• 07.07.2025, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

Prog zum Auslesen der GraKa Temp?

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:25

Habe mir eine GF2 Ti450 von Gainward besorgt (solange, bis die GeForce 7 raus ist *g*)

Gibt es ein Programm, welches die Temp der GPU auslesen kann?

Ist da überhaupt ein Sensor?

Wenn ja, geht das auch in Verbindung mit MBM?

*hoff*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

aMdMaNiAc

Senior Member

Re: Prog zum Auslesen der GraKa Temp?

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:16

hm bei gainward weis ich nicht ob das dort mit drauf ist...

asus, msi und leadtek bauen auf ihre karten und in die treiber möglichkeiten zum auslesen ein

wenn dort der sensor (weis ned ob beim gf2 - beim gf3 ist er drauf) schon im chip drin ist sollte es auch mittel und wege zum auslesen geben, mal mit riva tuner versucht ob die das können?

steht bei der karte was dazu? ein tool auf der cd oder ein schaslter im treiber?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

FallGuy

God

Mittwoch, 20. Februar 2002, 02:21

Hm.

CPUCool kann jeden GraKa-Sensor auslesen wenn einer vorhanden ist; wenn keiner vorhanden ist gehts nicht. Bei meiner alten V7700 gings noch, bei meiner Pine ( ::) ) Excalibur Gf3Ti200 gehts nich mehr... :(

zeppe

God

Donnerstag, 21. Februar 2002, 01:47

Wie schon mal geschrieben habe ich die gleiche Karte wie Du und mir ist nicht bekannt das da ein Sensor implementiert wäre. Ich hab jedenfalls noch keine Software gefunden die mir eine Temperatur anzeigen würde. Selbst bei Gainward hab ich diesbezüglich noch nichts gefunden. :( :(

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.