• 09.05.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tjark

Junior Member

CnC Fresen Prog

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:06

Moin Jungs,

vielleicht könnt Ihr mir ja behelflich sein!? da ich total gerne ein schickes Casemod zusammenstellen würde, würd ich gern mal wissen ob es für CnC Fräsen spezielle Malprogramme gibt, vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich das dann herbekommen!!

Danke schonmal für Antwort


CIAO

und

;D RAPE the HARDWARE ;D
Athlon 1400@1529 aber das ist erst der ANFANG :) DDR256MB Infinion Cl 2 ASUS A7V266 über meine Graphikkarte will ich nicht viel sagen *schäm* TNT :))

Re: CnC Fresen Prog

Mittwoch, 13. Februar 2002, 00:03

Zu den CNC-Maschinen gehoert im normalfall auch Software zum erstellen der "Programme". Von welchem Hersteller ist denn die Steuerung der Maschine ?
Eventuell kann ich Dir da helfen, schreib mal ne KM
smash your head on keyboard to continue

Tjark

Junior Member

Re: CnC Fresen Prog

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:32

Hab ich keine A., Naja ein Bekannter von nem Kumpel :) der ist beim THW und die haben ne CNC Fräse , aber was das genau für eine ist k.A. hab gedacht vielleicht gibts dafür ne Standart Software,
außerdem würde mich interessieren ob die Programme so wie mit AutoCAD oder C++ Programmiert werden, denn ich hab echt keine lust, ein Komplexes Bild mit x und y Werten zu schreiben ;D
Athlon 1400@1529 aber das ist erst der ANFANG :) DDR256MB Infinion Cl 2 ASUS A7V266 über meine Graphikkarte will ich nicht viel sagen *schäm* TNT :))

Rakiim

Senior Member

Re: CnC Fresen Prog

Donnerstag, 14. Februar 2002, 07:53


Zitat von »Tjark«


außerdem würde mich interessieren ob die Programme so wie mit AutoCAD oder C++ Programmiert werden, denn ich hab echt keine lust, ein Komplexes Bild mit x und y Werten zu schreiben ;D


eine normale technische zeichnung mit korrekten bemaßungen nimmt jeder cnc fräser entgegen und baut daraus das was man haben will.

übrigens: AUTOCAD ist ein CAD programm, C++ wiederum ist eine programmiersprache. mit C++ kann man sicher auch zeichnungen erstellen, das würde aber irgendwie am ziel vorbeischiessen ;D
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: CnC Fresen Prog

Samstag, 16. Februar 2002, 13:36

Ja, es gibt solche Proggis. Du kannst es im Autocad zeichnen und richtig bemasen und fräsen, es gibt aber noch ein andres, bissal aufwendiger als Autocad darin zeichnest das ganze mehr so in 3D, und danach kannst es in die CnC Sprache übersetzen lasse, und die Datei dann als normales Programm öffnen und Fräsen ;)