• 18.05.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiller

Junior Member

WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff auf CD

Donnerstag, 31. Januar 2002, 19:23

Hi alle,
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich habe seit heute mittag keinen Zugriff auf die CD´s mehr.
Das System erkennt die Laufwerke, da gibt´s keine Probs. In der Gerätesteuerung war allerdings ein gelbes AUsrufezeichen bei "Systemgeräte: Verwaltung logischer Datenträger" Da hab ich den Treiber deinstalliert und wollt ihn neun installieren, jetzt find ich ihn aber nicht mehr.
Fakt ist, ich kann von keinem meienr CD-Laufwerke etwas lesen, es kommt immer die Meldung: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist entweder nicht formatiert oder verwendet ein Format, was nicht mit Windows kompatibel ist.

Hat nicht irgendjemand ne Idee außer neu zu installieren?
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Donnerstag, 31. Januar 2002, 22:18

deinstalliere mal den IDE Channel an dem die Laufwerke hängen. Nach einem Neustart muss XP alles neu und korrekt installieren

Tiller

Junior Member

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Donnerstag, 31. Januar 2002, 23:06

Jo, danke für die Antwort, war´s aber auch nicht.
Was mir fehlt ist der Eintrag unter den Systemgeräten: Verwaltung logischer Datenträger, glaub ich.
Aber ich werde einfach XP neu installieren, das kenn ich ja schon !-((

Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Donnerstag, 31. Januar 2002, 23:23

Kenn ich auch zu genüge. Naja was solls ;)

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Freitag, 1. Februar 2002, 05:55

win2000 nehmen ;)

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Samstag, 2. Februar 2002, 16:21

oder mal google nach einer Lösung fragen ... haette dir evtl. diesen Tip hervorgezaubert ... da gehts zwar um eine Installation von nero und dann sind die laufwerke weg, gilt aber auch fuer andere Programme oder Problemfälle ...

Wahrscheinlich installiert er schon heftig das neue System - scgade um die verlorene Zeit ;)

Axso der Link für die Zukunft: http://support.microsoft.com/default.asp…b;EN-US;q270008
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: WinXp macht mich wahnsinnig! - Kein zugriff au

Donnerstag, 7. Februar 2002, 12:43

hatte ich auch schon, da konnte er aber nur einige CDs lesen!!! manche gingen, manche nicht?!?!