• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

riesen prob mit win xp

Samstag, 2. Februar 2002, 14:50

hoi

ich komm bei mir nicht mehr in windows rein...
beim booten kommt bei xp immer der blaue screen der sagt: windows wurde beendet um zu verhindern, dass der pc beschädigt wird.
hab schon alles probiert auch abgesicherter modus usw. gehen net
hab die festplatte auch schon im anderen pc mit 2k eingebaut aba da wird die nur im bios erkannt und wenn ich nur meine xp platte drin lasse kriege ich am anderen rechner auch den fehler...

jetzt meine frage: wie kann ich die dateien von der c: partition (ntfs) im dos oder so auf die andere koperien???
mit der 98 bootdisk findet er die c gar nicht mehr sondern nur noch die anderen...

wer kann mir helfen??

digga
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Rakiim

Senior Member

Re: riesen prob mit win xp

Samstag, 2. Februar 2002, 16:19

NTFS von DOS aus lesen geht mit NTFS4DOS:

http://www.sysinternals.com/ntfs20.htm

ist aber ein reiner lesezugriff, verändern kannst du dann nichts. zumindest könntest du so daten retten.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: riesen prob mit win xp

Freitag, 8. Februar 2002, 20:10

Es gibt von dem Programm auch eine Pro Version - die kann beides, aber dazu brauchst du erst einmal ein funktionsfähiges System, da das Tool einfach den Kernel und die FS-Treiber einpackt und in einer Art "virtuellen Konsole" laufen läßt.
Ich Rate Dir von der DOS-Lösung allerdings ab, da Du alle langen Dateinamen verlierst.
Versuche es lieber nochmal mit der Platte im anderen Rechner, Win2K oder WinXP erkennen zwar die neue Platte im System sofort, man muß ihnen allerdings erst in der Datenträgerverwalung (Start->Programme->Verwaltung->Computerverwaltung) einen Lauwerksbuchstaben zuweisen.
Windows XP (und Vorgänger) kennen aber auch eine Recover-Funktion. Versuch mal ob Du Dein System über Diese Option der Installations-CD Retten kannst. Neu installieren würde ich es nach erfolgreicher Datenrettung trotzdem.

Viel Glück, Christian