• 27.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:17

Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber ich meine vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass man nach einem upgrade auf Win10 der Key für die vorige Version gesperrt wird. Also KEIN downgrade mehr. Aber vielleicht wurde das auch schon wieder geändert...
Das wird meines Erachtens alles Andere als rechtens sein, da dass kostenlose Upgrade lediglich auf nur ein Jahr ausgelegt wurde.
Sprich, im ungünstigsten Falle würdest du vollkommen ohne Betriebssystem da stehen, obwohl du bereits für eines gezahlt hast. :thumbdown:
Das eine Jahr betrifft den Zeitraum indem du KOSTENLOS upgraden kannst. Hast du dies einmal getan, behälst du die Win10 Lizenz ohne zeitliche Begrenzung. Nach diesem genannten Jahr fällt lediglich die Option des Kostenlosen upgrades weg sodass du dir die Lizenz selber kaufen musst ;)

Donnerstag, 2. Juli 2015, 14:11

http://www.computerbase.de/2015-07/upgra…-tage-umkehrbar - hört sich ja nicht schlecht an was das Upgrade betrifft...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 3. Juli 2015, 16:11

Danke für die Info :thumbsup: Ich suche ja immer noch nach einem Haken.

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:53

Also ein Hacken was mich momentan beschäftigt ist, dass nicht geklährt, was passiert wenn man was an der Hardware wechselt.

Hier mal ein kleiner Abschnitt von Chip.de

Zitat

Was passiert, wenn ich neue Hardware kaufe?


Zu diesem Thema hat sich Microsoft immer noch nicht eindeutig geäußert.
Fest steht: Die kostenlose Nutzung von Windows 10 ist an die Lebensdauer
des Geräts gebunden. Welcher Teil der Hardware damit gemeint ist, ist
noch unklar - im schlechtesten Fall müssten Sie z. B. nach dem Wechsel
des Mainboards einen neuen Windows-Key kaufen. Andere Theorien gehen
jedoch davon aus, dass ein einmal upgegradeter Windows-7-, oder 8.1-Key
auch bei einer Neuinstallation von Windows 10 verwendet werden kann.
Sicherheitshalber sollten Sie Ihren Key nach dem Umstieg auf Windows 10
deshalb mit einem Tool wie dem Windows Product Key Viewer herausfinden und notieren.
Link

Montag, 6. Juli 2015, 11:20

Ich tendiere im Moment auch zu einem Windows 10 Kauf...

Ist ja auch gar nicht so teuer:

https://www.alternate.de/Microsoft/Windo…54?event=search

https://www.alternate.de/Microsoft/Windo…60?event=search
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 6. Juli 2015, 18:24

Also ein Hacken was mich momentan beschäftigt ist, dass nicht geklährt, was passiert wenn man was an der Hardware wechselt.

Hier mal ein kleiner Abschnitt von Chip.de

Zitat

[...]Fest steht: Die kostenlose Nutzung von Windows 10 ist an die Lebensdauer des Geräts gebunden. Welcher Teil der Hardware damit gemeint ist, ist noch unklar[...]

Wohingegen der obige Computerbase-Link schrieb:

Zitat

Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen können.

Ja was denn nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (6. Juli 2015, 18:26)

Montag, 6. Juli 2015, 20:04


Ja was denn nun?
eben. dazu gibts zig Meinungen/Prognosen von unzähligen Autoren. Der Thread sollte eher "Was erhofft oder erwartet Ihr euch von Windows 10" lauten. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, einige Wochen nach der Veröffentlichung abzuwarten.

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:35

Ich habe jetzte auf die neuste Windows 10 Preview Build umgestellt und werde wohl weiter das "kostenlose" Windows Insider Programm benutzen. Bisjetzt lief eigentlich alles soweit ganz gut, einzige Ausnahme machen mal wieder die Creative Treiber für die X-Fi .. ohne Treiber ging das Mikrofon nicht, mit Treiber wird zwar die Ausgabequelle angezeigt, kann aber nichts mehr wiedergeben oO

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:15

Was meint ihr, kann man WIndows 10 64 Bit (oder ggf. auch 32 Bit) auch noch auf ein Samsung N510 mit 2 GB RAM packen? Müsste eine Atom CPU mit 1,6 GHZ sein - allerdings nur Single Core...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 14. Juli 2015, 20:14

Sollte kein Problem sein. Windows 10 hat eigendlich die selben Sysanforderrungen wie Win 7, 8 und 8.1. Microsoft macht auch diesesmal kein Hardware-Sprung.

