• 26.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilo

Senior Member

Firefox 29: Neues Design -> about:config "browser.tabs.onTop" nun funktionslos?

Mittwoch, 30. April 2014, 10:37

Mit dem aktuellen Firefox 29 hat Mozilla auch ein neues Design eingeführt.
Wie zuvor Microsoft mit Windows 8, ist man bei Mozilla wohl auch der Meinung "friss oder stirb".
Da ich das neue Design irritierend, geschmacklos und unpraktisch finde, hab ich mal im deutschen Firefox Forum geguckt und dort den Thread: Altes Design wieder herstellen gefunden. Dort wird auf ein Addon mit dem Namen Classic Theme Restorer (Customize Australis) hingewiesen, dass das Aussehen weitestgehend wieder auf die Pre 29 Version zurücksetzt.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

RE: Firefox 29: Neues Design -> about:config "browser.tabs.onTop" nun funktionslos?

Mittwoch, 30. April 2014, 23:52

Mit dem aktuellen Firefox 29 hat Mozilla auch ein neues Design eingeführt.
Wie zuvor Microsoft mit Windows 8, ist man bei Mozilla wohl auch der Meinung "friss oder stirb".
Da ich das neue Design irritierend, geschmacklos und unpraktisch finde, hab ich mal im deutschen Firefox Forum geguckt und dort den Thread: Altes Design wieder herstellen gefunden. Dort wird auf ein Addon mit dem Namen Classic Theme Restorer (Customize Australis) hingewiesen, dass das Aussehen weitestgehend wieder auf die Pre 29 Version zurücksetzt.


gibt es dazu ne Frage,
oder komme ich nur nicht mit?

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:54

Ähm...ja...die Frage steht in der Überschrift. Da es in der Version 28 von Firefox noch möglich war über about:config und dem Setzen des Eintrags browser.tabs.onTop von true auf false die Tab-Bar unter die Menüs und über den Anzeigebereich zu setzen, scheint browser.tabs.onTop jedoch in Version 29 garkeine Funktion dieser Art mehr zu haben. Ist das bei euch auch so?
Ich musste das im ersten Post genannte Addon installieren und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen um halbwegs das alte Erscheinungsbild wieder herstellen zu können, darunter auch die Position der besagten Tab-Bar.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Glentishead

unregistriert

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:13

Vielen Dank dieser Tip war sehr hilfreich

Finde es schon verwunderlich solche Funktionen im normalen Updateprozess so grundlegend zu ändern...
:huh: