• 27.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

POP3 Email (Kalender) mit Android 4.1.1 Tablet syncen

Samstag, 11. Mai 2013, 15:53

Hallo Leute,
ich komme wie immer mal nicht weiter und wäre um jeden Rat dankbar. Ich habe schon MyPhoneExplorer ausprobiert, das Microsoft Exchange Konto, die Hotmail bzw Outlook.com App aber ich komme einfach nicht weiter und Google bringt auch nichts brauchbares, zumindest verwirrt es mich nur noch mehr. Die Firmen eMail ist ja kein Konto bei Outlook oder Hotmail, sie lautet "info@firmaxyz.de" und ich kriege es einfach nicht hin.
Mein eigentliches Ziel ist es: Den Firmenkalender vom Laptop (mein Dad benutzt Windows Live Mail) mit nem Galaxy Tab 2 (Android 4.1.1) zu snychronisieren. Die Email Adresse ist ein POP3 Konto und auch schon als Konto bei "eMail App" im Android hinterlegt. Email sync funktioniert wunderbar. Was ich an dem Exchange Account nicht verstehe: Wo füge ich da jetzt das POP3 Konto hinzu, bzw wie kriege ich das alles mit irgend einem Kalender auf Android synchronisiert?

Es wäre richtig gut wenn das schon mal jemand an gemacht hat und mir mal 2-3 Schritte dazu erläutern könnte.



Danke und schönes WE,
Cyrus

Cyrus

Senior Member

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:09

Ok, jetzt klappt es! Nachdem ich gestern das Live-Mail bzw outlook.com Konto erstellt habe und mit Windows Live Mail synchronisiert habe, hat es anscheinend eine Nacht gedauert bis die ganzen Daten auf deren Server waren. Jetztz funktioniert es tadellos mit dem Android Kalender.


LG,
Cyrus