Sys für 8.1: http://windows.microsoft.com/de-de/windo…requirements-pc

Bei 2 GB würde ich dir allerdings 32 Bit empfehlen, da man für die 64 Bit Variante allein schon 2 GB Ram benötigt, bei der 32 Bit nur 1 GB. Auch sehe ich unterhalb von vier GB auch keinen wirklichen Nutzen auf 64 Bit. Wenn du trotzdem 64 Bit bevorzugst, solltest du den RAM-Speicher aufrüsten. Ab 4 GB lohnt sich erst richtig Win 64 Bit, da Win 32 Bit nur 4 GB adressieren kann. Theoretisch spricht aber nichts dagegen auf einem PC mit 2 GB Win 64 Bit zu instalieren. Ob dies aber so wirklich praktikabel ist, bezweifle ich. Mein Windows 8.1 64 Bit zieht ja schon im Leerlauf fast 2 GB Ram für sich selbst. Und das sowohl auf dem Lappi wie auch auf dem Desktop. Bei Win 10 wird es warscheinlich unwesentlich mehr sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (14. Juli 2015, 20:15)

Sonntag, 19. Juli 2015, 11:44

Im Hinblick darauf dass Windows 10 auf vielen Geräten laufen soll, also ein Windows für alle, könnte ich mir eher vorstellen dass das weniger Resourcen verbrauchen wird als Windows 8.1.

Montag, 20. Juli 2015, 05:41

Im Hinblick darauf dass Windows 10 auf vielen Geräten laufen soll

Dazu müßen wir est mal differenzieren, was mit vielen Geräten gemeint ist. Denn so ganz stimmt diese Aussage nicht.
Erstmals Grundlegendes. Mircosoft hat die Auskunft gegeben dass windows 10 auf den meisten rechnern mit mindestens Windows 7 lauffähig ist. Also ium klar text: Fast überall wo Windows 7 drauf passt passt auch Win 10 drauf. Soweit stimmt das schon. Aber es sind noch jedemenge Windows XP Rechner (10,69% Marktanteil) im Umlauf (Ungefähr genausoviel wie Bei Windows 8.1 (10,59% Marktanteil)). Und ob die Windows XP Rechner Windows 10 unterstützen ist fraglich, da für Windows XP ganz andere Systemvorraussetzungen sind als für Windows 7. Bei Windows 7, 8 und 8.1 sieht das ganze ganz anders aus, da sich hier die Systemvorraussetzungen nur minimal von einander Unterscheiden.

Richtig ist auch dass Windows 10 für Smartphones, Tablets, HoloLens, (bin der Meinung auch XBOX One) und andere Plattformen erhältlich sein wird. Allerdings wird es eine angepasste Version für diese Art von Geräten sein.

die Windows 10 Versionen sind so optimiert, dass sie perfekt miteinander kommunizieren können bzw. sollen.

23

Full Member

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:57

So es ist da! Wer ist der Erste der sich traut umzustellen? :D
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich meine spezielleren Eingabegeräte verhalten werden (Wacom Tablet/3Dconnexion SpacePilotPro).
Heute Morgen habe ich schon versucht den Download anzustoßen, aber das sieht nach Bandbreiten Problemen aus.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:58

Never touch a running system; und mein system is running gut :D

Is mittlerweile klar, was mit den Lizenzen passiert, wenn man Windows 10 runterlädt und installiert?

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:33

Nach dem Upgrade hat man 30 Tage Rückgaberecht falls es einem doch nicht so gefällt oder sonstiges. Nach den 30 Tagen gibt es allerdings keinen Weg zurück und deine Lizens wird in eine Win 10 Lizens umgewandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (29. Juli 2015, 18:01)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 17:31

Danke für die Info - ich lass jetz definitiv die Finger von voreiligen Entscheidungen.

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:20

Laut den MS FAQ´s ist die dann ach System gebunden, heißt man kann auf einem System wo 10 mal drauf war ohne irgendwelche Codes neu installieren, braucht aber den Support falls man was größeres geändert hat (Kann nicht sagen das mir das gefällt.).
Ich werde wohl noch mindestens 3-6 Monate warten bevor ich umstelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (29. Juli 2015, 20:22)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:19

Habe heute zwei Windows 10 (Pro/64 Bit für PC und Home/32 Bit für Netbook) bestellt. Bin gespannt...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:19

Ach mich machts ja jetzt auch wuschig, überall lese ich wie sichs die Leute laden,
aber ich hab jetzt erst ne Woche rumgeiert bis mein shice win 7 richtig stabil lief,
neuer Hardware sei dank.

Habe angst das der kack von vorne los geht wenn ich update, auf der anderen Seite bin ich total neugierig :D

P.S. Wenn ihr vorhabt euch ein x99 Deluxe zu kaufen, macht einfach direkt nen Bios Update, erspart Ihr euch viel Ärger :rolleyes:
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 31. Juli 2015, 00:49

Ich bin begeistert.
Habe ja noch meinen geliebten alten Laptop. HP NC6400 und es läuft wie ich es normal nur von Apple kenne.
Altes Win7 System, update auf Win10 gemacht und alles läuft. Alle Daten bleiben erhalten, alle Programme laufen, sogar der Fingerabdrucksensor läuft. 8)

Ähnliche Themen