• 24.09.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[gelöst]Filezilla Server

Montag, 12. Dezember 2011, 19:56

Hey Leute,

irwie komme ich mir grade ziemlich dumm vor... ich versuche grad für mein Handy ein Autosync via FTP einzurichten. Ich scheitere aber schon irgendwie daran, den Filezilla Server so zu konfigurieren, dass er auch von einem anderem PC im LAN erreichbar ist. Im LAN müsste doch eine Portweiterleitung im Router wegfallen und der Server einfach unter mein PC IP-Adresse erreichbar sein ?!?
Also ich kann an meinem PC über localhost und seine IP (192.168.1.5) auf den Server zugreifen, aber wenn ich nun versuche von einem andrem PC im LAN auf die IP zuzugreifen, findet er einfach nichts... btw der andere PC hängt am WiFi meiner am LAN, aber das sollte doch egtl kein Problem ergeben... Windows Datei Freigabe funktioniert ja auch :X

Hab ich irgendwas brachiales übersehen ???

Gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (12. Dezember 2011, 20:07)

Montag, 12. Dezember 2011, 19:57

Firewall am PC an?

Montag, 12. Dezember 2011, 20:08

Oh man... daran dachte ich nun wirklich nicht mehr.. bin das garnicht gewohnt, nicht wenigstens gefragt zu werden, wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll.

Ähnliche Themen