• 29.05.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:07

Seit ich meine neue Ti200 drinhabe (ca. 2 Wochen) luft Unreal Tournament wie geschmiert, allerdings habe ich jetzt das Problem das es im Spiel periodenweise (~alle 5-6 minuten) kurze ladestops gibt (ob dabei geladen wird, oder nicht weiss ich nicht.) Dieses Phänomen tritt auch in Actionpausen (keine Gegner, keine Schiesserei) auf.
Weiterhin auffällig dabei ist das diese Stops immer gleich lang sind. (~2-3 sec.)


System:
Athlon 1,4
256 Ram
Geforce 3 Ti200 AGP auf 4x
mit 128 MB auslagerung für AGP

Re: Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Donnerstag, 28. Februar 2002, 08:42

Schon mal mit OpenGL probiert? Oder es gibt ja auch so ein Tweak Programm (UTTweak oder so) für die Grafiksettings. Man sollte alerdings berücksichtigen, dass UT nicht viele Grafikfunktionen nutzt und eher an der CPU nagt. OK, S3TC machts ja ;-). Will damit nur andeuten, dass die Grafikkarte hier nich sooo ausschlaggebend is.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:08

ich glaub es liegt am RAM wenn du 128 MB für die graka belegst bleibt nicht viel übrig gib der karte mal weniger hauptspeicher schliesslich hat ne Ti200 selbst genug speicher !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Xtrem

unregistriert

Re: Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Sonntag, 3. März 2002, 00:35

Also bei mir geht mit 128 nix....

ich würde mal mit 64 und USWC versuchen ! fals nicht lass es auf UC

( UC -> USWC hat auch mal wunder bewirkt )

Re: Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Sonntag, 3. März 2002, 01:39

Äh, Leute ihr wisst schon das die AGP size auch nur dan von der Graka benutzt wird wenn diese den wiklich braucht (Also bei UT nicht wirklich viel) Daher gilt die hälfe des Rams kann man ruig in den size setzen. Das könnt ihr auch selber übeprüfen. Enfach V-Ram abstellen und dan den den ganzen ram in die size ihr werdet sehen die Gemes funtzen immernoch was ja unmöglich wäre würde die Graka den Ram allein benutzen.

EDIT: Guck mal ob du im bios FastWrite aktivirt hast wenn nicht dan tu mal aktiviren (Falls nicht vorhanden nicht weiter tragisch dann machts auch keinen erger ;D)
A sinking ship is still a ship!

Re: Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Sonntag, 3. März 2002, 02:17

Zitat von »Man_In_Blue«


EDIT: Guck mal ob du im bios FastWrite aktivirt hast wenn nicht dan tu mal aktiviren (Falls nicht vorhanden nicht weiter tragisch dann machts auch keinen erger ;D)

Fast Writes funktioniert auf VIA-Boards gar nicht... Immer deaktiviert lassen.

Re: Unreal Tournament unerklärliche ruckler???

Dienstag, 5. März 2002, 18:38

Bin ich Blind? Oder hast du Hallos? Ich seh nix von wegen VIA MoBo.
A sinking ship is still a ship!