• 27.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quicktime movie -> mpeg ?

Samstag, 9. März 2002, 11:25

ich habe hier ein paar quicktime movies ( trailer ), die ich gerne auf eine SVCD brennen würde - dazu müssen sie ja ins mpeg ( oder mpeg2? ) format umgewandelt werden...

meine Nero BurningRom kann das nicht - womit könnte ich das denn anstellen? die qualität muss auf jeden fall hochklassig bleiben - size doesn't matter!

Re: quicktime movie -> mpeg ?

Samstag, 9. März 2002, 11:28

hi

topic moved ;)

wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, dann versuche es mal dort:

www.dvdboard.de

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: quicktime movie -> mpeg ?

Samstag, 9. März 2002, 11:50

Hi,
Hab gerade einen Freund an der Leitung gehabt, der mit sowas schon herum hantiert hat, der meinte entwerder DAR Videotools oder Ulead Mediastudio.
Mal ne dumme Frage: Ich nehme an Du hast NERO mit MPEG2-Plugin und Apple Quicktime installiert. Normalerweise ist nach installation von QT auch der MS Mediaplayer in der Lage QT's abzuspielen, da die QT-Codecs über die Windows-API zugänglich sind. Eigentlich sollte der NERO-Plugin die QT-Codecs zum decodieren des Videostreams verwenden können um anschließend direkt einen MPEG2 daraus zu machen, denn mit fast allten AVI/WMA-Codecs funktioniert das so.

Gruß Christian

Re: quicktime movie -> mpeg ?

Samstag, 9. März 2002, 11:58

jup, das mpeg2 plug-in für nero habe ich, aber er sagt, dass *.mov nicht supported sei und bei einem der quicktime movies meint er, dass das mpeg2 plugin garnicht installiert sei ???

mir wurde jetzt Xing Encoder ans herz gelegt, aber der produziert auch nur ne fehlermeldung :-/