soll mir dann in den laufwerksausschnitt eine scheibe einpassen . ich installier dann noch eine art schiebemechanismus mal shcauen evtl auch elektronisch .
PS @Shashi: Dieses Mal sind meine schnitte gerade und sauber :pinch: ;)

Zitat

Cryma

Full Member

Dienstag, 30. November 2010, 18:20

so hab den ersten "lüftungsschlitz" fast fertig .. ist ne heidenarbeit und hatte leider in letzter zeit nicht viel zeit deshalb halt erst nur eine einzige ( an der noch was gemacht werden muss xD der linke rand ist noch nicht gekürzt )
bilder kommen später

Zitat

Cryma

Full Member

Montag, 13. Dezember 2010, 16:15

so blende ist da und sieht echt hammer aus :) bilder sagen mehr als worte ^^ :

:D :D

Zitat

Cryma

Full Member

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:27

So Lüftungsschlitze sind fast fertig nach ca. 10-15 Arbeitstunden , Bilder kommen bald muss aber noch geschliffen werden.Außerdem fräse ich für den window Rand einen Rahmen der genau auf der scheibe uafliegt und somit den höhenunterschied zwischen Scheibe und oberem Alu ausgleicht.der Deckel und die front wird von mir noch klavierlack schwarz lackiert , das kann aber noch alles dauern ;)

Zitat

Cryma

Full Member

Freitag, 14. Januar 2011, 19:01

komme leider im moment nicht viel dazu da ich ziemlich viel um die Ohren hab , hab aber hardware eingekauft :thumbsup: hab mir ein rampage 3 extreme + i7-975 Extreme und ne SSD gekauft , das MB +Cpu zu weihnachten bekommen :thumbsup:

Zitat