• 19.07.2025, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Suche ftp Programm für Server

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:15

Hallöchen,

ich suche ein Progrämmchen für meinen Firmenserver, welches Dateien aus einem Ordner in regelmäßigen Abständen automatisch auf einen ftp Server hochlädt.
Jmd eine Idee?

hobbes_dmS

Moderator

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:50

Windows oder Linux?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

madro17

Full Member

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:12

Bei Windows könnte dir vielleicht Acronis True Image helfen. Da ist es möglich Backups am FTP per Zeitplaner abzulegen. Hättest dann halt das Image am FTP, ob man auch 1:1 syncen kann hab ich noch nicht versucht.
Gratis und absolut sauber wäre halt noch per batch datei http://www.script-example.com/themen/Pra…e_mit_Batch.php

Draco

God

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:12

aso, für windows natürlich.

Reicht nen ganz simples tool, dem ich sagen kann "alles aus dem Ordner von da...:"... "in den ftp ordner dort"...." im 30 Sekunden Takt wiederholen°

Max_Payne

God

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:50

Hi,

1) Perl installieren

2) https://svn.clazzes.org/svn/ftpsync/trun…/src/ftpsync.pl

3) Entweder per Taskplaner alle 30 Sekunden oder ein Perlskript das nach jedem Durchlauf 30 Sekunden wartet ...

Gruß Max Payne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (19. Juli 2012, 18:52)

Draco

God

Freitag, 20. Juli 2012, 08:03

Auf Windows Basis mit GUI würd mir besser gefallen, die Vorschläge sind zu "nerd" für mich ;)

Y0Gi

God

Samstag, 21. Juli 2012, 15:29

Ein Admin sollte schon "Nerd genug" sein, oder nicht an Firmenservern rumfummeln :)

Ist FTP denn überhaupt sicher genug? Sind das nicht per Definition schon sensible Daten?

Mir fallen Unison und rsync (beide auch für Windows) ein. DeltaCopy scheint noch besser zu passen:

Zitat

Features

Unlike "rsync", DeltaCopy is a only available for Windows and is tightly integrated with services available only on Microsoft platforms (XP, 2000, 2003, Vista, Windows 7 & 2008 ). Here is a list of features:

* Incremental backup - Copies part of the file that is actually modified
* Task scheduler - Profiles in DeltaCopy can run based on a schedule
* Email notification - Administrators can receive email confirmation on successful as well as failed transfers
* One-click restore - Backed up files can be easily restored.
* Windows friendly environment - No need to manually modify configuration files or play around with command line options.