• 09.05.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VMWare mag die Netzwerkkarte nicht

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:55

Hi Forum,

ich bin leider so langsam am Ende meines KnowHow-KnowWhere...

Ich habe hier nen AMD X2 Rechner stehen, auf den die VMWare vSphere soll. Problem bei dem Ganzen ist nur leider, dass die vorhande Netzwerkkarte (Realtek 8139c oder 8139d) nicht erkannt wird, und mir die Installation mit dem Hinweis auf eine nicht vorhandene Netzwerkkarte verweigert wird.

Wer weiss Rat oder gibt mir nen Tipp wo ich noch suchen kann - google findet da leider nix, und VMWare schweigt sich ein bisschen aus.

Dankeschön :o)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:18

Eventuell ist VSphere nicht kompatibel mit deiner Hardware? Es gibt von VMware ein PDF, in dem die unterstützten Systeme gelistet sind.

Eventuell hilft ja auch der Einsatz einer älteren Version (ESXi4, bzw sogar 3)?