• 28.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 8 explorer.exe

Dienstag, 12. März 2013, 19:28

Hey Leute,

hab seit heute Abend Probleme mit der explorer.exe... als ich den PC gestartet hab, hat sich der Loginbildschirm aufgehängt. Danach hab ich einen Coldreboot gemacht, jetzt frisst sich allerdings die "explorer.exe" nach kurzer Zeit immer wieder.. Wenn sie neustartet geht noch alles, aber nach ca 15 Sekunden hat die Anwendung ~30% CPU-Last und hängt sich auf..
Habe vorhin gerade einen Virencheck gemacht, der fand nichts. Windows-Updates sind auch schon ca nen Monat her.. das einzige was ich gestern "installiert" habe ist Warhammer in Steam.. denke aber nicht das es daran liegt ?!

Jemand Rat was ich probieren könnte?

Chris

Dienstag, 12. März 2013, 20:04

Memory Check machen - aber einen vollständigen.

Beim Explorer vermute ich bei sowas standardmäßig Hardware-Ärger mit dem Speicher


Edit: hatte das Problem auch schon mit einer defekten Grafikkarte aber das kommt eher selten vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (12. März 2013, 20:05)

Dienstag, 12. März 2013, 20:08

Sollte sich das nicht auch irgendwo anders bemerkbar machen ? Alle Programme funktionieren tadellos -.-

Mittwoch, 13. März 2013, 13:30

nivida treiber installiert ?

Mittwoch, 13. März 2013, 17:03

Ne hab ne AMD-Karte..

Aber nach 1h Neuinstallation läuft das frische System wieder tadellos :X

Mittwoch, 13. März 2013, 22:39

Eventuell nervt der Virenscanner den Explorer. Deaktivier den mal, bzw. was sagt denn der "Abgesicherte Modus"?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.