• 27.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPod synchronisieren (ohne iTunes)

Sonntag, 19. Februar 2012, 02:06

hallo,

ich habe nun endlich meinen ipod classic so modifizieren können, daß er flacs abspielt (per rockbox), was auch noch das blöde itunes überflüssig macht.
nun möchte ich die flac-sammlung auf meinem server manuell auf den ipod aktualisieren können. könnt ihr mir da eine software empfehlen?
ich such auch noch etwas, um die titelinfos/album/interpreten bearbeiten zu können.

danke und gruß,
seaslig

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:06

Winamp sollte gehen.

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:26

Winamp unterstützt den alten iPod 2G von Haus aus. Das ML-Plugin hat aber noch wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als das originale Plugin und unterstützt bis zum iPod 4G... ;)

--> http://mlipod.sourceforge.net/wiki/Main_Page

Funktioniert aber nur, wenn er bereits einmal mit iTunes formatiert wurde (wegen der File- und Database-Struktur)...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:28

titelinfos/album/interpreten


mp3tag, das geht auch mit flac dateien :)

Ich benutzte zum Mukke aufn iPod zu schieben banshee (ka ob das unter Windows auch funktioniert mit nem iPod), das funktioniert unter Linux zumindest tadellos und macht auch keine Probleme mit den Cover, was ich mit alternativer Software schon ab und zu mal hatte.

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:32

ich such auch noch etwas, um die titelinfos/album/interpreten bearbeiten zu können.


Also ich nutze immer Mp3tag dafür. Für Titelinformationen/Cover kann man da über den (umschaltbaren) Button oben bei freedb, discogs, MusicBrainz, Amazon.com und Amazon.de suchen. Kommt dann natürlich auch drauf an, wie gut die Files sortiert sind... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:49

hi,

der tip mit mp3tag war super. schon alles erledigt. da mein ipod classic nur noch äußerlich ein apple-produkt ist, nützt keine software was, die itunes oder apple dateisystem vorraussetzt...
bin schon am überlegen, eine kl. batchdatei mit x-copy zu schreiben, da ja nur noch nicht vorhandene dateien auf den ipod kopiert werden sollen, wenn ich wieder mal eine neue cd gerippt habe.

gruß,
seaslug

Mietz

unregistriert

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:19

Probier mal foobar2000, ist mein absoluter Favorit

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:27

hallo,

danke für den tip. softwareplayer brauche ich gar keinen, eigentlich nur die möglichkeit, die dateien zu synchronisieren.

gruß,
seaslug