• 27.04.2024, 21:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einfaches webdesigne

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:06

Hi,

möchte gerne ein Seite für meine Freunde und mich ( clan) erstellen und und suche ein einfaches Programm um dies zu realisieren! Hab bischen mit adope muse rumprobiert, aber ein prog mit Vorlagen die man umbaut wäre mir lieber!
Gibts das was gescheites? Kann vielleicht jemand was empfehlen???

thx

mfg THY

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:41

Hi,

reicht WordPress oder ein einfaches CMS nicht für deine Zwecke?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Marina

Junior Member

Freitag, 11. Januar 2013, 22:06

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, obwohl Jimdo teilweise auch leichter zu bearbeiten sein könnte. Bis ich den Dreh raushatte, tstststs, ...
Bin weg, Um Nach Mir zu suchen. sollte ich zurückkommen,

bevor ich wieder Da bin, sagt mir Bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Samstag, 12. Januar 2013, 18:03

Wenn WordPress so einfach [zu warten] wäre, würde es nicht so eine populäre Plattform zum Verteilen von Malware sein.

Wenn man eine Website online bringt, ist die Arbeit noch lange nicht zu Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (12. Januar 2013, 19:22)

Marina

Junior Member

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:37

Uff, dann wäre es ja an sich gar nicht empfehlenswert, oder? :huh: Oder nur mit gutem Virenscanner.
Aber in dem Punkt, dass eine Webseite nicht fertig ist, wenn man es geschafft hat, sie online zu stellen, gebe ich dir natürlich recht. Für ein einfaches Webdesign reicht es aber, denke ich, Anbieter wie Jimdo zu nutzen. Ansonsten gibt es natürlich auch kostenpflichtige Varianten mit einfachem Webdesign.
Bin weg, Um Nach Mir zu suchen. sollte ich zurückkommen,

bevor ich wieder Da bin, sagt mir Bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:15

Sicherheitslücken bei Wordpress handelt man sich m.W. hauptsächlich durch third party Addons ein. Kein wirklicher Grund, davon Abstand zu nehmen, wenn man sich entsprechend kundig macht, ob das jeweilige Addon vertrauenswürdig ist.
Gruß, Micha.

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:14

Ich sag's mal so: Wenn man (z. B.) WordPress einsetzt, dann muss man sich da auch drum kümmern und sich über wichtige Sicherheitsupdates informieren. Das betrifft andere Software natürlich auch, aber letztlich kommt es neben der Qualität auch darauf an, wie gewissenhaft sie betrieben wird.

Marina

Junior Member

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:52

Oh ja, vor allem, wenn es sich bei der Seite um einen Blog handelt, sollte diese immer auf dem Laufenden gehalten werden :)
Thybald müsste mit den interessanten Informationen hier in dem Thread inzwischen ganz gut bestellt sein. Gibt es eigentlich noch gute Alternativen? Außer Jimdo haben wir gar nichts gennant ... :huh: Habe mal gegoogelt und dabei z.B
e2make.de
web-gear.com
und
de.webnode.com

gefunden. Eventuell lässt sich damit einiges machen ^^

LG,
Marina
Bin weg, Um Nach Mir zu suchen. sollte ich zurückkommen,

bevor ich wieder Da bin, sagt mir Bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:58

Man kann sich natürlich auch in HTML und CSS einlesen, da hat man sogar recht schnell Erfolge. Dann bastelt man was lokal, testet das direkt im Browser und legt es dann als sicherheitsunbedenkliche statische HTML-Seite beim supergünstigen Webhoster seines Vertrauens ab. Da muss dann auch nichts (technisch; inhaltlich ist ja 'ne andere Geschichte) gewartet werden.

Marina

Junior Member

Montag, 21. Januar 2013, 17:38

Na, da hast du recht! Ein bisschen HTML kann ich aber, aber mit CSS komme ich irgendwie nicht zurecht. Aber an sich ist das auch eine sehr gute Alternative! Bzw. eventuell sollte man es eher auf dieser Ebene halten, wenn man später vielleicht noch mehr machen möchte als nur einen reinen Blog betreiben.

LG,
Marina
Bin weg, Um Nach Mir zu suchen. sollte ich zurückkommen,

bevor ich wieder Da bin, sagt mir Bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Montag, 21. Januar 2013, 20:55

Ich hab mich mit der Aussage eigentlich mehr an den Threadersteller gewandt.

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:02

Ich hätte auch Wordpress vorgeschlagen, da es userfreundlicher und leicht zu bedienen ist
Be or not to be, that ist the question

Ähnliche Themen