• 26.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ftp Programm für Server

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:15

Hallöchen,

ich suche ein Progrämmchen für meinen Firmenserver, welches Dateien aus einem Ordner in regelmäßigen Abständen automatisch auf einen ftp Server hochlädt.
Jmd eine Idee?

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:50

Windows oder Linux?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:12

Bei Windows könnte dir vielleicht Acronis True Image helfen. Da ist es möglich Backups am FTP per Zeitplaner abzulegen. Hättest dann halt das Image am FTP, ob man auch 1:1 syncen kann hab ich noch nicht versucht.
Gratis und absolut sauber wäre halt noch per batch datei http://www.script-example.com/themen/Pra…e_mit_Batch.php

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:12

aso, für windows natürlich.

Reicht nen ganz simples tool, dem ich sagen kann "alles aus dem Ordner von da...:"... "in den ftp ordner dort"...." im 30 Sekunden Takt wiederholen°

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:50

Hi,

1) Perl installieren

2) https://svn.clazzes.org/svn/ftpsync/trun…/src/ftpsync.pl

3) Entweder per Taskplaner alle 30 Sekunden oder ein Perlskript das nach jedem Durchlauf 30 Sekunden wartet ...


Gruß Max Payne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (19. Juli 2012, 18:52)

Freitag, 20. Juli 2012, 08:03

Auf Windows Basis mit GUI würd mir besser gefallen, die Vorschläge sind zu "nerd" für mich ;)

Samstag, 21. Juli 2012, 15:29

Ein Admin sollte schon "Nerd genug" sein, oder nicht an Firmenservern rumfummeln :)

Ist FTP denn überhaupt sicher genug? Sind das nicht per Definition schon sensible Daten?

Mir fallen Unison und rsync (beide auch für Windows) ein. DeltaCopy scheint noch besser zu passen:

Zitat

Features

Unlike "rsync", DeltaCopy is a only available for Windows and is tightly integrated with services available only on Microsoft platforms (XP, 2000, 2003, Vista, Windows 7 & 2008 ). Here is a list of features:

* Incremental backup - Copies part of the file that is actually modified
* Task scheduler - Profiles in DeltaCopy can run based on a schedule
* Email notification - Administrators can receive email confirmation on successful as well as failed transfers
* One-click restore - Backed up files can be easily restored.
* Windows friendly environment - No need to manually modify configuration files or play around with command line options.