• 28.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:38

Sodele neue Platine ist fertig muss nur noch eingebaut werden was nicht so einfach ist weil ihr glaubt garnicht wiiiiiiiiiiieeeeeeee lange das verkabeln dauert :wacko:
Hier mal die Bilder vom erstellen der neuen Platine :D



Ätzbad ( ^^)



Kabel für das StL Modul

Und dieses mal wird alles schön abgeschirmt und so verkabelt das man keine 2 Effekt ausversehn gleichzeitig anmachen kann


Das wars erstmal und ich muss erstmal eine Mutter wieder finden ansonsten kann ich nicht weiter machen. :whistling: :pinch:

Sascha :)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:07

Ist das mit der ... äh... chaotischen individuellen Anordnung Absischt gewesen? Geht die Schaltung?

Mal im Ernst: womit hälste'n die SMDs beim Löten fest? (mein Favorit)

Achso, einige Bahnen sind etwas "angefressen" - sowas hatte ich mal wegen zu starker Säure oder zu hoher Temperatur (dabei sind dann auch kleine Löcher (ca 0,2mm) in geschlossenen Flächen entstanden.) Deswegen bin ich auf ca. 44%ige Salpetersäure @ Raumtemp. runtergegangen.

Sind die Bohrlöcher so schräg, oder zu groß?

P.S.: wie kann man denn seine Mutter verbummeln - sagt die da nich was ?! :P :D

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:12

Ob sie geht weiß ich noch nicht (:D) dafür müsste ich mal die Verkabelung der LED's fertig kriegen. :whistling:

Anordnung ähm ka was du jetzt meinst :?:

Bohrlöcher ja ein wenig verrutsch habe die Halterung nicht bekommen war alles ausverkauft ;)

Und die Pinzette hast du mir schonmal empfohlen will ich auch schon lange haben nur hatte nicht genug geld :(

Und ja die oben rechts sind minimal angefressen ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 29. April 2011, 20:58

*Staubsaugerhol*
Update (:D)
Ich weiß ist schon etwas länger her aber naja... Geldmangel ^^
SMD Schaltung habe ich nie zum laufen gabracht :cursing:
Will nicht so wie ich will und keine ahnung wo der Fehler ist :pinch:

Also habe ich das alte wieder verbaut und dieses mal anders angeschlossen damit man nicht aussversehn dauerbeleuchtung und einen effekt an macht (ist mir schon passiert) ;) :D :whistling:
Seitenfenster gibt es nun auch(!) alle abdeckungen sind dran, Kabel wurden ordentlich verlegt (kommt auf den Bildern nicht so gut rüber) und es wurde eine neue Grafikkarte (XFX HD 6870 Black Edition) verbaut (ich mag ostern :D )
Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als worte :)









Alle anderen Bilder (sind insgesamt 17) findet ihr hier

Das nächste was kommt wird eine Innenbeleuchtung aber das kann noch dauern ;)

MfG
Sascha :)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 29. April 2011, 22:53

Zumindest die LED Beinchen solltest du noch isolieren, wenn du diese blank statt Schaltdraht nimmst... hatte mal eine Chieftec CS-601 Alu-Seitenwand, in die ich meinen Nick mit LED's "geschrieben" habe und mit gleicher Technik (und mangelhafter Isolierung) verlötet hatte, das geht auf Dauer nicht gut... xD
Und vllt noch die Stromkabel sleeven / irgendwie verstecken, dann machts gleich doppelt soviel her ;o) (jaja ich weiß, Schüler und das enge Budget *g*).
Innenbeleuchtung kannst du schön was machen mit Dremel + Plexiglas gravieren, bietet sich bei dem Riesenfenster ja noch an und kostet quasi nichts außer ein bisschen Plexi vorher zum üben^^

Samstag, 30. April 2011, 00:37

Zumindest die LED Beinchen solltest du noch isolieren, wenn du diese blank statt Schaltdraht nimmst... hatte mal eine Chieftec CS-601 Alu-Seitenwand, in die ich meinen Nick mit LED's "geschrieben" habe und mit gleicher Technik (und mangelhafter Isolierung) verlötet hatte, das geht auf Dauer nicht gut... xD
Und vllt noch die Stromkabel sleeven / irgendwie verstecken, dann machts gleich doppelt soviel her ;o) (jaja ich weiß, Schüler und das enge Budget *g*).
Innenbeleuchtung kannst du schön was machen mit Dremel + Plexiglas gravieren, bietet sich bei dem Riesenfenster ja noch an und kostet quasi nichts außer ein bisschen Plexi vorher zum üben^^

8|
Sonst noch wünsche 8| 8| 8|

Scherz *g*
-Sleeve ja ich wei0 das Tema hatten wir hier schonmal sry kein geld für sowas (im moment). Gibt viel wichtigeres.
-Gravieren kommt auch noch denn dremel/gravur aufsatz/ und üb plexi ist schon lange vorhanden ( ;) ) oder wenn ich geld habe lasse ich es machen.
-verstecken: haha du bist witzig. das meiste wollte ich verstekcen aber ist schwierig. 24er ist zu kurz fürs verstecken (passt gerade ebend) und die seitenwand wölbt sich so schon :P
Die restlichen Strom Kabel kommen noch weg dafür habe ich mir schon längst was ausgedacht nur keine Zeit zum Dremeln gehabt ;)
-wegen isolierung: *g* 1. Ist es lakiert (das alu da drunter) 2. Ist zur Isolierung unter den Beinchinen isolierband das man nicht sieht ( :P ) und da drüber liegt ein modifizierter Kabelkanal damit nichts an die Leds kommt ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 30. April 2011, 10:16

Jear es geht weida. :D Wird aber auch Zeit. Sag mal deine Seitenscheibe... Mir würde es besser gefallen, wenn die Scheibe von innen am Seitenteil wäre. Geht nicht, willst nicht?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 30. April 2011, 16:24

Jear es geht weida. :D Wird aber auch Zeit. Sag mal deine Seitenscheibe... Mir würde es besser gefallen, wenn die Scheibe von innen am Seitenteil wäre. Geht nicht, willst nicht?

Will ich auch haben nur die ist gestern mittag erst gekommen :P :D ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 30. April 2011, 17:34

Dann ist gut. ;) Ich frage nur so doof, weil manchmal die Scheibe nicht von innen passt. Hast du Plexi oder richtiges Glas?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 30. April 2011, 23:30

Dann ist gut. ;) Ich frage nur so doof, weil manchmal die Scheibe nicht von innen passt. Hast du Plexi oder richtiges Glas?

Plexi.
Ist ein fertiges Seitenteil von Lian LI gewesen weil mein altes verbogen war ^^
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:50

Du Rowdy sollst ja auch nicht gegen den Rechner latschen. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen