• 27.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webcam Mikrofon deaktivieren während des Zockens

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:04

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Tastenkürzel oder Tool womit ich das Mikrofon meiner Webcam während des spielens kurzzeitig deaktivieren kann. Kennt da jemand eines oder weiß vielleicht eine Lösung ohne Programm?

Grüße
Jogibaer

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:45

Also ohne Programm kenne ich da nur eine Lösung:
Webcam aufschrauben -> Kabel vom Mikro suchen -> Eins von beiden durchtrennen -> Schalter zwischen löten -> am Gehäuse befästigen und alles wieder zusammen bauen.





:D :P
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:38

Meinst Du damit das Mikro für die Dauer des Spielen auszuschalten oder es nur kurz zu unterbrechen? Für Ersteres würde sich je nach Spiel oder VOIP-Software die "Push-to-Talk"-Funktion anbieten. Ist zwar der umgekehrte Weg, aber auch praktikabel. Alternativ kannst Du das Mikro auch aus den Aufnahmegeräten entfernen (je nach OS halt in den entsprechenden Einstellungen). Was ist denn das genaue Problem? Nervst Du Deine Mitspieler beim Zocken mit dem Klang des guten Web-Cam-Raummikros?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. Mai 2012, 10:39

Natürlich möchte ich nur kurzzeitig das Mikrofon ausschalten, wenn ich z.B. Niesen oder husten muss, das Telefon klingelt, das Handy klingelt, ich mal die Nase putzen muss bla bla. Also da gibt es genug Gründe. Ich möchte die Voice Activation aktiv lassen, aber das Webcam Mikrofon per Tastenbefehl kurzzeitig ausschalten können, das muss doch irgendwie gehen. :rolleyes:

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:39

vielleicht kann Dir ac'tive aid helfen. Ist ne Toolsammlung von der c't, die 100 Helferlein umfasst. Sonst musst Du halt nen Mute-Button in der entsprechenden VOIP-Software konfigurieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 19. Mai 2012, 13:30

vielleicht kann Dir ac'tive aid helfen. Ist ne Toolsammlung von der c't, die 100 Helferlein umfasst. Sonst musst Du halt nen Mute-Button in der entsprechenden VOIP-Software konfigurieren.

wollte es gerade auch schreiben, wenn du TS3 nutzt dann belegt einen x beliebige Taste auf deiner Tastatur mit dem Mute Switch und schon ist dein Problem gelöst. Ich nehme dafür die Raute Taste.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Montag, 21. Mai 2012, 08:40

Das geht nicht, weil der Battlefield 3 Chat über den Browser läuft.

Ähnliche Themen