You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Thursday, February 20th 2020, 11:01pm
Saturday, February 22nd 2020, 5:24am
Ich suche einen Weg Programme automatisch mit Windows und mit Adminberechtigungen starten zu lassen.
Weiß jemand, wie das geht?
Habe es schon mit .vbs Skripten im Autostart, mit der Windows Aufgabenplanung, sowie dem "Super-Administratormodus" versucht, bisher alles ohne Erfolg.
Eigentlich will ich doch nur, dass meine Lüftersteuerung (aquasuite+HWiNFO64) automatisch mit Windows starten.
Vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus, danke im voraus![]()
Auf dem Weg bekommst Du aber die Administratorenberechtigung nicht hin, sie ist zwar auch nicht nötig, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich :-)
.....Eigentlich will ich doch nur, dass meine Lüftersteuerung (aquasuite+HWiNFO64) automatisch mit Windows starten.....![]()
Autostart Programme hinzufügen:
[Windows]+[R] drücken um "Ausführen" zu öffnen
"shell:startup" eingeben und OK drücken, damit öffnet sich der Ordner Autostart
Die gewünschte Verknüpfung in den Ordner ziehen, fertig!
Als Administrator starten:
rechte Maustatste auf der Verknüpfung
Eigenschaften -> Verknüpfung ->Erweitert -> Haken bei "Als Administrator ausführen"
Ja, so ist es. Man muss mittlerweile etwas umdenken und statt ausschließlich nur im Task-Manager nach dem Autostart zu gucken (ehemals in msconfig zu finden), auch in shell:startup sowie in der Aufgabenplanung (ganz wichtig). Hier versteckt sich so einiges!
Quoted
Bei dieser Lösung wird doch beim Anmelden immer der UAC Dialog aufegehen!
Um eine App direkt als Admin zu starten, kann man in der "Aufgabenverwaltung" einen entsprechenden Eintrag machen. Das machen auch alle anderen Tools, die sich als Admin beim Systemstart mit starten wollen.
Siehe auch https://praxistipps.chip.de/aufgabenplan…-so-gehts_48391
Tuesday, March 17th 2020, 3:39pm
Ich suche einen Weg Programme automatisch mit Windows und mit Adminberechtigungen starten zu lassen.
Weiß jemand, wie das geht?
Habe es schon mit .vbs Skripten im Autostart, mit der Windows Aufgabenplanung, sowie dem "Super-Administratormodus" versucht, bisher alles ohne Erfolg.
Eigentlich will ich doch nur, dass meine Lüftersteuerung (aquasuite+HWiNFO64) automatisch mit Windows starten.
Vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus, danke im voraus![]()
![]() |
Source code |
1 |
runas /user:administrator /savecred DATEINAME.EXE |
![]() |
Source code |
1 2 3 |
@echo off runas /user:administrator /savecred Aquastream-Software.exe runas /user:administrator /savecred "C:\Program Files\HWInfo\hwinfo64.exe" |
This post has been edited 2 times, last edit by "LaUs3r" (Mar 17th 2020, 3:57pm)
-