• 16.05.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Center läuft nicht

Samstag, 26. Januar 2002, 19:03

Habe heute mein CF-Display eingebaut und wollte neben LCDMax auch mal das LCD Center ausprobieren. Funktioniert aber nicht. Das Display bleibt dunkel.
Ich habe den LCDriver 1.2 installiertt und den LCDcenter 2.0.

Mache ich was falsch?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Center läuft nicht

Samstag, 26. Januar 2002, 21:22

anscheinend ;D

PS.: Sorry für die Antwort! aber das musste nun sein

Re: LCD Center läuft nicht

Sonntag, 27. Januar 2002, 11:15

Sodium100 hat mich schon in einem anderen Thread gerächt.

Nun möchte ich dennoch aufgrund meines offensichlichen Verhlverhaltens die Ursache für dieses in Erfahrung bringen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Center läuft nicht

Sonntag, 27. Januar 2002, 13:07

Eh sorry nicht hauen, aber diese "mach ich was falsch frage" war einfach zu einladend *sich in seine Ecke verkriecht und wimmernd zu Bluefake guck" ::)
kannst du mir nochmal verzeihen Schatzi? :P

Re: LCD Center läuft nicht

Sonntag, 27. Januar 2002, 14:07

Ich bin Dir erst dann nicht mehr böse, wenn Du mir jemanden auftreibst, der mir die Frage beantwortet. :P
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LCD Center läuft nicht

Sonntag, 27. Januar 2002, 14:14

mhhhhhhhh, nö, ich hab doch keine ahnung davon :o

Rakiim

Senior Member

Re: LCD Center läuft nicht

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:01

hehe keine ahnung aber nen spruch machen wa ?

lcdriver hat das grundlegende problem, unsauber programmiert zu sein. das gibt ryan auch selber zu und deshalb kommt ja bald LCDriver 2.0 der ist von grund auf neu gecodet. der native mode von lcdmax greift direkt auf die hardware zu und benötigt keinen treiber, insofern gibt es da auch keine probleme.

zu dem problem mit lcdcenter muss ich zugeben habe ich auch keine lösung, ich bekomme das hier auch mit keinem CF display ans rennen. genau wie ultimate info center, das läuft so auch nicht. :(
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: LCD Center läuft nicht

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:10

Was ein Glüc, dass es LCDMax gibt. Ich hätte mich ja schwarz geärgert, wenn ich soviel Geld für ein Display bezahlte, welches man mit keiner Software ansprechen kann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Rakiim

Senior Member

Re: LCD Center läuft nicht

Montag, 28. Januar 2002, 19:17

es gibt schon noch andere software die läuft. lcdstats zum beispiel funktioniert ganz gut, ist jedoch nur für 16x2 lcds geeignet. größere displays kann man damit nicht nutzen.

dann gibt es noch lcd smartie von basiep, das habe ich auch nicht so richtig zum laufen bekommen, das ist noch sehr buggy.

lcdmax ist da aus der not heraus geboren.... es gab eben keine guten programme die stabil waren und den richtigen funktionsumfag haben. deswegen machen wir lcdmax
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....