• 26.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AIDA64, SSD OCZ-Vector erscheint in der Hardwareerkennung aber nicht im Konsolenmanager??

Freitag, 16. August 2013, 08:55

Hallo Leute,

hab da ne frage wegen dem besagten AIDA64 Programm.

Ich habe versucht Informationen in einem Win7 Forum zu bekommen, aber da kennt sich keiner aus!

Erst kurze Systeminfo:
Motherboard ist ein Gigabyte X58A-UD7
Betriebssystem ist Win7 Home Premium
AIDA64 Extreme Edition V 3.00.2500

So, habe zur Temperaturüberwchung meiner Platten die OSD Konsole vom AIDA64 auf meinen zweiten Monitor gelegt, zusätzlich zur Aquasuite.(bevor gefragt wird, es sind keine Sensoren mehr frei in der Aquasuite)
Alle wichtigen Daten werden problemlos angezeigt, bis auf eine!
Ich bekomme im Konsolenmanager meine Vector SSD von OCZ (BS-Platte) nicht in der Auswahl angezeigt, obwohl sie in der Übersicht vom AIDA64 ersheint!?(SATA Steckplatz 1)
Habe die Anschlüsse von IDE auf AHCI geändert und umgekehrt, auch da ändert sich in der Auswahl nichts!

Kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir bitte sagen woran das liegt?

Generell werden aber SSD im Konsolenmanager erkannt und in der Auswahl zur Verfügung gestellt, da meine zweite SSD, auf die ich ein Backup ziehen möchte vom BS, angezeigt wird! (ist eine OCZ-Agility2 3,5")

Ich bitte um Hilfe

Grüße
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 21. August 2013, 23:27

Hat da keiner einen Plan???


Gruß
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Montag, 13. Januar 2014, 19:27

Anscheinend hat da wirklich keiner eine Ahnung!!!

Also zur Aufklärung, die OCZ SSD´s werden seit der Version von 11.2013 der AIDA Software verwaltet!

Bis dann...
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß