• 26.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Android Office Kompabilität

Montag, 29. April 2013, 20:51

Hallo,

da es sicherlich einige von euch gibt die ihre Android Smartphones auch beruflich nutzen wollte ich einfach mal nachfragen: Gibt es da irgendwelche Apps die ich noch nicht mitbekommen habe?
Was mir fehlt ist zum Beispiel eine Tabellenkalkulation mit mindestens gescheiter Excel Export Funktion.
Außerdem noch ein paar Samsung spezifische Probleme / Fragen:
Die Multi Window Funktion, gibt es da einen pdf reader der dadrin funktioniert?
Gibt es eine Notiz App mit ordentlichem PDF export? S Note bekommt es leider nicht hin, den eingegebenen Text im PDF auswählbar zu machen.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal ähnliche Bedürfnisse...

Danke!

Knollo

unregistriert

PlanMaker Mobile

Dienstag, 30. April 2013, 16:10

Hallo,
es ist natürlich schwierig zu erahnen, welche Apps Du noch nicht mitbekommen hast, da Du leider nicht schreibst, welche Du bereits kennst ;)
Ich kann für den produktiven Einsatz allerdings die Apps von SoftMaker sehr empfehlen. Obwohl ich auch ein Notebook verwende, nutze ich unterwegs zum arbeiten fast nur noch mein Tablet, seit ich deren Apps nutze, weil sie eben in etwa den gleichen Funktionsumfang bieten wie die Software am PC (alle anderen von mir getesteten Office-Apps bieten nur sehr wenig Funktionalitäten). Beispiel deren Textverarbeitung TextMaker: Änderungen verfolgen und editieren (kann nur TextMaker), Kommentare sehen und editieren (beides zusammen kann nur TextMaker), TrueType Fonts aller Art einbinden (kann nur TextMaker), Layoutmodus mit Lineal (hat nur TextMaker), On-the-fly Rechtschreibkorrektur, Fuss- und Endnoten editieren usw.usf., nebenbei brauchen die Apps wenig Platz und sind sehr fix und keine anderen Office-Apps können so gut mit Microsoft-Office-Formaten umgehen, ein Austausch von Dateien zwischen PC und Tablet ist flüssig und verlustfrei möglich.
PlanMaker Mobile ist das Excel-Äquivalent von SoftMaker, damit solltest Du mit Deinem Anliegen bestens bedient sein, dann gibt es noch Presentations Mobile als Android-PowerPoint-Alternative. Alle Apps haben Cloud-Anbindung (Dropbox, Evernote, SkyDrive) und direkten PDF-Export. Schaus Dir am besten mal gratis an, auf der SoftMaker Homepage kannst Du eine kostenlose Trial des ganzen Office-Pakets kriegen, oder im Play Store 30-Tages-Trials der einzelnen Apps.
Grüße
Knollo